Wer Public Relations macht, braucht die Medien – dabei
ist es völlig gleich, ob global tätige Unternehmen ihre
Aktienkunden ansprechen oder Sozialverbände um Spenden
werben. Wer in unserer pluralistischen Gesellschaft Interessen
vertritt, wird ohne Presse, Funk, Fernsehen und die Neuen
Medien nicht wahrgenommen. Doch hilft das Gießkannen-
Prinzip da wenig. Nur eine zielgerichtete Medienarbeit führt
zum dauerhaften Erfolg.
"Die PR- und Pressefibel" geht daher neue Wege. Erstmals
Folgen die Kapitel konsequent den Schritten zur Entwicklung
einer Strategie und ihrer praktischen Umsetzung.
Teil 1 setzt sich mit den Medien, dem Markt und den Machern
auseinander. Der Leser erfährt, wie die ungeschriebenen und
geschriebenen Gesetze funktionieren und welche Strategien
praktikabel sind.
Teil 2 beschreibt die Instrumente und Maßnahmen zur Durchsetzung
der gewählten Strategie. Von der Pressemitteilung
über das Verfassen verschiedener Textformen bis zum TV-Interview
und dem Presse-Event wird nichts ausgelassen, was
der Medien-Profi in der Tagesarbeit braucht.
Teil 3 analysiert Möglichkeiten der Medienarbeit in Krisensituationen
und erläutert die wichtigsten Instrumente zur
Erfolgskontrolle.
Ein Buch für den PR-Einsteiger, der sich von A bis Z
durch die einzelnen Kapitel arbeiten sollte, ebenso wie für
den Medien-Profi, der lediglich punktuell an detaillierten
Informationen interessiert ist.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Wer Public Relations macht, braucht die Medien – dabei
ist es völlig gleich, ob global tätige Unternehmen ihre
Aktienkunden ansprechen oder Sozialverbände um Spenden
werben. Wer in unserer pluralistischen Gesellschaft Interessen
vertritt, wird ohne Presse, Funk, Fernsehen und die Neuen
Medien nicht wahrgenommen. Doch hilft das Gießkannen-
Prinzip da wenig. Nur eine zielgerichtete Medienarbeit führt
zum dauerhaften Erfolg.
"Die PR- und Pressefibel" geht daher neue Wege. Erstmals
Folgen die Kapitel konsequent den Schritten zur Entwicklung
einer Strategie und ihrer praktischen Umsetzung.
Teil 1 setzt sich mit den Medien, dem Markt und den Machern
auseinander. Der Leser erfährt, wie die ungeschriebenen und
geschriebenen Gesetze funktionieren und welche Strategien
praktikabel sind.
Teil 2 beschreibt die Instrumente und Maßnahmen zur Durchsetzung
der gewählten Strategie. Von der Pressemitteilung
über das Verfassen verschiedener Textformen bis zum TV-Interview
und dem Presse-Event wird nichts ausgelassen, was
der Medien-Profi in der Tagesarbeit braucht.
Teil 3 analysiert Möglichkeiten der Medienarbeit in Krisensituationen
und erläutert die wichtigsten Instrumente zur
Erfolgskontrolle.
Ein Buch für den PR-Einsteiger, der sich von A bis Z
durch die einzelnen Kapitel arbeiten sollte, ebenso wie für
den Medien-Profi, der lediglich punktuell an detaillierten
Informationen interessiert ist.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Der offene Dialog im Web 2.0 bringt einschneidende Veränderungen mit sich – sowohl für die Journalisten als auch für die PR-Zunft. Denn jeder Bürger kann mit den Funktionen der "Social Media" selbst publizieren, was er für mitteilenswert hält. Der Internetnutzer stellt die Themen-
und Meinungshoheit von Zeitung, Fernsehen und Radio in Frage. Er misstraut dem Medienangebot und schafft neben den etablierten Medien neue Foren für den Informations-
und Meinungsaustausch in Weblogs und Wikis, Communities und virtuellen Welten.
Dieser epochale mediale, ja kulturelle Paradigmenwechsel, in dessen Folge die klassischen Medien stetig an Bedeutung verlieren, zwingt die Branche zum Umdenken. Crossmediales
Arbeiten wird zur Pflicht, will man die Chancen des Web 2.0 nutzen und aktiv an der rasanten Entwicklung teilnehmen. Doch viele Unternehmen zögern und verkennen noch das Potential, das Web 2.0 bietet.
Es ist ohne Alternative, sich auf die neue Kommunikationskultur des Netzes einzulassen, aber dazu müssen sich Organisationsstrukturen, Denk- und Handlungsweisen verändern. Nur der rückhaltlos offene und ehrliche Dialog auf allen Kanälen verspricht Erfolg. Auf die Kommunikationsmanager kommen spannende Zeiten zu: Sie müssen sich neu erfinden.
"Medienarbeit 2.0" macht die Möglichkeiten des Web 2.0 transparent und vermittelt die strategischen Ansätze für Berater und Unternehmen, die den Chancen und Herausforderungen
einer sich rasant ändernden Kommunikationskultur durch Denken in neuen Strukturen gewachsen sein wollen.
Ein Buch für die Kommunikationsbranche, das richtungsweisend ist.
Jetzt in der 2., aktualisierten Auflage!
Aktualisiert: 2023-05-10
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Wer Public Relations macht, braucht die Medien – dabei
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Aktienkunden ansprechen oder Sozialverbände um Spenden
werben. Wer in unserer pluralistischen Gesellschaft Interessen
vertritt, wird ohne Presse, Funk, Fernsehen und die Neuen
Medien nicht wahrgenommen. Doch hilft das Gießkannen-
Prinzip da wenig. Nur eine zielgerichtete Medienarbeit führt
zum dauerhaften Erfolg.
"Die PR- und Pressefibel" geht daher neue Wege. Erstmals
Folgen die Kapitel konsequent den Schritten zur Entwicklung
einer Strategie und ihrer praktischen Umsetzung.
Teil 1 setzt sich mit den Medien, dem Markt und den Machern
auseinander. Der Leser erfährt, wie die ungeschriebenen und
geschriebenen Gesetze funktionieren und welche Strategien
praktikabel sind.
Teil 2 beschreibt die Instrumente und Maßnahmen zur Durchsetzung
der gewählten Strategie. Von der Pressemitteilung
über das Verfassen verschiedener Textformen bis zum TV-Interview
und dem Presse-Event wird nichts ausgelassen, was
der Medien-Profi in der Tagesarbeit braucht.
Teil 3 analysiert Möglichkeiten der Medienarbeit in Krisensituationen
und erläutert die wichtigsten Instrumente zur
Erfolgskontrolle.
Ein Buch für den PR-Einsteiger, der sich von A bis Z
durch die einzelnen Kapitel arbeiten sollte, ebenso wie für
den Medien-Profi, der lediglich punktuell an detaillierten
Informationen interessiert ist.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Wer Public Relations macht, braucht die Medien – dabei
ist es völlig gleich, ob global tätige Unternehmen ihre
Aktienkunden ansprechen oder Sozialverbände um Spenden
werben. Wer in unserer pluralistischen Gesellschaft Interessen
vertritt, wird ohne Presse, Funk, Fernsehen und die Neuen
Medien nicht wahrgenommen. Doch hilft das Gießkannen-
Prinzip da wenig. Nur eine zielgerichtete Medienarbeit führt
zum dauerhaften Erfolg.
"Die PR- und Pressefibel" geht daher neue Wege. Erstmals
Folgen die Kapitel konsequent den Schritten zur Entwicklung
einer Strategie und ihrer praktischen Umsetzung.
Teil 1 setzt sich mit den Medien, dem Markt und den Machern
auseinander. Der Leser erfährt, wie die ungeschriebenen und
geschriebenen Gesetze funktionieren und welche Strategien
praktikabel sind.
Teil 2 beschreibt die Instrumente und Maßnahmen zur Durchsetzung
der gewählten Strategie. Von der Pressemitteilung
über das Verfassen verschiedener Textformen bis zum TV-Interview
und dem Presse-Event wird nichts ausgelassen, was
der Medien-Profi in der Tagesarbeit braucht.
Teil 3 analysiert Möglichkeiten der Medienarbeit in Krisensituationen
und erläutert die wichtigsten Instrumente zur
Erfolgskontrolle.
Ein Buch für den PR-Einsteiger, der sich von A bis Z
durch die einzelnen Kapitel arbeiten sollte, ebenso wie für
den Medien-Profi, der lediglich punktuell an detaillierten
Informationen interessiert ist.
Aktualisiert: 2023-02-14
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Der offene Dialog im Web 2.0 bringt einschneidende Veränderungen mit sich – sowohl für die Journalisten als auch für die PR-Zunft. Denn jeder Bürger kann mit den Funktionen der "Social Media" selbst publizieren, was er für mitteilenswert hält. Der Internetnutzer stellt die Themen-
und Meinungshoheit von Zeitung, Fernsehen und Radio in Frage. Er misstraut dem Medienangebot und schafft neben den etablierten Medien neue Foren für den Informations-
und Meinungsaustausch in Weblogs und Wikis, Communities und virtuellen Welten.
Dieser epochale mediale, ja kulturelle Paradigmenwechsel, in dessen Folge die klassischen Medien stetig an Bedeutung verlieren, zwingt die Branche zum Umdenken. Crossmediales
Arbeiten wird zur Pflicht, will man die Chancen des Web 2.0 nutzen und aktiv an der rasanten Entwicklung teilnehmen. Doch viele Unternehmen zögern und verkennen noch das Potential, das Web 2.0 bietet.
Es ist ohne Alternative, sich auf die neue Kommunikationskultur des Netzes einzulassen, aber dazu müssen sich Organisationsstrukturen, Denk- und Handlungsweisen verändern. Nur der rückhaltlos offene und ehrliche Dialog auf allen Kanälen verspricht Erfolg. Auf die Kommunikationsmanager kommen spannende Zeiten zu: Sie müssen sich neu erfinden.
"Medienarbeit 2.0" macht die Möglichkeiten des Web 2.0 transparent und vermittelt die strategischen Ansätze für Berater und Unternehmen, die den Chancen und Herausforderungen
einer sich rasant ändernden Kommunikationskultur durch Denken in neuen Strukturen gewachsen sein wollen.
Ein Buch für die Kommunikationsbranche, das richtungsweisend ist.
Jetzt in der 2., aktualisierten Auflage!
Aktualisiert: 2023-02-13
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Der offene Dialog im Web 2.0 bringt einschneidende Veränderungen mit sich – sowohl für die Journalisten als auch für die PR-Zunft. Denn jeder Bürger kann mit den Funktionen der „Social Media“ selbst publizieren, was er für mitteilenswert hält. Der Internetnutzer stellt die Themen-
und Meinungshoheit von Zeitung, Fernsehen und Radio in Frage. Er misstraut dem Medienangebot und schafft neben den etablierten Medien neue Foren für den Informations-
und Meinungsaustausch in Weblogs und Wikis, Communities und virtuellen Welten.
Dieser epochale mediale, ja kulturelle Paradigmenwechsel, in dessen Folge die klassischen Medien stetig an Bedeutung verlieren, zwingt die Branche zum Umdenken. Crossmediales
Arbeiten wird zur Pflicht, will man die Chancen des Web 2.0 nutzen und aktiv an der rasanten Entwicklung teilnehmen. Doch viele Unternehmen zögern und verkennen noch das Potential, das Web 2.0 bietet.
Es ist ohne Alternative, sich auf die neue Kommunikationskultur des Netzes einzulassen, aber dazu müssen sich Organisationsstrukturen, Denk- und Handlungsweisen verändern. Nur der rückhaltlos offene und ehrliche Dialog auf allen Kanälen verspricht Erfolg. Auf die Kommunikationsmanager kommen spannende Zeiten zu: Sie müssen sich neu erfinden.
„Medienarbeit 2.0“ macht die Möglichkeiten des Web 2.0 transparent und vermittelt die strategischen Ansätze für Berater und Unternehmen, die den Chancen und Herausforderungen
einer sich rasant ändernden Kommunikationskultur durch Denken in neuen Strukturen gewachsen sein wollen.
Ein Buch für die Kommunikationsbranche, das richtungsweisend ist.
Jetzt in der 2., aktualisierten Auflage!
Aktualisiert: 2019-08-19
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Wer Public Relations macht, braucht die Medien – dabei
ist es völlig gleich, ob global tätige Unternehmen ihre
Aktienkunden ansprechen oder Sozialverbände um Spenden
werben. Wer in unserer pluralistischen Gesellschaft Interessen
vertritt, wird ohne Presse, Funk, Fernsehen und die Neuen
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Prinzip da wenig. Nur eine zielgerichtete Medienarbeit führt
zum dauerhaften Erfolg.
„Die PR- und Pressefibel“ geht daher neue Wege. Erstmals
Folgen die Kapitel konsequent den Schritten zur Entwicklung
einer Strategie und ihrer praktischen Umsetzung.
Teil 1 setzt sich mit den Medien, dem Markt und den Machern
auseinander. Der Leser erfährt, wie die ungeschriebenen und
geschriebenen Gesetze funktionieren und welche Strategien
praktikabel sind.
Teil 2 beschreibt die Instrumente und Maßnahmen zur Durchsetzung
der gewählten Strategie. Von der Pressemitteilung
über das Verfassen verschiedener Textformen bis zum TV-Interview
und dem Presse-Event wird nichts ausgelassen, was
der Medien-Profi in der Tagesarbeit braucht.
Teil 3 analysiert Möglichkeiten der Medienarbeit in Krisensituationen
und erläutert die wichtigsten Instrumente zur
Erfolgskontrolle.
Ein Buch für den PR-Einsteiger, der sich von A bis Z
durch die einzelnen Kapitel arbeiten sollte, ebenso wie für
den Medien-Profi, der lediglich punktuell an detaillierten
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Aktualisiert: 2020-01-29
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