In dieser Reihe erscheinen ausgewählte Schriften aus der Arbeit des Competence Centers Information Systems & Services (CC:ISS) der Hochschule der Medien Stuttgart. Das Competence Center linebreak betreibt angewandte Forschung in den Bereichen: Business linebreak Intelligence & Knowledge Management, Kooperationstechnologie linebreak & Semantic Web und Dienstleistungsmanagement.
Der vorliegende Band von Melanie Mattes und Holger Nohr behandelt das komplexe Thema der Kundenorientierung, mit dem Ziel einen Beitrag zur Konzeptualisierung und Operationalisierung zu leisten. Die Umsetzung in einem Online Quick-Check wurde ein Messverfahren entwickelt und umgesetzt. Zugleich stellt dieser Quick-Check einen Beitrag zur Darstellung und praxisorientierten Umsetzung des theoretischen Konstrukts der Kundenorientierung dar. Zielgruppe des Buches sind Wissenschaftler und Praktiker aus Unternehmen, die sich dem Thema Kundenorientierung widmen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Die Broadcast-Industrie steht vor gewaltigen Umbrüchen. Die zunehmende Digitalisierung, technologische Konvergenz, wachsende Konkurrenz und verändertes Nutzungsverhalten sind Herausforderungen der Branche. Von den Sendern wird hohe Anpassungsfähigkeit, effizientes Handeln und die Adaption neuer Technologien gefordert.
Die Grundlage zur Beherrschung dieser Herausforderungen ist ein modernes Prozess- und IT-Management. Der vorliegende Band stellt Ergebnisse einer langjährigen Forschungsreihe vor, die sich mit dem Management von Prozessen und Informationstechnik in der Broadcast-Branche beschäftigt.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Für die Unternehmen der Zeitschriftenbranche sind die Prozesse des Anzeigenmanagements Kernprozesse. Anwendungssysteme, die Prozesse des Anzeigenmanagements in den Verlagen unterstützen, zählen zu den zentralen IT-Systemen.
In Fallstudienuntersuchungen werden Prozesse des Anzeigenmanagements in Zeitschriftenverlagen untersucht, um daraus generische Referenzprozesse abzuleiten. Damit wird eine notwendige Analyse der Prozesse des Anzeigenmanagements vorgelegt, die eine Grundlage für die effektive und effiziente Gestaltung dieser Prozesse in der Verlagspraxis sein kann.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Entscheidungsrelevante Informationen liegen in Unternehmen vielfach in unstrukturierten Dokumenten vor. Tagtäglich muss eine große Anzahl dieser Dokumente ausgewertet und erschlossen werden. Automatisierte Verfahren der Indexierung und Informationsextraktion sollen diese Aufgabe bewältigen.
Im Mittelpunkt des Buches stehen die verschiedenen Verfahrensansätze der automatischen Indexierung mit ihren jeweiligen Möglichkeiten und Problemen. Behandelt werden statistische Indexierungsverfahren, Verfahren auf informationslinguistischer Basis, Verfahren der Mustererkennung und begriffsorientierte Indexierungsverfahren sowie Ansätze der Informationsextraktion und der automatischen Zusammenfassung von Texten.
Das Lehrbuch basiert auf Vorlesungen des Autors am Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien (Stuttgart) und richtet sich an Studierende der Informationswirtschaft, des Informationsmanagements, der Dokumentation und der Wirtschaftsinformatik sowie an interessierte Praktiker.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Zeitungsverlage befinden sich in einer strukturellen Krise. Reichweiten und Werbeerlöse sinken seit Jahren. Die Zeitungen sind Bestandteil einer dynamischen und globalen News Industry geworden. Heute gestaltet sich das Management eines Zeitungsverlags entsprechend komplex. Die Verlage sind auf der Suche nach tragfähigen digitalen Geschäftsmodellen und einer wettbewerbsfähigen Rolle in den Wertschöpfungsstrukturen der News Industry.
Der Autor beschreibt die Veränderungen im Medienmanagement und im Umfeld der Zeitungsverlage. Er stellt den Wandel der Wertschöpfungsstrukturen vor und untersucht die Gestaltungsmöglichkeiten für digitale Geschäftsmodelle.
Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten in den Fächern Medienmanagement, Verlagsmanagement und Unternehmensführung sowie an Fach- und Führungskräfte aus der Medienindustrie, speziell aus Zeitungsverlagen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Die Broadcast-Industrie steht vor gewaltigen Umbrüchen. Die zunehmende Digitalisierung, technologische Konvergenz, wachsende Konkurrenz und verändertes Nutzungsverhalten sind Herausforderungen der Branche. Von den Sendern wird hohe Anpassungsfähigkeit, effizientes Handeln und die Adaption neuer Technologien gefordert.
Die Grundlage zur Beherrschung dieser Herausforderungen ist ein modernes Prozess- und IT-Management. Der vorliegende Band stellt Ergebnisse einer langjährigen Forschungsreihe vor, die sich mit dem Management von Prozessen und Informationstechnik in der Broadcast-Branche beschäftigt.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Für die Unternehmen der Zeitschriftenbranche sind die Prozesse des Anzeigenmanagements Kernprozesse. Anwendungssysteme, die Prozesse des Anzeigenmanagements in den Verlagen unterstützen, zählen zu den zentralen IT-Systemen.
In Fallstudienuntersuchungen werden Prozesse des Anzeigenmanagements in Zeitschriftenverlagen untersucht, um daraus generische Referenzprozesse abzuleiten. Damit wird eine notwendige Analyse der Prozesse des Anzeigenmanagements vorgelegt, die eine Grundlage für die effektive und effiziente Gestaltung dieser Prozesse in der Verlagspraxis sein kann.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Zeitungsverlage befinden sich in einer strukturellen Krise. Reichweiten und Werbeerlöse sinken seit Jahren. Die Zeitungen sind Bestandteil einer dynamischen und globalen News Industry geworden. Heute gestaltet sich das Management eines Zeitungsverlags entsprechend komplex. Die Verlage sind auf der Suche nach tragfähigen digitalen Geschäftsmodellen und einer wettbewerbsfähigen Rolle in den Wertschöpfungsstrukturen der News Industry.
Der Autor beschreibt die Veränderungen im Medienmanagement und im Umfeld der Zeitungsverlage. Er stellt den Wandel der Wertschöpfungsstrukturen vor und untersucht die Gestaltungsmöglichkeiten für digitale Geschäftsmodelle.
Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten in den Fächern Medienmanagement, Verlagsmanagement und Unternehmensführung sowie an Fach- und Führungskräfte aus der Medienindustrie, speziell aus Zeitungsverlagen.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
Entscheidungsrelevante Informationen liegen in Unternehmen vielfach in unstrukturierten Dokumenten vor. Tagtäglich muss eine große Anzahl dieser Dokumente ausgewertet und erschlossen werden. Automatisierte Verfahren der Indexierung und Informationsextraktion sollen diese Aufgabe bewältigen.
Im Mittelpunkt des Buches stehen die verschiedenen Verfahrensansätze der automatischen Indexierung mit ihren jeweiligen Möglichkeiten und Problemen. Behandelt werden statistische Indexierungsverfahren, Verfahren auf informationslinguistischer Basis, Verfahren der Mustererkennung und begriffsorientierte Indexierungsverfahren sowie Ansätze der Informationsextraktion und der automatischen Zusammenfassung von Texten.
Das Lehrbuch basiert auf Vorlesungen des Autors am Studiengang Informationswirtschaft an der Hochschule der Medien (Stuttgart) und richtet sich an Studierende der Informationswirtschaft, des Informationsmanagements, der Dokumentation und der Wirtschaftsinformatik sowie an interessierte Praktiker.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
In dieser Reihe erscheinen ausgewählte Schriften aus der Arbeit des Competence Centers Information Systems & Services (CC:ISS) der Hochschule der Medien Stuttgart. Das Competence Center linebreak betreibt angewandte Forschung in den Bereichen: Business linebreak Intelligence & Knowledge Management, Kooperationstechnologie linebreak & Semantic Web und Dienstleistungsmanagement.
Der vorliegende Band von Melanie Mattes und Holger Nohr behandelt das komplexe Thema der Kundenorientierung, mit dem Ziel einen Beitrag zur Konzeptualisierung und Operationalisierung zu leisten. Die Umsetzung in einem Online Quick-Check wurde ein Messverfahren entwickelt und umgesetzt. Zugleich stellt dieser Quick-Check einen Beitrag zur Darstellung und praxisorientierten Umsetzung des theoretischen Konstrukts der Kundenorientierung dar. Zielgruppe des Buches sind Wissenschaftler und Praktiker aus Unternehmen, die sich dem Thema Kundenorientierung widmen.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Nohr, Holger
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNohr, Holger ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Nohr, Holger.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Nohr, Holger im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Nohr, Holger .
Nohr, Holger - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Nohr, Holger die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Nohr, Holger und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.