Ob Präsentation, Videobotschaft oder Teambesprechung: Kommunikation ist für Produktmanager, Teamleiter und Führungskräfte eine Schlüsselqualifikation. Denn die Anforderungen an die kommunikativen Fähigkeiten sind weiter gestiegen – durch die Reizüberflutung der Rezipienten, die Dynamik unternehmerischer Entwicklungen und agile Arbeitsformen.
In ihrem neuen Buch demonstriert Storytelling-Expertin Petra Sammer, wie Sie mit überraschenden, emotionalen und einprägsamen Stories Ihre Mitarbeiter und Teams, B2B-Kunden und Stakeholder motivieren und überzeugen. Anschaulich bringt sie auf den Punkt, warum Stories so viel effektiver sind als eine ausschließlich faktenbasierte Kommunikation und wie Sie Storytelling zu Ihrem Führungsinstrument machen – wie gewohnt ganz praktisch und mit zahlreichen inspirierenden Beispielen.
Storytelling als Führungsinstrument
Warum Unternehmen und die moderne Arbeitswelt neue Kommunikationsformen brauchen
Wie Geschichten wirken
Fakten aus Neurowissenschaft und Kognitionspsychologie anschaulich aufbereitet
Erzählen statt Präsentieren – Die pssst-Methode
Erfolgreiches Storytelling im Überblick: von p wie passioniert bis t wie technisch
Grundelemente einer guten Story
Ob sinnstiftende Idee, Konflikt und Transformation oder Viralität – gute Geschichten zeichnen sich durch Elemente wie diese aus
Bewährte Erzählmuster und moderne Strukturformen
Struktur sichert die Aufmerksamkeit – mit tradierten Mustern wie Heldenreise, Phönix aus der Asche und Co. oder modernen Formen wie »in medias res« und Sparkline
Signature Story
Entwickeln Sie eine authentische Geschichte, die Ihre ganz persönliche Kernbotschaft transportiert
Auf die richtige Technik kommt es an
Bühnenauftritt und Körpersprache, PowerPoint-Folien oder Video – praktische Tipps rund um Ihren Auftritt
Aktualisiert: 2023-06-11
> findR *
Der Praxisleitfaden für starke Geschichten in PR und Marketing
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *
Ob Präsentation, Videobotschaft oder Teambesprechung: Kommunikation ist für Produktmanager, Teamleiter und Führungskräfte eine Schlüsselqualifikation. Denn die Anforderungen an die kommunikativen Fähigkeiten sind weiter gestiegen – durch die Reizüberflutung der Rezipienten, die Dynamik unternehmerischer Entwicklungen und agile Arbeitsformen.
In ihrem neuen Buch demonstriert Storytelling-Expertin Petra Sammer, wie Sie mit überraschenden, emotionalen und einprägsamen Stories Ihre Mitarbeiter und Teams, B2B-Kunden und Stakeholder motivieren und überzeugen. Anschaulich bringt sie auf den Punkt, warum Stories so viel effektiver sind als eine ausschließlich faktenbasierte Kommunikation und wie Sie Storytelling zu Ihrem Führungsinstrument machen – wie gewohnt ganz praktisch und mit zahlreichen inspirierenden Beispielen.
Storytelling als Führungsinstrument
Warum Unternehmen und die moderne Arbeitswelt neue Kommunikationsformen brauchen
Wie Geschichten wirken
Fakten aus Neurowissenschaft und Kognitionspsychologie anschaulich aufbereitet
Erzählen statt Präsentieren – Die pssst-Methode
Erfolgreiches Storytelling im Überblick: von p wie passioniert bis t wie technisch
Grundelemente einer guten Story
Ob sinnstiftende Idee, Konflikt und Transformation oder Viralität – gute Geschichten zeichnen sich durch Elemente wie diese aus
Bewährte Erzählmuster und moderne Strukturformen
Struktur sichert die Aufmerksamkeit – mit tradierten Mustern wie Heldenreise, Phönix aus der Asche und Co. oder modernen Formen wie »in medias res« und Sparkline
Signature Story
Entwickeln Sie eine authentische Geschichte, die Ihre ganz persönliche Kernbotschaft transportiert
Auf die richtige Technik kommt es an
Bühnenauftritt und Körpersprache, PowerPoint-Folien oder Video – praktische Tipps rund um Ihren Auftritt
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Der Praxisleitfaden für starke Geschichten in PR und Marketing
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Der Praxisleitfaden für starke Geschichten in PR und Marketing
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzählen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational vermittelten Informationen finden sie bei ihren Zielgruppen deutlich schwerer Gehör als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen. Storytelling hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einer unverzichtbaren Technik moderner Unternehmenskommunikation entwickelt. Dass Storytelling nicht bloß ein Modebegriff für etwas Altbekanntes ist, sondern eine Kunst, die zu beherrschen sich lohnt, beweist Petra Sammer in diesem Buch – unterhaltsam, praxisnah, mit vielen Tipps und Checklisten.
Die Bausteine einer guten Geschichte
Jede gute Geschichte ist anders, aber einiges haben alle gemeinsam: einen Grund, erzählt zu werden, einen Helden, einen zu lösenden Konflikt, Emotionen und Viralität.
Mit Geschichten zur sinnstiftenden Marke
Ob Unternehmensgeschichte, Markengeschichte oder Produktgeschichte: Finden Sie zunächst das wesentliche Anliegen Ihrer Story. Es hängt in der Regel eng mit Ihrer Positionierung zusammen.
Transmediales Storytelling: Geschichten im Netz
Die Erzählweisen werden vielfältiger: Sie können Ihre Geschichten heute transmedial, offen, flexibel, nicht linear und experimentierfreudig erzählen – und Ihr Publikum dabei einbeziehen.
Einprägsames und emotionales Erzählen
Verstehen Sie die Grundemotionen und neuronalen Auslöser und erzeugen Sie Emotionen gezielt in Wort, Ton und Bild.
Mit Kreativtechniken zu starken Stories
Gute Geschichten zu finden, ist keine Hexerei. Erprobte Techniken helfen Ihnen – vom intelligenten Fragen und Zuhören über Perspektivwechsel bis hin zu Story- Workshops mit Ihrem Team.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzählen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational vermittelten Informationen finden sie bei ihren Zielgruppen deutlich schwerer Gehör als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen. Storytelling hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einer unverzichtbaren Technik moderner Unternehmenskommunikation entwickelt. Dass Storytelling nicht bloß ein Modebegriff für etwas Altbekanntes ist, sondern eine Kunst, die zu beherrschen sich lohnt, beweist Petra Sammer in diesem Buch – unterhaltsam, praxisnah, mit vielen Tipps und Checklisten.
Die Bausteine einer guten Geschichte
Jede gute Geschichte ist anders, aber einiges haben alle gemeinsam: einen Grund, erzählt zu werden, einen Helden, einen zu lösenden Konflikt, Emotionen und Viralität.
Mit Geschichten zur sinnstiftenden Marke
Ob Unternehmensgeschichte, Markengeschichte oder Produktgeschichte: Finden Sie zunächst das wesentliche Anliegen Ihrer Story. Es hängt in der Regel eng mit Ihrer Positionierung zusammen.
Transmediales Storytelling: Geschichten im Netz
Die Erzählweisen werden vielfältiger: Sie können Ihre Geschichten heute transmedial, offen, flexibel, nicht linear und experimentierfreudig erzählen – und Ihr Publikum dabei einbeziehen.
Einprägsames und emotionales Erzählen
Verstehen Sie die Grundemotionen und neuronalen Auslöser und erzeugen Sie Emotionen gezielt in Wort, Ton und Bild.
Mit Kreativtechniken zu starken Stories
Gute Geschichten zu finden, ist keine Hexerei. Erprobte Techniken helfen Ihnen – vom intelligenten Fragen und Zuhören über Perspektivwechsel bis hin zu Story- Workshops mit Ihrem Team.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzählen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational vermittelten Informationen finden sie bei ihren Zielgruppen deutlich schwerer Gehör als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen. Storytelling hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einer unverzichtbaren Technik moderner Unternehmenskommunikation entwickelt. Dass Storytelling nicht bloß ein Modebegriff für etwas Altbekanntes ist, sondern eine Kunst, die zu beherrschen sich lohnt, beweist Petra Sammer in diesem Buch – unterhaltsam, praxisnah, mit vielen Tipps und Checklisten.
Die Bausteine einer guten Geschichte
Jede gute Geschichte ist anders, aber einiges haben alle gemeinsam: einen Grund, erzählt zu werden, einen Helden, einen zu lösenden Konflikt, Emotionen und Viralität.
Mit Geschichten zur sinnstiftenden Marke
Ob Unternehmensgeschichte, Markengeschichte oder Produktgeschichte: Finden Sie zunächst das wesentliche Anliegen Ihrer Story. Es hängt in der Regel eng mit Ihrer Positionierung zusammen.
Transmediales Storytelling: Geschichten im Netz
Die Erzählweisen werden vielfältiger: Sie können Ihre Geschichten heute transmedial, offen, flexibel, nicht linear und experimentierfreudig erzählen – und Ihr Publikum dabei einbeziehen.
Einprägsames und emotionales Erzählen
Verstehen Sie die Grundemotionen und neuronalen Auslöser und erzeugen Sie Emotionen gezielt in Wort, Ton und Bild.
Mit Kreativtechniken zu starken Stories
Gute Geschichten zu finden, ist keine Hexerei. Erprobte Techniken helfen Ihnen – vom intelligenten Fragen und Zuhören über Perspektivwechsel bis hin zu Story- Workshops mit Ihrem Team.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Ob Präsentation, Videobotschaft oder Teambesprechung: Kommunikation ist für Produktmanager, Teamleiter und Führungskräfte eine Schlüsselqualifikation. Denn die Anforderungen an die kommunikativen Fähigkeiten sind weiter gestiegen – durch die Reizüberflutung der Rezipienten, die Dynamik unternehmerischer Entwicklungen und agile Arbeitsformen.
In ihrem neuen Buch demonstriert Storytelling-Expertin Petra Sammer, wie Sie mit überraschenden, emotionalen und einprägsamen Stories Ihre Mitarbeiter und Teams, B2B-Kunden und Stakeholder motivieren und überzeugen. Anschaulich bringt sie auf den Punkt, warum Stories so viel effektiver sind als eine ausschließlich faktenbasierte Kommunikation und wie Sie Storytelling zu Ihrem Führungsinstrument machen – wie gewohnt ganz praktisch und mit zahlreichen inspirierenden Beispielen.
Storytelling als Führungsinstrument
Warum Unternehmen und die moderne Arbeitswelt neue Kommunikationsformen brauchen
Wie Geschichten wirken
Fakten aus Neurowissenschaft und Kognitionspsychologie anschaulich aufbereitet
Erzählen statt Präsentieren – Die pssst-Methode
Erfolgreiches Storytelling im Überblick: von p wie passioniert bis t wie technisch
Grundelemente einer guten Story
Ob sinnstiftende Idee, Konflikt und Transformation oder Viralität – gute Geschichten zeichnen sich durch Elemente wie diese aus
Bewährte Erzählmuster und moderne Strukturformen
Struktur sichert die Aufmerksamkeit – mit tradierten Mustern wie Heldenreise, Phönix aus der Asche und Co. oder modernen Formen wie "in medias res" und Sparkline
Signature Story
Entwickeln Sie eine authentische Geschichte, die Ihre ganz persönliche Kernbotschaft transportiert
Auf die richtige Technik kommt es an
Bühnenauftritt und Körpersprache, PowerPoint-Folien oder Video – praktische Tipps rund um Ihren Auftritt
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Ob Präsentation, Videobotschaft oder Teambesprechung: Kommunikation ist für Produktmanager, Teamleiter und Führungskräfte eine Schlüsselqualifikation. Denn die Anforderungen an die kommunikativen Fähigkeiten sind weiter gestiegen – durch die Reizüberflutung der Rezipienten, die Dynamik unternehmerischer Entwicklungen und agile Arbeitsformen.
In ihrem neuen Buch demonstriert Storytelling-Expertin Petra Sammer, wie Sie mit überraschenden, emotionalen und einprägsamen Stories Ihre Mitarbeiter und Teams, B2B-Kunden und Stakeholder motivieren und überzeugen. Anschaulich bringt sie auf den Punkt, warum Stories so viel effektiver sind als eine ausschließlich faktenbasierte Kommunikation und wie Sie Storytelling zu Ihrem Führungsinstrument machen – wie gewohnt ganz praktisch und mit zahlreichen inspirierenden Beispielen.
Storytelling als Führungsinstrument
Warum Unternehmen und die moderne Arbeitswelt neue Kommunikationsformen brauchen
Wie Geschichten wirken
Fakten aus Neurowissenschaft und Kognitionspsychologie anschaulich aufbereitet
Erzählen statt Präsentieren – Die pssst-Methode
Erfolgreiches Storytelling im Überblick: von p wie passioniert bis t wie technisch
Grundelemente einer guten Story
Ob sinnstiftende Idee, Konflikt und Transformation oder Viralität – gute Geschichten zeichnen sich durch Elemente wie diese aus
Bewährte Erzählmuster und moderne Strukturformen
Struktur sichert die Aufmerksamkeit – mit tradierten Mustern wie Heldenreise, Phönix aus der Asche und Co. oder modernen Formen wie "in medias res" und Sparkline
Signature Story
Entwickeln Sie eine authentische Geschichte, die Ihre ganz persönliche Kernbotschaft transportiert
Auf die richtige Technik kommt es an
Bühnenauftritt und Körpersprache, PowerPoint-Folien oder Video – praktische Tipps rund um Ihren Auftritt
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Ob Präsentation, Videobotschaft oder Teambesprechung: Kommunikation ist für Produktmanager, Teamleiter und Führungskräfte eine Schlüsselqualifikation. Denn die Anforderungen an die kommunikativen Fähigkeiten sind weiter gestiegen – durch die Reizüberflutung der Rezipienten, die Dynamik unternehmerischer Entwicklungen und agile Arbeitsformen.
In ihrem neuen Buch demonstriert Storytelling-Expertin Petra Sammer, wie Sie mit überraschenden, emotionalen und einprägsamen Stories Ihre Mitarbeiter und Teams, B2B-Kunden und Stakeholder motivieren und überzeugen. Anschaulich bringt sie auf den Punkt, warum Stories so viel effektiver sind als eine ausschließlich faktenbasierte Kommunikation und wie Sie Storytelling zu Ihrem Führungsinstrument machen – wie gewohnt ganz praktisch und mit zahlreichen inspirierenden Beispielen.
Storytelling als Führungsinstrument
Warum Unternehmen und die moderne Arbeitswelt neue Kommunikationsformen brauchen
Wie Geschichten wirken
Fakten aus Neurowissenschaft und Kognitionspsychologie anschaulich aufbereitet
Erzählen statt Präsentieren – Die pssst-Methode
Erfolgreiches Storytelling im Überblick: von p wie passioniert bis t wie technisch
Grundelemente einer guten Story
Ob sinnstiftende Idee, Konflikt und Transformation oder Viralität – gute Geschichten zeichnen sich durch Elemente wie diese aus
Bewährte Erzählmuster und moderne Strukturformen
Struktur sichert die Aufmerksamkeit – mit tradierten Mustern wie Heldenreise, Phönix aus der Asche und Co. oder modernen Formen wie "in medias res" und Sparkline
Signature Story
Entwickeln Sie eine authentische Geschichte, die Ihre ganz persönliche Kernbotschaft transportiert
Auf die richtige Technik kommt es an
Bühnenauftritt und Körpersprache, PowerPoint-Folien oder Video – praktische Tipps rund um Ihren Auftritt
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Sammer, Petra
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSammer, Petra ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Sammer, Petra.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Sammer, Petra im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Sammer, Petra .
Sammer, Petra - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Sammer, Petra die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Sammerl, Nadine
- Sammern, Romana
- Sammet, Astrid
- Sammet, Doris
- Sammet, Gerald
- Sammet, Isa
- Sammet, Jennifer
- Sammet, Jürgen
- Sammet, Jürgen
- Sammet, Kai
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Sammer, Petra und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.