Versicherer im Internet

Versicherer im Internet von Alkan,  Saim R, Argac,  Dogan, Beck,  Michael, Eulgem,  Claus, Gregus,  Ingo, Hierneis,  Wolfgang, Hilker,  Claudia, Kotsch,  Jürgen, Ötinger,  Thomas, Pispers,  Ralf, Polland,  Michael, Raake,  Stefan, Seeger,  Anke, Stehle,  Klaus, Vanoeteren,  Sven
Seit die ersten deutschen Versicherer 1995 online gingen, hat sich viel getan: Bunte Bilderwelten und der E-Commerce-Hype sind inzwischen vergessen. Das Internet ist heute bei allen marktrelevanten Versicherungsunternehmen zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Es wird sowohl als Vertriebskanal genutzt als auch zur Kundenansprache und Kundenbindung. Dieser Sammelband bietet einen Überblick über die Internet-Aktivitäten führender Versicherungsunternehmen und Dienstleister, behandelt strategische Fragestellungen und stellt innovative Lösungsbeispiele vor. Im Mittelpunkt stehen folgende erfolgsrelevanten Prozesse: • Was sollten Entscheider der Versicherungsbranche heute berücksichtigen, wenn sie mit ihren Internet-Aktivitäten erfolgreich sein wollen? • Wie agieren Wettbewerber und Marktpartner und was kann ich von diesen lernen? • Wie verändert Web 2.0 das Internet und die Assekuranz? Das Buch ist als Kompendium für alle gedacht, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen: für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche. Die Herausgeber Stefan Raake und Ralf Pispers sind seit Beginn der Internet-Entwicklung in Deutschland sowohl dem Medium als auch der Versicherungsbranche verbunden. Stefan Raake ist E-Business-Experte des AMC Assekuranz Marketing Circle in Düsseldorf, Ralf Pispers ist Geschäftsführer der Rich-Media-Agentur.dotkomm in Köln.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Versicherer im Internet

Versicherer im Internet von Alkan,  Saim R, Argac,  Dogan, Beck,  Michael, Eulgem,  Claus, Gregus,  Ingo, Hierneis,  Wolfgang, Hilker,  Claudia, Kotsch,  Jürgen, Ötinger,  Thomas, Pispers,  Ralf, Polland,  Michael, Raake,  Stefan, Seeger,  Anke, Stehle,  Klaus, Vanoeteren,  Sven
Seit die ersten deutschen Versicherer 1995 online gingen, hat sich viel getan: Bunte Bilderwelten und der E-Commerce-Hype sind inzwischen vergessen. Das Internet ist heute bei allen marktrelevanten Versicherungsunternehmen zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Es wird sowohl als Vertriebskanal genutzt als auch zur Kundenansprache und Kundenbindung. Dieser Sammelband bietet einen Überblick über die Internet-Aktivitäten führender Versicherungsunternehmen und Dienstleister, behandelt strategische Fragestellungen und stellt innovative Lösungsbeispiele vor. Im Mittelpunkt stehen folgende erfolgsrelevanten Prozesse: • Was sollten Entscheider der Versicherungsbranche heute berücksichtigen, wenn sie mit ihren Internet-Aktivitäten erfolgreich sein wollen? • Wie agieren Wettbewerber und Marktpartner und was kann ich von diesen lernen? • Wie verändert Web 2.0 das Internet und die Assekuranz? Das Buch ist als Kompendium für alle gedacht, die sich mit Online-Business in der Assekuranz beschäftigen: für Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Betriebsorganisation, IT, Internet, Extranet, Intranet, für Dienstleister und Berater der Branche. Die Herausgeber Stefan Raake und Ralf Pispers sind seit Beginn der Internet-Entwicklung in Deutschland sowohl dem Medium als auch der Versicherungsbranche verbunden. Stefan Raake ist E-Business-Experte des AMC Assekuranz Marketing Circle in Düsseldorf, Ralf Pispers ist Geschäftsführer der Rich-Media-Agentur.dotkomm in Köln.
Aktualisiert: 2023-01-27
> findR *

Mit diesen sieben Erfolgsfaktoren als freier oder gebundener Versicherungsberater zur lokalen Marke

Mit diesen sieben Erfolgsfaktoren als freier oder gebundener Versicherungsberater zur lokalen Marke von Ötinger,  Thomas
In diesem Ratgeber beschreibt der Markenexperte Thomas Ötinger, wie Sie sich erfolgreich als lokaler Marktführer positionieren. Im heutigen geradezu inflationären Informationszeitalter stellt dies eine überaus wichtige Maßnahme dar. Eine Marke schafft Vertrauen und sorgt für eine sichere Orientierung in zum Teil unübersichtlichen Märkten. Zum einen entlastet sie den Konsumenten bei seiner Entscheidungsfindung, zum anderen steht sie für die Sicherheit, nach der heute immer mehr verlangt wird. Eine Marke transportiert den praktischen Wert eines Produkts bzw. einer Dienstleistung. Darüber hinaus erfüllt sie Sehnsüchte und Wünsche. Sie als Marke haben so die besten Chancen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Wirken Sie als Marke identitätsstiftend, projizieren Sie diese Attribute sogar auf Ihre Kunden. Das führt dazu, dass man sich dauerhaft an Sie bzw. Ihr Unternehmen binden wird. Weil Marken nicht in Fabriken entstehen, sondern in den Köpfen der Konsumenten aufgebaut werden, ist es wichtig, die in diesem Ratgeber vorgestellten sieben Erfolgsregeln anzuwenden. Auf diese Weise können Sie sich als freier oder gebundener Versicherungsberater zur lokalen Marke positionieren. Eine Marke ist mehr als ein Logo oder Werbespruch, eine Marke ist eine Persönlichkeit – so wie Sie!
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Mit diesen sechs Grundlagen als Handwerkerbetrieb zur lokalen Marke

Mit diesen sechs Grundlagen als Handwerkerbetrieb zur lokalen Marke von Ötinger,  Thomas, Vogt,  Marc-Stephan Vogt
Klappern gehört nach einer Redensart zum Handwerk. Die meisten Handwerker „klappern“ an ihrem Stammsitz, um sich bei Kunden und Interessenten in Erinnerung zu bringen. Was an sich richtig ist, krankt häufig daran, dass die meisten Handwerksunternehmen kein Werbe- und Marketingkonzept haben. Mit „Klappern“ allein ist es heute nicht mehr getan. Viele Handwerker sind Menschen der Tat, manche auch Künstler, denen keine Aufgabe und Her-ausforderung zu groß erscheint. Diese Geschicklichkeit fehlt häufig im Umgang mit Dingen wie Marketing, Werbung oder PR. Nur in den seltensten Fällen sind handwerkliches Talent, Unternehmertum, kaufmännische Fähigkeiten und Marketing in einer Person und auf hohem Niveau vereint. Insofern ist das Verhalten der Handwerker verständlich wie nachvollziehbar, aber eben nicht unproblematisch. Neben dem handwerklichen Geschick steht und fällt der Erfolg eines Handwerkbetriebs zum einen mit einer konsequent am Kunden ausgerichteten Marketing- und Werbestrategie, zum anderen mit der Bekanntheit als „lokale Marke“. Da-rum geht es in diesem einzigartigen Ratgeber. Die Markenexperten Marc-Stephan Vogt und Thomas Ötinger beschreiben, wie Sie sich und Ihren Handwerksbetrieb erfolgreich als loka-len Marktführer positionieren.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Ötinger, Thomas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonÖtinger, Thomas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Ötinger, Thomas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Ötinger, Thomas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Ötinger, Thomas .

Ötinger, Thomas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Ötinger, Thomas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Ötinger, Thomas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.