Einführung in grundschulpädagogisches Denken

Einführung in grundschulpädagogisches Denken von Rehle,  Cornelia, Thoma,  Pius
Eine fundierte Einführung in die Grundschulpädagogik! Studierende, Referendare und erfahrene Lehrkräfte erhalten mit diesem Buch ein grundlegendes Nachschlagewerk für das Studium und die Arbeit in der Schule. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik werden in übersichtlichen Kapiteln zusammengefasst. Dabei werden die verschiedenen Problemstellungen in verständlicher Form erläutert. Der Band gibt einen gründlichen Überblick über das Leben und Arbeiten in der Grundschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstöße und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern.   - Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den Kindern - Die Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des Schulanfangs - Räume der Grundschule: Eine gestaltete Lernumgebung - Die Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren Ordnungsgestalt - In der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des Schullebens - Die Grundschule als Ort für grundlegende Bildung - Die Grundschule als Ort für Leistung
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Einführung in grundschulpädagogisches Denken

Einführung in grundschulpädagogisches Denken von Rehle,  Cornelia, Thoma,  Pius
Eine fundierte Einführung in die Grundschulpädagogik! Studierende, Referendare und erfahrene Lehrkräfte erhalten mit diesem Buch ein grundlegendes Nachschlagewerk für das Studium und die Arbeit in der Schule. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik werden in übersichtlichen Kapiteln zusammengefasst. Dabei werden die verschiedenen Problemstellungen in verständlicher Form erläutert. Der Band gibt einen gründlichen Überblick über das Leben und Arbeiten in der Grundschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstöße und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern.   - Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den Kindern - Die Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des Schulanfangs - Räume der Grundschule: Eine gestaltete Lernumgebung - Die Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren Ordnungsgestalt - In der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des Schullebens - Die Grundschule als Ort für grundlegende Bildung - Die Grundschule als Ort für Leistung
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Einführung in grundschulpädagogisches Denken

Einführung in grundschulpädagogisches Denken von Rehle,  Cornelia, Thoma,  Pius
Eine fundierte Einführung in die Grundschulpädagogik! Studierende, Referendare und erfahrene Lehrkräfte erhalten mit diesem Buch ein grundlegendes Nachschlagewerk für das Studium und die Arbeit in der Schule. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik werden in übersichtlichen Kapiteln zusammengefasst. Dabei werden die verschiedenen Problemstellungen in verständlicher Form erläutert. Der Band gibt einen gründlichen Überblick über das Leben und Arbeiten in der Grundschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstöße und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern.   - Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den Kindern - Die Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des Schulanfangs - Räume der Grundschule: Eine gestaltete Lernumgebung - Die Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren Ordnungsgestalt - In der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des Schullebens - Die Grundschule als Ort für grundlegende Bildung - Die Grundschule als Ort für Leistung
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Einführung in grundschulpädagogisches Denken

Einführung in grundschulpädagogisches Denken von Rehle,  Cornelia, Thoma,  Pius
Eine fundierte Einführung in die Grundschulpädagogik! Studierende, Referendare und erfahrene Lehrkräfte erhalten mit diesem Buch ein grundlegendes Nachschlagewerk für das Studium und die Arbeit in der Schule. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik werden in übersichtlichen Kapiteln zusammengefasst. Dabei werden die verschiedenen Problemstellungen in verständlicher Form erläutert. Der Band gibt einen gründlichen Überblick über das Leben und Arbeiten in der Grundschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstöße und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern.   - Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den Kindern - Die Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des Schulanfangs - Räume der Grundschule: Eine gestaltete Lernumgebung - Die Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren Ordnungsgestalt - In der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des Schullebens - Die Grundschule als Ort für grundlegende Bildung - Die Grundschule als Ort für Leistung
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Einführung in grundschulpädagogisches Denken

Einführung in grundschulpädagogisches Denken von Rehle,  Cornelia, Thoma,  Pius
Eine fundierte Einführung in die Grundschulpädagogik! Studierende, Referendare und erfahrene Lehrkräfte erhalten mit diesem Buch ein grundlegendes Nachschlagewerk für das Studium und die Arbeit in der Schule. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik werden in übersichtlichen Kapiteln zusammengefasst. Dabei werden die verschiedenen Problemstellungen in verständlicher Form erläutert. Der Band gibt einen gründlichen Überblick über das Leben und Arbeiten in der Grundschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstöße und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern.   - Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den Kindern - Die Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des Schulanfangs - Räume der Grundschule: Eine gestaltete Lernumgebung - Die Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren Ordnungsgestalt - In der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des Schullebens - Die Grundschule als Ort für grundlegende Bildung - Die Grundschule als Ort für Leistung
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Inklusion „am seidenen Faden“

Inklusion „am seidenen Faden“ von Häberlein-Klumpner,  Ramona, Rehle,  Cornelia, Schmitt-Bosslet,  Stephanie
Die vorliegende Langzeitstudie „Inklusion am seidenen Faden“ untersucht, wie inklusiv die Schullaufbahn von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigung seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention durch die Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2009 verlaufen ist, wie gut die jungen Erwachsenen gesellschaftlich integriert sind, welche Zukunfts- und Berufsaussichten sie haben.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *

Inklusion „am seidenen Faden“

Inklusion „am seidenen Faden“ von Häberlein-Klumpner,  Ramona, Rehle,  Cornelia, Schmitt-Bosslet,  Stephanie
Die vorliegende Langzeitstudie „Inklusion am seidenen Faden“ untersucht, wie inklusiv die Schullaufbahn von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigung seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention durch die Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2009 verlaufen ist, wie gut die jungen Erwachsenen gesellschaftlich integriert sind, welche Zukunfts- und Berufsaussichten sie haben.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *

Inklusive Schule

Inklusive Schule von Rehle,  Cornelia, Thoma,  Pius
Eine Schule für alle Kinder – die inklusive Schule – die Einsicht in diese Notwendigkeit gewinnt in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Bildungspolitisch zeigen sich jedoch kaum Ansätze zur Veränderung der herkömmlichen Schullandschaft, die stark von selektiven Tendenzen geprägt ist. Dennoch ereignet sich Inklusion in Einzelfällen auch schon bei uns an einigen Schulen. Darüber informiert dieses Buch. Es schildert aus unterschiedlichen Perspektiven Beispiele von gelungenen, leider aber auch gescheiterten Wegen der schulischen Integration von Kindern mit Behinderung. Diese authentischen Erfahrungen von wenigen Betroffenen können zur Quelle von Information, Hilfe und Ermutigung werden. Darüber hinaus bietet dieses Buch grundlegende Texte zur Bedeutung einer veränderten inklusiven Schulkultur und zu den Bedingungen, die für eine gelingende Umsetzung unerlässlich sind. Es stellt Beispiele einer „inklusiven“ Didaktik vor und zeigt auf, wie ein Netzwerk von pädagogischen Stützsystemen aufgebaut werden kann. Insgesamt kann dieses Buch betroffenen Eltern, Erzieherinnen, Lehrerinnen und Lehrern aller Schularten, Lehramtsstudierenden und allen, die an bildungspolitischen Entscheidungen und an deren Umsetzung beteiligt sind, innovative Impulse und Informationen geben.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *

Gelebte Räume: Erfahrungsräume und Zeiträume

Gelebte Räume: Erfahrungsräume und Zeiträume von Rehle,  Cornelia
Wie beeinflussen Räume unser Verhalten, wie steuern sie Lern- und Erfahrungsprozesse? Und was läßt sich an gestalteten Räumen ablesen über die Erbauer und Nutzer dieser Räume? Was ist grundsätzlich auszusagen über das Verhältnis von Mensch und Raum, und welche Rolle spielt die Erfahrung der Zeit hierbei? Diesen Fragen aus der pädagogischen Anthropologie geht die Autorin unter Einbeziehung philosophischer Betrachtungen nach. Anhand von vier Raumbeispielen, die als Erfahrungsfelder verstanden werden, stellt sich der kommunikative Prozeß von Mensch und Raum exemplarisch dar. So werden vorgestellt: der mittelalterliche Klosterplan von St. Gallen, ein Museumsdorf im Elsaß, eine École Maternelle in Nizza und der Gartenraum als «Magister vitae». Werden mögliche Folgerungen hieraus übertragen auf einen Entwurf von Schulraum und Lernzeit, so entsteht das Bild einer Schule, die sich in Abhebung einer reinen «Paukanstalt» als «Stätte der Anthropogenese» versteht.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *

Inklusive Schule

Inklusive Schule von Rehle,  Cornelia, Thoma,  Pius
Eine Schule für alle Kinder – die inklusive Schule – die Einsicht in diese Notwendigkeit gewinnt in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Bildungspolitisch zeigen sich jedoch kaum Ansätze zur Veränderung der herkömmlichen Schullandschaft, die stark von selektiven Tendenzen geprägt ist. Dennoch ereignet sich Inklusion in Einzelfällen auch schon bei uns an einigen Schulen. Darüber informiert dieses Buch. Es schildert aus unterschiedlichen Perspektiven Beispiele von gelungenen, leider aber auch gescheiterten Wegen der schulischen Integration von Kindern mit Behinderung. Diese authentischen Erfahrungen von wenigen Betroffenen können zur Quelle von Information, Hilfe und Ermutigung werden. Darüber hinaus bietet dieses Buch grundlegende Texte zur Bedeutung einer veränderten inklusiven Schulkultur und zu den Bedingungen, die für eine gelingende Umsetzung unerlässlich sind. Es stellt Beispiele einer „inklusiven“ Didaktik vor und zeigt auf, wie ein Netzwerk von pädagogischen Stützsystemen aufgebaut werden kann. Insgesamt kann dieses Buch betroffenen Eltern, Erzieherinnen, Lehrerinnen und Lehrern aller Schularten, Lehramtsstudierenden und allen, die an bildungspolitischen Entscheidungen und an deren Umsetzung beteiligt sind, innovative Impulse und Informationen geben.
Aktualisiert: 2023-03-17
> findR *

Einführung in grundschulpädagogisches Denken

Einführung in grundschulpädagogisches Denken von Rehle,  Cornelia, Thoma,  Pius
Eine fundierte Einführung in die Grundschulpädagogik! Studierende, Referendare und erfahrene Lehrkräfte erhalten mit diesem Buch ein grundlegendes Nachschlagewerk für das Studium und die Arbeit in der Schule. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik werden in übersichtlichen Kapiteln zusammengefasst. Dabei werden die verschiedenen Problemstellungen in verständlicher Form erläutert. Der Band gibt einen gründlichen Überblick über das Leben und Arbeiten in der Grundschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstöße und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern.   - Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den Kindern - Die Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des Schulanfangs - Räume der Grundschule: Eine gestaltete Lernumgebung - Die Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren Ordnungsgestalt - In der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des Schullebens - Die Grundschule als Ort für grundlegende Bildung - Die Grundschule als Ort für Leistung
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Rehle, Cornelia

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRehle, Cornelia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Rehle, Cornelia. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Rehle, Cornelia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Rehle, Cornelia .

Rehle, Cornelia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Rehle, Cornelia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Rehle, Cornelia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.