Der Begriff Kundendokumentation ist übergreifend. Er umfasst sowohl Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen als auch Dokumentationen für den Maschinen- und Anlagenbau. Mit diesem Beuth-Praxisband erhält der Leser eine breite, allgemein verständliche Übersicht zu Erstellung und Zielen von Kundendokumentationen für Konsum- und Investitionsgüter. Die Ausführungen decken den gesamten Gestaltungsprozesses der Dokumentation ab: angefangen beim Management von Dokumentationsprojekten über Schreibstil und Typografie bis hin zur Qualitätssicherung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer differenzierten Darstellung der Bedingungen bei der Erstellung von Dokumentationen für Konsumgüter und Investitionsgüter. Eine umfassende Einführung mit konkreten Empfehlungen und praxisnahen Beispielen für alle am Prozess Beteiligten.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Der Begriff Kundendokumentation ist übergreifend. Er umfasst sowohl Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen als auch Dokumentationen für den Maschinen- und Anlagenbau. Mit diesem Beuth-Praxisband erhält der Leser eine breite, allgemein verständliche Übersicht zu Erstellung und Zielen von Kundendokumentationen für Konsum- und Investitionsgüter. Die Ausführungen decken den gesamten Gestaltungsprozesses der Dokumentation ab: angefangen beim Management von Dokumentationsprojekten über Schreibstil und Typografie bis hin zur Qualitätssicherung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer differenzierten Darstellung der Bedingungen bei der Erstellung von Dokumentationen für Konsumgüter und Investitionsgüter. Eine umfassende Einführung mit konkreten Empfehlungen und praxisnahen Beispielen für alle am Prozess Beteiligten.
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *
Die Bedeutung von Redaktionssystemen für die Erstellung von Technischer Dokumentation ist seit langem anerkannt. Mit Content Management wird es möglich, Inhalte zu erfassen und zu verwalten und sie bedarfsorientiert wieder zur Verfügung zu stellen. Es geht also nicht mehr in erster Linie um die Erstellung von Dokumenten, sondern um den Umgang mit Informationseinheiten. Welche Möglichkeiten Content Management für die Technische Kommunikation bietet, was bei der Einführung eines solchen Redaktionssystems zu beachten ist und wie sich die Arbeit Technischer Redakteurinnen und Redakteure ändert, erörtern Fachleute aus Wissenschaft und beruflicher Praxis in insgesamt 14 Beiträgen in diesem Sammelband. Sie berichten von ihren Erfahrungen aus der Arbeit mit Content-Management-Systemen und widmen sich vertiefend wichtigen Spezialfragen zu diesem Thema.
Aktualisiert: 2021-07-26
Autor:
Sophie Boulas,
Sissi Closs,
Isabelle Fleury,
Elisabeth Gräfe,
Jörg Hennig,
Lars Kothes,
Wolfgang Lindner,
Torsten Machert,
Jörg Michael,
Holger Nitsche,
Claudia Oberle,
Hans Pich,
Ralf Robers,
Roland Schmeling,
Stephan Schneider,
Karsten Schrempp,
Siegfried Siegel,
Marita Tjarks-Sobhani,
Volker Wodaege,
Wolfgang Ziegler
> findR *
Die Digitalisierung im Gefolge von Industrie 4.0 verändert zunehmend die Arbeitswelt der Technischen Redakteure und Redakteurinnen. Es erscheint angebracht, sich über die Kompetenzen Gedanken zu machen, die wegen dieser Veränderungen erforderlich werden. Dabei geht es auch um deren Bedeutung für Produkt und Unternehmen. Erkennbar werden neue Spezialisierungen für die zukünftige Arbeit.
In 14 Beiträgen diskutieren Fachleute aus Wissenschaft und beruflicher Praxis dieses komplexe Themenfeld, das sowohl konzeptuelle Überlegungen (Usability und Technische Dokumentation; Technische Redakteure als Wissensmanager) als auch Praxismodelle (Korrektorat als Aufgabenfeld; Text-Bild-Kombinierer) umfasst.
Aktualisiert: 2021-07-26
Autor:
Steffen-Peter Ballstaedt,
Markus Drenckhan,
Rolf Erhardt,
Klaus Fleischmann,
Frank Fleury,
Isabelle Fleury,
Gertrud Grünwied,
Dieter Gust,
Florian Gust,
Jörg Hennig,
Jens-Uwe Heuer-James,
Peter Oehmig,
Ulrike Parson,
Hans Pich,
Constance Richter,
Ralf Robers,
Michael Schaffner,
Lars Schiller,
Daniela Straub,
Marita Tjarks-Sobhani,
Annette Verhein-Jarren
> findR *
Die Digitalisierung im Gefolge von Industrie 4.0 verändert zunehmend die Arbeitswelt der Technischen Redakteure und Redakteurinnen. Es erscheint angebracht, sich über die Kompetenzen Gedanken zu machen, die wegen dieser Veränderungen erforderlich werden. Dabei geht es auch um deren Bedeutung für Produkt und Unternehmen. Erkennbar werden neue Spezialisierungen für die zukünftige Arbeit.
In 14 Beiträgen diskutieren Fachleute aus Wissenschaft und beruflicher Praxis dieses komplexe Themenfeld, das sowohl konzeptuelle Überlegungen (Usability und Technische Dokumentation; Technische Redakteure als Wissensmanager) als auch Praxismodelle (Korrektorat als Aufgabenfeld; Text-Bild-Kombinierer) umfasst.
Aktualisiert: 2021-07-26
Autor:
Steffen-Peter Ballstaedt,
Markus Drenckhan,
Rolf Erhardt,
Klaus Fleischmann,
Frank Fleury,
Isabelle Fleury,
Gertrud Grünwied,
Dieter Gust,
Florian Gust,
Jörg Hennig,
Jens-Uwe Heuer-James,
Peter Oehmig,
Ulrike Parson,
Hans Pich,
Constance Richter,
Ralf Robers,
Michael Schaffner,
Lars Schiller,
Daniela Straub,
Marita Tjarks-Sobhani,
Annette Verhein-Jarren
> findR *
Der Begriff Kundendokumentation ist übergreifend. Er umfasst sowohl Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen als auch Dokumentationen für den Maschinen- und Anlagenbau. Mit diesem Beuth-Praxisband erhält der Leser eine breite, allgemein verständliche Übersicht zu Erstellung und Zielen von Kundendokumentationen für Konsum- und Investitionsgüter. Die Ausführungen decken den gesamten Gestaltungsprozesses der Dokumentation ab: angefangen beim Management von Dokumentationsprojekten über Schreibstil und Typografie bis hin zur Qualitätssicherung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer differenzierten Darstellung der Bedingungen bei der Erstellung von Dokumentationen für Konsumgüter und Investitionsgüter. Eine umfassende Einführung mit konkreten Empfehlungen und praxisnahen Beispielen für alle am Prozess Beteiligten.
Aktualisiert: 2021-11-02
> findR *
Der Begriff Kundendokumentation ist übergreifend. Er umfasst sowohl Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen als auch Dokumentationen für den Maschinen- und Anlagenbau. Mit diesem Beuth-Praxisband erhält der Leser eine breite, allgemein verständliche Übersicht zu Erstellung und Zielen von Kundendokumentationen für Konsum- und Investitionsgüter. Die Ausführungen decken den gesamten Gestaltungsprozesses der Dokumentation ab: angefangen beim Management von Dokumentationsprojekten über Schreibstil und Typografie bis hin zur Qualitätssicherung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer differenzierten Darstellung der Bedingungen bei der Erstellung von Dokumentationen für Konsumgüter und Investitionsgüter. Eine umfassende Einführung mit konkreten Empfehlungen und praxisnahen Beispielen für alle am Prozess Beteiligten.
Aktualisiert: 2021-11-02
> findR *
Die Bedeutung von Redaktionssystemen für die Erstellung von Technischer Dokumentation ist seit langem anerkannt. Mit Content Management wird es möglich, Inhalte zu erfassen und zu verwalten und sie bedarfsorientiert wieder zur Verfügung zu stellen. Es geht also nicht mehr in erster Linie um die Erstellung von Dokumenten, sondern um den Umgang mit Informationseinheiten. Welche Möglichkeiten Content Management für die Technische Kommunikation bietet, was bei der Einführung eines solchen Redaktionssystems zu beachten ist und wie sich die Arbeit Technischer Redakteurinnen und Redakteure ändert, erörtern Fachleute aus Wissenschaft und beruflicher Praxis in insgesamt 14 Beiträgen in diesem Sammelband. Sie berichten von ihren Erfahrungen aus der Arbeit mit Content-Management-Systemen und widmen sich vertiefend wichtigen Spezialfragen zu diesem Thema.
Aktualisiert: 2021-07-26
Autor:
Sophie Boulas,
Sissi Closs,
Isabelle Fleury,
Elisabeth Gräfe,
Jörg Hennig,
Lars Kothes,
Wolfgang Lindner,
Torsten Machert,
Jörg Michael,
Holger Nitsche,
Claudia Oberle,
Hans Pich,
Ralf Robers,
Roland Schmeling,
Stephan Schneider,
Karsten Schrempp,
Siegfried Siegel,
Marita Tjarks-Sobhani,
Volker Wodaege,
Wolfgang Ziegler
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Robers, Ralf
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRobers, Ralf ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Robers, Ralf.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Robers, Ralf im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Robers, Ralf .
Robers, Ralf - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Robers, Ralf die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Robers, Ralf und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.