Grundlage einer erfolgreichen Karriere als Rezeptionist/in ist es, sämtliche Abläufe rund um die perfekte Gästebetreuung – von der Anfrage bis zum Check-out – zu beherrschen. Von Organisationsmitteln über das richtige Verhalten bei Beschwerden bis zur Zusammenarbeit mit Reisebüros behandelt dieses Buch alle für die Arbeit im Frontoffice relevanten Themen und ist eine wichtige fachliche Grundlage für jede/n zukünftige/n Frontoffice-Mitarbeiter/in.
Aktualisiert: 2023-06-12
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Willkommen in der Welt der Hotellerie!
Hotel-Kommunikationsfachleute übernehmen vielfältige und abwechslungsreiche
Aufgaben im Hotel.
Sie stehen an der Rezeption und empfangen bzw. beraten Gäste. Sie übernehmen
die Korrespondenz mit Gästen und Mitarbeitern – sowohl schriftlich als auch mündlich.
Zudem gehören Marketing-Agenden zum Aufgabenbereich von Hotel-Kommunikationsfachleuten
– von Beiträgen auf Social-Media-Kanälen bis zur Aktualisierung
der Menükarte auf der Website.
Eine Grundvoraussetzung, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein, sind ausgeprägte
soziale Kompetenzen, gute Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für die
Welt der Hotellerie.
Aktualisiert: 2023-05-31
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Grundlage einer erfolgreichen Karriere als Rezeptionist/in ist es, sämtliche Abläufe rund um die perfekte Gästebetreuung – von der Anfrage bis zum Check-out – zu beherrschen. Von Organisationsmitteln über das richtige Verhalten bei Beschwerden bis zur Zusammenarbeit mit Reisebüros behandelt dieses Buch alle für die Arbeit im Frontoffice relevanten Themen und ist eine wichtige fachliche Grundlage für jede/n zukünftige/n Frontoffice-Mitarbeiter/in.
Aktualisiert: 2023-06-01
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Zudem gehören Marketing-Agenden zum Aufgabenbereich von Hotel-Kommunikationsfachleuten
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Eine Grundvoraussetzung, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein, sind ausgeprägte
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Aktualisiert: 2023-05-11
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Grundlage einer erfolgreichen Karriere als Rezeptionist/in ist es, sämtliche Abläufe rund um die perfekte Gästebetreuung – von der Anfrage bis zum Check-out – zu beherrschen. Von Organisationsmitteln über das richtige Verhalten bei Beschwerden bis zur Zusammenarbeit mit Reisebüros behandelt dieses Buch alle für die Arbeit im Frontoffice relevanten Themen und ist eine wichtige fachliche Grundlage für jede/n zukünftige/n Frontoffice-Mitarbeiter/in.
Aktualisiert: 2023-05-09
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Zudem gehören Marketing-Agenden zum Aufgabenbereich von Hotel-Kommunikationsfachleuten
– von Beiträgen auf Social-Media-Kanälen bis zur Aktualisierung
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soziale Kompetenzen, gute Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für die
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Aktualisiert: 2023-05-04
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Aufgaben im Hotel.
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Zudem gehören Marketing-Agenden zum Aufgabenbereich von Hotel-Kommunikationsfachleuten
– von Beiträgen auf Social-Media-Kanälen bis zur Aktualisierung
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soziale Kompetenzen, gute Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für die
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Aktualisiert: 2023-05-04
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Grundlage einer erfolgreichen Karriere als Rezeptionist/in ist es, sämtliche Abläufe rund um die perfekte Gästebetreuung – von der Anfrage bis zum Check-out – zu beherrschen. Von Organisationsmitteln über das richtige Verhalten bei Beschwerden bis zur Zusammenarbeit mit Reisebüros behandelt dieses Buch alle für die Arbeit im Frontoffice relevanten Themen und ist eine wichtige fachliche Grundlage für jede/n zukünftige/n Frontoffice-Mitarbeiter/in.
Aktualisiert: 2022-08-31
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Grundlage einer erfolgreichen Karriere als Rezeptionist/in ist es, sämtliche Abläufe rund um die perfekte Gästebetreuung – von der Anfrage bis zum Check-out – zu beherrschen. Von Organisationsmitteln über das richtige Verhalten bei Beschwerden bis zur Zusammenarbeit mit Reisebüros behandelt dieses Buch alle für die Arbeit im Frontoffice relevanten Themen und ist eine wichtige fachliche Grundlage für jede/n zukünftige/n Frontoffice-Mitarbeiter/in.
Aktualisiert: 2022-06-01
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Grundlage einer erfolgreichen Karriere als Rezeptionist/in ist es, sämtliche Abläufe rund um die perfekte Gästebetreuung – von der Anfrage bis zum Check-out – zu beherrschen. Von Organisationsmitteln über das richtige Verhalten bei Beschwerden bis zur Zusammenarbeit mit Reisebüros behandelt dieses Buch alle für die Arbeit im Frontoffice relevanten Themen und ist eine wichtige fachliche Grundlage für jede/n zukünftige/n Frontoffice-Mitarbeiter/in.
Aktualisiert: 2022-06-21
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Der erste Eindruck zählt! Bin ich einem Hotel willkommen oder nicht? Fühle ich mich hier wohl? Diese Fragen stellen sich Gäste intuitiv in Sekundenschnelle. Deshalb sind gute Rezeptionisten so wichtig! Sie stehen in vorderster Reihe und sind die Botschafter gelebter Gastlichkeit. Sie prägen das Flair eines Hauses, denn ohne sie wäre selbst das luxuriöseste Hotel bloß eine leere Hülle.
„# Rezeption“ ist DER perfekte Ratgeber, um dieser Schlüsselposition gerecht zu werden. Gutes Frontofficemanagement ist von entscheidender Bedeutung für den Unternehmenserfolg.
Aktualisiert: 2021-09-09
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Die Qualität der Hotellerie liegt zu einem Großteil in den Händen der Mitarbeiter/innen. Daher benötigen die zukünftigen Rezeptionistinnen und Rezeptionisten einerseits spezielles Fach-Know-how und andererseits auch das Wissen, welche Bedürfnisse die Gäste in welcher Situation tatsächlich haben. Darum lernen die Schüler/innen in dieser Neuberarbeitung in Farbe zuerst die Mitarbeiterorganisation kennen, orientieren sich an den Berufsbildern der Halle und holen sich anschließend ihr Handwerkszeug für eine optimale Kundenbetreuung – von der Ausstattung des Hotels über das Management des Gästekontakts, Kommunikation, Abrechnung und Zusammenarbeit mit Reisebüros bis zum immer wichtiger werdenden Thema Webmarketing. So sind die zukünftigen Rezeptionistinnen und Rezeptionisten bestens auf ihren Beruf vorbereitet - und sie werden merken, je mehr ihnen ihre Arbeit Freude bereitet, desto wohler fühlt sich der Gast. Dies zeigt er ihnen – und für sie wird die Welt der Hotellerie ein Erlebnis. Sie werden staunen, wie viel Einfluss sie auf die Qualität eines Betriebes haben können.
Das Besondere an diesem Buch
Die Neuauflage hat einen eigenen Schwerpunkt auf das Thema Webmarketing. Die Themen Online-Auftritt, Umgang mit Web Booking Engines, Social Media, Bewertungsplattformen, Newsletter u. v. m. werden erklärt und ihre Bedeutung für das Frontoffice eingehend dargelegt.
Und als weiteres Plus: Das Buch ist für den kompetenzorientierten Unterricht geeignet.
Aus dem Inhalt
- Mitarbeiterorganisation
- Die Ausstattung der Rezeption
- Management des Gästekontakts
- Von der Anfrage bis zum Check-out
- Abrechnung
- Interne Kommunikation
- Zusammenarbeit mit Reisebüros
- Webmarketing
- Fachbegriffe
Aktualisiert: 2020-05-26
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Professionelles Frontofficemanagement ist einer der Erfolgsgaranten moderner Hotelbetriebe: Vom ersten Gästekontakt bis zur Abreise wird die Dienstleistung am Gast großgeschrieben. Und dass in unserer Dienstleistungsgesellschaft einiges dazugehört, um Gäste zufriedenzustellen, weiß heute jeder in der Branche. Was benötigt wird, damit der Gast sich optimal betreut fühlt, finden Hoteliers, Frontofficemanager und -mitarbeiter in diesem umfangreichen Fachbuch, das erstmals den gesamten Frontofficebereich mit seinen vielfältigen Aufgaben umfasst. Die Autoren legen besonderen Wert auf die Förderung des Bewusstseins von Eigenverantwortung der Mitarbeiter im Dienste des Gastes. Der Begriff Dienstleistung geht dabei weit über seine bisherige Bedeutung hinaus, denn Verantwortung dem Gast und dem Betrieb gegenüber zu übernehmen ist eine Herausforderung, deren Früchte schließlich alle gemeinsam ernten werden. Mit dem im Buch angeführten Code finden Sie darüber hinaus im Internet auf unserem Kompetenzportal unter http://www.trauner-kompetenzportal.at">www.trauner-kompetenzportal.at Checklisten und Formulare sowie Briefmuster zur Erstellung Ihres individuellen Frontofficemanagements. Die Unterlagen sind einfach den Bedürfnissen des Betriebes anzupassen.
Aus dem Inhalt
Der Tourismus – Ihre Branche
Der Gast – Ihr Kunde
Der Hotelbetrieb – Ihr Umfeld
Die Mitarbeiter im Frontoffice
Die Rezeption – Ihr Arbeitsplatz
Von der Anfrage bis zum Follow-up – der operative Ablauf der Gästebetreuung
Das Marketing – Ihre Positionierung – mit großem Schwerpunkt Webmarketing
Zusammenarbeit mit Reisevermittlern und Tourismusorganisationen
Aktualisiert: 2019-03-18
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