Das Unterrichtswerk "Blockflöte spielen und lernen" wendet sich an Kinder im Alter zwischen ca. sechs und zwölf Jahren. Das Material enthält eine Fülle methodischer und inhaltlicher Anregungen für einen kindgemäßen Unterricht vornehmlich in Gruppen.
In Heft 1 erfolgt die Einführung in das Blockflötenspiel in kleinen Schritten. Parallel zu Haltung, Griffen und Tongestaltung werden die musikalischen Fähigkeiten der Kinder entwickelt. Mit dem Erlernen von Melodien und Rhythmen wird ein Fundament für ein gehaltvolles Spielen und Lernen geschaffen.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Das Unterrichtswerk "Blockflöte spielen und lernen" wendet sich an Kinder im Alter zwischen ca. sechs und zwölf Jahren. Das Material enthält eine Fülle methodischer und inhaltlicher Anregungen für einen kindgemäßen Unterricht vornehmlich in Gruppen.
In Heft 1 erfolgt die Einführung in das Blockflötenspiel in kleinen Schritten. Parallel zu Haltung, Griffen und Tongestaltung werden die musikalischen Fähigkeiten der Kinder entwickelt. Mit dem Erlernen von Melodien und Rhythmen wird ein Fundament für ein gehaltvolles Spielen und Lernen geschaffen.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Das Unterrichtswerk "Blockflöte spielen und lernen" wendet sich an Kinder im Alter zwischen ca. sechs und zwölf Jahren. Das Material enthält eine Fülle methodischer und inhaltlicher Anregungen für einen kindgemäßen Unterricht vornehmlich in Gruppen.
In Heft 1 erfolgt die Einführung in das Blockflötenspiel in kleinen Schritten. Parallel zu Haltung, Griffen und Tongestaltung werden die musikalischen Fähigkeiten der Kinder entwickelt. Mit dem Erlernen von Melodien und Rhythmen wird ein Fundament für ein gehaltvolles Spielen und Lernen geschaffen.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Das Unterrichtswerk "Blockflöte spielen und lernen" wendet sich an Kinder im Alter zwischen ca. sechs und zwölf Jahren. Das Material enthält eine Fülle methodischer und inhaltlicher Anregungen für einen kindgemäßen Unterricht vornehmlich in Gruppen.
In Heft 1 erfolgt die Einführung in das Blockflötenspiel in kleinen Schritten. Parallel zu Haltung, Griffen und Tongestaltung werden die musikalischen Fähigkeiten der Kinder entwickelt. Mit dem Erlernen von Melodien und Rhythmen wird ein Fundament für ein gehaltvolles Spielen und Lernen geschaffen.
Aktualisiert: 2023-07-03
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Das Unterrichtswerk "Musik und Tanz für Kinder" soll in der Arbeit mit Kindern zwischen vier und sieben Jahren wirksam werden: in Musikschulen, Kindergärten, Vorschul- bzw. Eingangsklassen und in freien Erziehungseinrichtungen. Inhaltsbereiche sind Singen und Sprechen, elementares Instrumentalspiel (auch Selberbauen von Instrumenten), Bewegung und Tanz, Musikhören, Instrumenteninformation, Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre. Über Grundlagen der Musik (z.B. Instrumente,
Notation) wird sachlich informiert, wobei der Verstehens- und Interessenhorizont der Kinder berücksichtigt wird. "Musik und Tanz für Kinder" ist kein Lernprogramm!
Das Konzept dieser Materialien ist flexibel und ermöglicht die Anpassung an die jeweiligen Unterrichtsbedingungen.
Die Kinderhefte sind ansprechend gestaltet und erfüllen ihre wichtigsten Funktionen zu Hause: Die Unterrichtsinhalte werden nochmals spielerisch vertieft, durch Zeichnen, Malen, Bastel- oder Klebearbeiten. Anregungen zum Singen, Musizieren und Tanzen zu Hause sind reichlich gegeben.
Die Elternzeitungen schlagen die Brücke zwischen Unterricht und Elternhaus. Die Eltern werden auf vielseitige Weise angesprochen und in die musikalische Erziehung ihrer Kinder miteinbezogen.
Der Lehrerkommentar wird in zwei Teilen vorgelegt: Teil 1 enthält das pädagogische Konzept mitsamt den Themenbeschreibungen, Materialangeboten für den Unterricht und den notwendigen Quellenangaben. Teil 2 enthält außer den Themen und den Materialseiten ein ausführliches Register zu beiden Lehrerkommentaren.
Hier gelangen Sie zur Neuausgabe des ersten Unterrichtsjahres!
Beide Ausgaben werden parallel im Verlagsprogramm geführt
Aktualisiert: 2023-06-28
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Dieses Unterrichtswerk begleitet Kinder im Grundschulalter im Anfangsunterricht auf der Geige. Das Handbuch für den Unterricht enthält ausführliche didaktische und methodische Erläuterungen sowie zusätzliche Unterrichtsmaterialien.
Aktualisiert: 2023-06-28
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Dieses Unterrichtswerk begleitet Kinder im Grundschulalter im Anfangsunterricht auf der Geige. Das Handbuch für den Unterricht enthält ausführliche didaktische und methodische Erläuterungen sowie zusätzliche Unterrichtsmaterialien.
Aktualisiert: 2023-06-28
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Dieses Unterrichtswerk begleitet Kinder im Grundschulalter im Anfangsunterricht auf der Geige. Das Handbuch für den Unterricht enthält ausführliche didaktische und methodische Erläuterungen sowie zusätzliche Unterrichtsmaterialien.
Aktualisiert: 2023-06-28
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"Querflöte spielen und lernen" ist ein Unterrichtswerk, das Kinder im Alter von ca. sieben bis zwölf Jahren im Anfangsunterricht auf der Querflöte begleiten soll. Zu den Flötenheften 1 und 2 (ED 8551/8552) gehört das "Handbuch für den Unterricht". Es enthält ausführliche didaktische und methodische Erläuterungen sowie zahlreiche weitere Unterrichtsmaterialien.
Aktualisiert: 2023-06-28
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Das Unterrichtswerk „Musik und Tanz für Kinder“ soll in der Arbeit mit Kindern zwischen vier und sieben Jahren wirksam werden: in Musikschulen, Kindergärten, Vorschul- bzw. Eingangsklassen und in freien Erziehungseinrichtungen. Inhaltsbereiche sind Singen und Sprechen, elementares Instrumentalspiel (auch Selberbauen von Instrumenten), Bewegung und Tanz, Musikhören, Instrumenteninformation, Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre. Über Grundlagen der Musik (z.B. Instrumente,
Notation) wird sachlich informiert, wobei der Verstehens- und Interessenhorizont der Kinder berücksichtigt wird. „Musik und Tanz für Kinder“ ist kein Lernprogramm!
Das Konzept dieser Materialien ist flexibel und ermöglicht die Anpassung an die jeweiligen Unterrichtsbedingungen.
Die Kinderhefte sind ansprechend gestaltet und erfüllen ihre wichtigsten Funktionen zu Hause: die Unterrichtsinhalte werden nochmals spielerisch vertieft, durch Zeichnen, Malen, Bastel- oder Klebearbeiten. Anregungen zum Singen, Musizieren und Tanzen zu Hause sind reichlich gegeben.
Die Elternzeitungen schlagen die Brücke zwischen Unterricht und Elternhaus. Die Eltern werden auf vielseitige Weise angesprochen und in die musikalische Erziehung ihrer Kinder miteinbezogen.
Der Lehrerkommentar wird in zwei Teilen vorgelegt: Teil 1 enthält das pädagogische Konzept mitsamt den Themenbeschreibungen, Materialangeboten für den Unterricht und den notwendigen Quellenangaben. Teil 2 enthält außer den Themen und den Materialseiten ein ausführliches Register zu beiden Lehrerkommentaren.
Aktualisiert: 2023-06-28
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Das Unterrichtswerk "Blockflöte spielen und lernen" wendet sich an Kinder im Alter zwischen ca. sechs und zwölf Jahren. Das Material enthält eine Fülle methodischer und inhaltlicher Anregungen für einen kindgemäßen Unterricht vornehmlich in Gruppen.
Blockflötenheft 2:
Tonbildung, Artikulation und Geläufigkeit werden weiter entwickelt und die Vielseitigkeit der Blockflöte betont - durch Lieder von nah und fern, von früher und heute. Schwerpunkte: Interpretierendes Spiel, Improvisation, eigene Musikgestaltung, Zusammenspiel auch mit anderen Instrumenten.
Aktualisiert: 2023-06-28
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Das Unterrichtswerk "Blockflöte spielen und lernen" wendet sich an Kinder im Alter zwischen ca. sechs und zwölf Jahren. Das Material enthält eine Fülle methodischer und inhaltlicher Anregungen für einen kindgemäßen Unterricht vornehmlich in Gruppen.
Blockflötenheft 2:
Tonbildung, Artikulation und Geläufigkeit werden weiter entwickelt und die Vielseitigkeit der Blockflöte betont - durch Lieder von nah und fern, von früher und heute. Schwerpunkte: Interpretierendes Spiel, Improvisation, eigene Musikgestaltung, Zusammenspiel auch mit anderen Instrumenten.
Aktualisiert: 2023-06-28
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Das Unterrichtswerk "Blockflöte spielen und lernen" wendet sich an Kinder im Alter zwischen ca. sechs und zwölf Jahren. Das Material enthält eine Fülle methodischer und inhaltlicher Anregungen für einen kindgemäßen Unterricht vornehmlich in Gruppen.
Blockflötenheft 2:
Tonbildung, Artikulation und Geläufigkeit werden weiter entwickelt und die Vielseitigkeit der Blockflöte betont - durch Lieder von nah und fern, von früher und heute. Schwerpunkte: Interpretierendes Spiel, Improvisation, eigene Musikgestaltung, Zusammenspiel auch mit anderen Instrumenten.
Aktualisiert: 2023-06-28
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Das Unterrichtswerk "Blockflöte spielen und lernen" wendet sich an Kinder im Alter zwischen ca. sechs und zwölf Jahren. Das Material enthält eine Fülle methodischer und inhaltlicher Anregungen für einen kindgemäßen Unterricht vornehmlich in Gruppen.
Blockflötenheft 2:
Tonbildung, Artikulation und Geläufigkeit werden weiter entwickelt und die Vielseitigkeit der Blockflöte betont - durch Lieder von nah und fern, von früher und heute. Schwerpunkte: Interpretierendes Spiel, Improvisation, eigene Musikgestaltung, Zusammenspiel auch mit anderen Instrumenten.
Aktualisiert: 2023-06-28
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Das Unterrichtswerk „Musik und Tanz für Kinder“ soll in der Arbeit mit Kindern zwischen vier und sieben Jahren wirksam werden: in Musikschulen, Kindergärten, Vorschul- bzw. Eingangsklassen und in freien Erziehungseinrichtungen. Inhaltsbereiche sind Singen und Sprechen, elementares Instrumentalspiel (auch Selberbauen von Instrumenten), Bewegung und Tanz, Musikhören, Instrumenteninformation, Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre. Über Grundlagen der Musik (z.B. Instrumente,
Notation) wird sachlich informiert, wobei der Verstehens- und Interessenhorizont der Kinder berücksichtigt wird. „Musik und Tanz für Kinder“ ist kein Lernprogramm!
Das Konzept dieser Materialien ist flexibel und ermöglicht die Anpassung an die jeweiligen Unterrichtsbedingungen.
Die Kinderhefte sind ansprechend gestaltet und erfüllen ihre wichtigsten Funktionen zu Hause: die Unterrichtsinhalte werden nochmals spielerisch vertieft, durch Zeichnen, Malen, Bastel- oder Klebearbeiten. Anregungen zum Singen, Musizieren und Tanzen zu Hause sind reichlich gegeben.
Die Elternzeitungen schlagen die Brücke zwischen Unterricht und Elternhaus. Die Eltern werden auf vielseitige Weise angesprochen und in die musikalische Erziehung ihrer Kinder miteinbezogen.
Der Lehrerkommentar wird in zwei Teilen vorgelegt: Teil 1 enthält das pädagogische Konzept mitsamt den Themenbeschreibungen, Materialangeboten für den Unterricht und den notwendigen Quellenangaben. Teil 2 enthält außer den Themen und den Materialseiten ein ausführliches Register zu beiden Lehrerkommentaren.
Aktualisiert: 2023-06-28
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Notation) wird sachlich informiert, wobei der Verstehens- und Interessenhorizont der Kinder berücksichtigt wird. „Musik und Tanz für Kinder“ ist kein Lernprogramm!
Das Konzept dieser Materialien ist flexibel und ermöglicht die Anpassung an die jeweiligen Unterrichtsbedingungen.
Die Kinderhefte sind ansprechend gestaltet und erfüllen ihre wichtigsten Funktionen zu Hause: die Unterrichtsinhalte werden nochmals spielerisch vertieft, durch Zeichnen, Malen, Bastel- oder Klebearbeiten. Anregungen zum Singen, Musizieren und Tanzen zu Hause sind reichlich gegeben.
Die Elternzeitungen schlagen die Brücke zwischen Unterricht und Elternhaus. Die Eltern werden auf vielseitige Weise angesprochen und in die musikalische Erziehung ihrer Kinder miteinbezogen.
Der Lehrerkommentar wird in zwei Teilen vorgelegt: Teil 1 enthält das pädagogische Konzept mitsamt den Themenbeschreibungen, Materialangeboten für den Unterricht und den notwendigen Quellenangaben. Teil 2 enthält außer den Themen und den Materialseiten ein ausführliches Register zu beiden Lehrerkommentaren.
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Das Unterrichtswerk „Musik und Tanz für Kinder“ soll in der Arbeit mit Kindern zwischen vier und sieben Jahren wirksam werden: in Musikschulen, Kindergärten, Vorschul- bzw. Eingangsklassen und in freien Erziehungseinrichtungen. Inhaltsbereiche sind Singen und Sprechen, elementares Instrumentalspiel (auch Selberbauen von Instrumenten), Bewegung und Tanz, Musikhören, Instrumenteninformation, Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre. Über Grundlagen der Musik (z.B. Instrumente,
Notation) wird sachlich informiert, wobei der Verstehens- und Interessenhorizont der Kinder berücksichtigt wird. „Musik und Tanz für Kinder“ ist kein Lernprogramm!
Das Konzept dieser Materialien ist flexibel und ermöglicht die Anpassung an die jeweiligen Unterrichtsbedingungen.
Die Kinderhefte sind ansprechend gestaltet und erfüllen ihre wichtigsten Funktionen zu Hause: die Unterrichtsinhalte werden nochmals spielerisch vertieft, durch Zeichnen, Malen, Bastel- oder Klebearbeiten. Anregungen zum Singen, Musizieren und Tanzen zu Hause sind reichlich gegeben.
Die Elternzeitungen schlagen die Brücke zwischen Unterricht und Elternhaus. Die Eltern werden auf vielseitige Weise angesprochen und in die musikalische Erziehung ihrer Kinder miteinbezogen.
Der Lehrerkommentar wird in zwei Teilen vorgelegt: Teil 1 enthält das pädagogische Konzept mitsamt den Themenbeschreibungen, Materialangeboten für den Unterricht und den notwendigen Quellenangaben. Teil 2 enthält außer den Themen und den Materialseiten ein ausführliches Register zu beiden Lehrerkommentaren.
Aktualisiert: 2023-06-28
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Das Unterrichtswerk „Musik und Tanz für Kinder“ soll in der Arbeit mit Kindern zwischen vier und sieben Jahren wirksam werden: in Musikschulen, Kindergärten, Vorschul- bzw. Eingangsklassen und in freien Erziehungseinrichtungen. Inhaltsbereiche sind Singen und Sprechen, elementares Instrumentalspiel (auch Selberbauen von Instrumenten), Bewegung und Tanz, Musikhören, Instrumenteninformation, Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre. Über Grundlagen der Musik (z.B. Instrumente,
Notation) wird sachlich informiert, wobei der Verstehens- und Interessenhorizont der Kinder berücksichtigt wird. „Musik und Tanz für Kinder“ ist kein Lernprogramm!
Das Konzept dieser Materialien ist flexibel und ermöglicht die Anpassung an die jeweiligen Unterrichtsbedingungen.
Die Kinderhefte sind ansprechend gestaltet und erfüllen ihre wichtigsten Funktionen zu Hause: die Unterrichtsinhalte werden nochmals spielerisch vertieft, durch Zeichnen, Malen, Bastel- oder Klebearbeiten. Anregungen zum Singen, Musizieren und Tanzen zu Hause sind reichlich gegeben.
Die Elternzeitungen schlagen die Brücke zwischen Unterricht und Elternhaus. Die Eltern werden auf vielseitige Weise angesprochen und in die musikalische Erziehung ihrer Kinder miteinbezogen.
Der Lehrerkommentar wird in zwei Teilen vorgelegt: Teil 1 enthält das pädagogische Konzept mitsamt den Themenbeschreibungen, Materialangeboten für den Unterricht und den notwendigen Quellenangaben. Teil 2 enthält außer den Themen und den Materialseiten ein ausführliches Register zu beiden Lehrerkommentaren.
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Das Unterrichtswerk „Musik und Tanz für Kinder“ soll in der Arbeit mit Kindern zwischen vier und sieben Jahren wirksam werden: in Musikschulen, Kindergärten, Vorschul- bzw. Eingangsklassen und in freien Erziehungseinrichtungen. Inhaltsbereiche sind Singen und Sprechen, elementares Instrumentalspiel (auch Selberbauen von Instrumenten), Bewegung und Tanz, Musikhören, Instrumenteninformation, Erfahrungen mit Inhalten der Musiklehre. Über Grundlagen der Musik (z.B. Instrumente,
Notation) wird sachlich informiert, wobei der Verstehens- und Interessenhorizont der Kinder berücksichtigt wird. „Musik und Tanz für Kinder“ ist kein Lernprogramm!
Das Konzept dieser Materialien ist flexibel und ermöglicht die Anpassung an die jeweiligen Unterrichtsbedingungen.
Die Kinderhefte sind ansprechend gestaltet und erfüllen ihre wichtigsten Funktionen zu Hause: die Unterrichtsinhalte werden nochmals spielerisch vertieft, durch Zeichnen, Malen, Bastel- oder Klebearbeiten. Anregungen zum Singen, Musizieren und Tanzen zu Hause sind reichlich gegeben.
Die Elternzeitungen schlagen die Brücke zwischen Unterricht und Elternhaus. Die Eltern werden auf vielseitige Weise angesprochen und in die musikalische Erziehung ihrer Kinder miteinbezogen.
Der Lehrerkommentar wird in zwei Teilen vorgelegt: Teil 1 enthält das pädagogische Konzept mitsamt den Themenbeschreibungen, Materialangeboten für den Unterricht und den notwendigen Quellenangaben. Teil 2 enthält außer den Themen und den Materialseiten ein ausführliches Register zu beiden Lehrerkommentaren.
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Das Konzept dieser Materialien ist flexibel und ermöglicht die Anpassung an die jeweiligen Unterrichtsbedingungen.
Die Kinderhefte sind ansprechend gestaltet und erfüllen ihre wichtigsten Funktionen zu Hause: die Unterrichtsinhalte werden nochmals spielerisch vertieft, durch Zeichnen, Malen, Bastel- oder Klebearbeiten. Anregungen zum Singen, Musizieren und Tanzen zu Hause sind reichlich gegeben.
Die Elternzeitungen schlagen die Brücke zwischen Unterricht und Elternhaus. Die Eltern werden auf vielseitige Weise angesprochen und in die musikalische Erziehung ihrer Kinder miteinbezogen.
Der Lehrerkommentar wird in zwei Teilen vorgelegt: Teil 1 enthält das pädagogische Konzept mitsamt den Themenbeschreibungen, Materialangeboten für den Unterricht und den notwendigen Quellenangaben. Teil 2 enthält außer den Themen und den Materialseiten ein ausführliches Register zu beiden Lehrerkommentaren.
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