Fachwissen kompakt – Presseverlage: Bände 1 bis 3 im Paket

Fachwissen kompakt – Presseverlage: Bände 1 bis 3 im Paket von Heizmann,  Bettina, Pittelkow,  Daniel, Rödel,  Christiane, Seeger,  Christof
Nach wie vor spielen Presseverlage – und hier vor allem die Tageszeitungen – eine wichtige Rolle auf dem Medienmarkt. Dabei wird gerade über die Zukunft dieses Segments der Medienmärkte heftig spekuliert. Die Reihe „Fachwissen kompakt – Presseverlage“ macht dies zum Gegenstand: Band 1 „Wirtschaftliche Entwicklung, gestalterische Konzepte und Produktinnovationen von Tageszeitungen“ zeigt die Bedeutung der Tageszeitungen mit ihrer speziellen Aufgabe als Kulturgut mit einem gesetzlich verankerten öffentlichen Auftrag einerseits und als betriebswirtschaftliches Unternehmen andererseits auf. Dabei soll ein Bewusstsein geschaffen werden für die Rahmenbedingungen, mit welchen sich Zeitungsverlage im Zeitalter der Digitalisierung – vor allem in den klassischen und angestammten Märkten – konfrontiert sehen. Zeitungsmacher beweisen durch neue gestalterische Konzepte, veränderte Formate und neue Produkte ein großes Innovationspotenzial. Ausgewählte internationale Beispiele unterstreichen den kreativen Umgang mit dem Produkt Tageszeitung. Band 1 stellt das Produkt in den Mittelpunkt und beschreibt daran die wichtigsten wirtschaftlichen und produktorientierten Veränderungen, bis hin zu neuartigen Werbeformen. Band 2 „Technische Umsetzung moderner Zeitungsdruckkonzepte“ orientiert sich an der Umsetzung moderner Zeitungskonzepte in der drucktechnischen Herstellung. Die Technologien der Zeitungsherstellung in Druckereien haben sich in den vergangenen Jahren rasant verändert, um den Qualitätsansprüchen der Leserschaft und der Werbetreibenden gerecht zu werden. Bislang gab es keinen Titel, welcher die grundlegenden Maschinenkonzepte zusammenfasste und ordnete. Mit diesem Band soll diese Lücke geschlossen und ein Überblick über die häufigsten Prinzipen und Maschinenkonzepte geben. Dabei werden Basistechnologien ebenso beschrieben, wie notwendige technische Modifikationen bei der Realisierung von innovativen Sonderwerbeformen, die immer häufiger von der Werbebranche gefordert werden. Der dritte Band der Reihe Fachwissen kompakt – Presseverlage beschäftigt sich mit dem Phänomen der sozialen Netzwerke und den sich daraus ergebenden Veränderungen für Zeitungsverlage. Die Herausforderungen sind vielfältig: Technische Innovationen, ein sich veränderndes Mediennutzungsverhalten sowie instabil werdende Geschäftsmodelle sind nur einige Problemfelder, mit denen sich Presseverlage auseinandersetzen müssen. Vor diesem Hintergrund zeichnen die Autoren die Veränderungen in den klassischen Geschäftsmodellen von Zeitungsverlagen nach. Sie erläutern, wie und warum gerade soziale Netzwerke funktionieren, sie zeigen die Auswirkungen des Einsatzes mobiler Endgeräte und Apps auf die Geschäftsmodelle auf und schaffen somit ein grundlegendes Verständnis. Eine bisher einzigartige Studie über die Online-Aktivitäten der deutschen Lokalzeitungsverlage im Vergleich von 2009 zu 2011 vervollständigt Band 3.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *

Social Media und mobiles Internet – Veränderungen im Geschäftsmodell von Zeitungsverlagen

Social Media und mobiles Internet – Veränderungen im Geschäftsmodell von Zeitungsverlagen von Pittelkow,  Daniel, Seeger,  Christof
Der dritte Band der Reihe Fachwissen kompakt – Presseverlage beschäftigt sich mit dem Phänomen der sozialen Netzwerke und den sich daraus ergebenden Veränderungen für Zeitungsverlage. Die Herausforderungen sind vielfältig: Technische Innovationen, ein sich veränderndes Mediennutzungsverhalten sowie instabil werdende Geschäftsmodelle sind nur einige Problemfelder, mit denen sich Presseverlage auseinandersetzen müssen. Vor diesem Hintergrund zeichnen die Autoren die Veränderungen in den klassischen Geschäftsmodellen von Zeitungsverlagen nach. Sie erläutern, wie und warum gerade soziale Netzwerke funktionieren, sie zeigen die Auswirkungen des Einsatzes mobiler Endgeräte und Apps auf die Geschäftsmodelle auf und schaffen somit ein grundlegendes Verständnis. Eine bisher einzigartige Studie über die Online-Aktivitäten der deutschen Lokalzeitungsverlage im Vergleich von 2009 zu 2011 vervollständigt Band 3.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *

Fachwissen kompakt – Presseverlage: Bände 1 und 3 im Paket

Fachwissen kompakt – Presseverlage: Bände 1 und 3 im Paket von Heizmann,  Bettina, Pittelkow,  Daniel, Rödel,  Christiane, Seeger,  Christof
Nach wie vor spielen Presseverlage – und hier vor allem die Tageszeitungen – eine wichtige Rolle auf dem Medienmarkt. Dabei wird gerade über die Zukunft dieses Segments der Medienmärkte heftig spekuliert. Die Reihe „Fachwissen kompakt – Presseverlage“ macht dies zum Gegenstand: Band 1 „Wirtschaftliche Entwicklung, gestalterische Konzepte und Produktinnovationen von Tageszeitungen“ zeigt die Bedeutung der Tageszeitungen mit ihrer speziellen Aufgabe als Kulturgut mit einem gesetzlich verankerten öffentlichen Auftrag einerseits und als betriebswirtschaftliches Unternehmen andererseits auf. Dabei soll ein Bewusstsein geschaffen werden für die Rahmenbedingungen, mit welchen sich Zeitungsverlage im Zeitalter der Digitalisierung – vor allem in den klassischen und angestammten Märkten – konfrontiert sehen. Zeitungsmacher beweisen durch neue gestalterische Konzepte, veränderte Formate und neue Produkte ein großes Innovationspotenzial. Ausgewählte internationale Beispiele unterstreichen den kreativen Umgang mit dem Produkt Tageszeitung. Band 1 stellt das Produkt in den Mittelpunkt und beschreibt daran die wichtigsten wirtschaftlichen und produktorientierten Veränderungen, bis hin zu neuartigen Werbeformen. Der dritte Band der Reihe Fachwissen kompakt – Presseverlage beschäftigt sich mit dem Phänomen der sozialen Netzwerke und den sich daraus ergebenden Veränderungen für Zeitungsverlage. Die Herausforderungen sind vielfältig: Technische Innovationen, ein sich veränderndes Mediennutzungsverhalten sowie instabil werdende Geschäftsmodelle sind nur einige Problemfelder, mit denen sich Presseverlage auseinandersetzen müssen. Vor diesem Hintergrund zeichnen die Autoren die Veränderungen in den klassischen Geschäftsmodellen von Zeitungsverlagen nach. Sie erläutern, wie und warum gerade soziale Netzwerke funktionieren, sie zeigen die Auswirkungen des Einsatzes mobiler Endgeräte und Apps auf die Geschäftsmodelle auf und schaffen somit ein grundlegendes Verständnis. Eine bisher einzigartige Studie über die Online-Aktivitäten der deutschen Lokalzeitungsverlage im Vergleich von 2009 zu 2011 vervollständigt Band 3.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *

Fachwissen kompakt – Presseverlage: Bände 2 bis 3 im Paket

Fachwissen kompakt – Presseverlage: Bände 2 bis 3 im Paket von Pittelkow,  Daniel, Rödel,  Christiane, Seeger,  Christof
Nach wie vor spielen Presseverlage – und hier vor allem die Tageszeitungen – eine wichtige Rolle auf dem Medienmarkt. Dabei wird gerade über die Zukunft dieses Segments der Medienmärkte heftig spekuliert. Die Reihe „Fachwissen kompakt – Presseverlage“ macht dies zum Gegenstand: Band 2 „Technische Umsetzung moderner Zeitungsdruckkonzepte“ orientiert sich an der Umsetzung moderner Zeitungskonzepte in der drucktechnischen Herstellung. Die Technologien der Zeitungsherstellung in Druckereien haben sich in den vergangenen Jahren rasant verändert, um den Qualitätsansprüchen der Leserschaft und der Werbetreibenden gerecht zu werden. Bislang gab es keinen Titel, welcher die grundlegenden Maschinenkonzepte zusammenfasste und ordnete. Mit diesem Band soll diese Lücke geschlossen und ein Überblick über die häufigsten Prinzipen und Maschinenkonzepte geben. Dabei werden Basistechnologien ebenso beschrieben, wie notwendige technische Modifikationen bei der Realisierung von innovativen Sonderwerbeformen, die immer häufiger von der Werbebranche gefordert werden. Der dritte Band der Reihe Fachwissen kompakt – Presseverlage beschäftigt sich mit dem Phänomen der sozialen Netzwerke und den sich daraus ergebenden Veränderungen für Zeitungsverlage. Die Herausforderungen sind vielfältig: Technische Innovationen, ein sich veränderndes Mediennutzungsverhalten sowie instabil werdende Geschäftsmodelle sind nur einige Problemfelder, mit denen sich Presseverlage auseinandersetzen müssen. Vor diesem Hintergrund zeichnen die Autoren die Veränderungen in den klassischen Geschäftsmodellen von Zeitungsverlagen nach. Sie erläutern, wie und warum gerade soziale Netzwerke funktionieren, sie zeigen die Auswirkungen des Einsatzes mobiler Endgeräte und Apps auf die Geschäftsmodelle auf und schaffen somit ein grundlegendes Verständnis. Eine bisher einzigartige Studie über die Online-Aktivitäten der deutschen Lokalzeitungsverlage im Vergleich von 2009 zu 2011 vervollständigt Band 3.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Pittelkow, Daniel

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPittelkow, Daniel ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Pittelkow, Daniel. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Pittelkow, Daniel im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Pittelkow, Daniel .

Pittelkow, Daniel - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Pittelkow, Daniel die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Pittelkow, Daniel und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.