90 % unzufriedene Angestellte können nicht irren: Chefs machen den Job zur Hölle. Etliche Studien belegen es, fast jeder Angestellte hasst seinen Chef. Der Traumjob wird zum Albtraum, und schuld daran ist nur einer.
Das kann man nicht schönreden oder unter die Golf-Matte des Chefs kehren: Freunde, Bekannte, Kollegen, alle, die uns morgens mit gesenktem Blick entgegenkommen oder uns in der U-Bahn mit grauen Gesichtern apathisch gegenübersitzen – sie alle hassen ihren Chef. Aber keiner tut was dagegen.
Dieses Buch erzählt von den Abenteuern eines Angestellten und enthüllt in 111 Gründen Schockierendes und Unglaubliches aus der Arbeitswelt. Es zeigt Chefs als das, was sie sind: Psychopathen, Sexisten und Tyrannen. Aber es gibt Hoffnung. Für alle, die sich täglich zu ihrem Job schleppen, liefert dieses Buch provokante Denkanstöße und erprobte Überlebens-Tipps im Umgang mit dem schlimmsten Feind: dem Chef.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Habe ich den falschen Job? Lebe ich ein falsches Leben? Oft führt der Weg zum Traumjob über Scheißjobs. Man macht sie nicht, weil sie Spaß machen, man macht sie wegen des Geldes, und das ist meistens auch noch lächerlich wenig.
Dieses Buch beschäftigt sich mit all den harten, würdelosen, erniedrigenden und unterbezahlten Jobs – Scheißjobs eben. Aber haben diese Scheißjobs nicht auch etwas Gutes? Absolut! Wer niemals einen echten Scheißjob gemacht hat, dem fehlt etwas: Lebenserfahrung. Wer also noch nicht in den Genuss eines Scheißjobs gekommen ist, sollte diese Lücke schnellstens füllen – es wird vielleicht die schrecklichste und großartigste Zeit im Leben! Darum ist das Buch hier vor allem auch eine Verneigung vor all den Scheißjobs.
Ralph Stieber kennt diese Welt und hätte damals auch gut einen Ratgeber gebrauchen können, der ungewöhnliche Survival-Tipps parat hält, wie man Scheißjobs möglichst unbeschadet überlebt und vielleicht sogar seinen Traumjob findet.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Ein intimer Einblick in die schillernde Scheinwelt des Hipsters, bei seinem täglichen Kampf um Follower, Bart-Styling und die Jagd nach dem perfekten Selfie
Wer oder was ist ein Hipster? Wie sieht er aus? Was zieht er an? Was denkt er? Was isst er? Was empfindet er? Hat er eine lange Lebenserwartung? Verträgt er sich mit Artgenossen? Können Hipster und Non-Hipster eigentlich heiraten? Darf man Hipster klonen? Ist der Hipster ansteckend? Wer war der erste Hipster? Und wie konnte er sich so schnell verbreiten?
Fragen über Fragen, und der Letzte, der sie beantwortet, ist der Hipster selbst. Fragt man ihn, ob er sich selbst zu dieser Spezies zähle, antwortet er auf seine typisch ironische Art: »I’m not a fucking Hipster. Ich hasse Hipster!« Man sieht also, der Hipster wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet, und am Ende bleibt vor allem eine Frage: Sind wir nicht alle ein wenig Hipster?
Dieses Buch erzählt von den Abenteuern des jungen Hipsters Jonas aus Berlin-Neukölln, der ein Leben zwischen mariniertem Tofu, isländischem Hardcore, Craft Beer, skandinavischen Vintage-Möbeln, Urban-Gardening, Bartpflege, Ezra Pound, Hashtags und Instagram führt.
EINIGE GRÜNDE
Weil der Nerd von gestern der Hipster von heute ist. Weil wir nicht wissen, wovon wir reden, wenn wir vom Hipster reden. Weil Jesus der erste und wahre Hipster war. Weil der Hipster uns alle überleben wird. Weil der Hipster deinen würdevoll abgefuckten Kiez in einen seelenlosen Ponyhof verwandelt. Weil auch der Hipster Hipster hasst. Weil Hipster die neuen Spießer sind. Weil der Hipster der moderne Narziss ist. Weil der Hipster zur falschen Zeit geboren wurde. Weil der Hipster ein verklärtes Bild von Nostalgie mit sich herumschleppt. Weil der Hipster den Geist seiner Großmutter mit einem Eintopf heraufbeschwört. Weil der Hipster in einer Retro-Vintage-Scheinwelt lebt. Weil der Hipster sogar seinen Eltern peinlich ist. Weil es den Hipster nicht gibt. Weil jeder ein bisschen Hipster ist. Auch du. Weil Hipster aussehen wie H&M-Schaufensterpuppen. Weil das Fixie für den Hipster eine Art Zeitmaschine ist. Weil der Hipster seine Unsicherheit hinter einem Rauschebart versteckt.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Ein intimer Einblick in die schillernde Scheinwelt des Hipsters, bei seinem täglichen Kampf um Follower, Bart-Styling und die Jagd nach dem perfekten Selfie
Wer oder was ist ein Hipster? Wie sieht er aus? Was zieht er an? Was denkt er? Was isst er? Was empfindet er? Hat er eine lange Lebenserwartung? Verträgt er sich mit Artgenossen? Können Hipster und Non-Hipster eigentlich heiraten? Darf man Hipster klonen? Ist der Hipster ansteckend? Wer war der erste Hipster? Und wie konnte er sich so schnell verbreiten?
Fragen über Fragen, und der Letzte, der sie beantwortet, ist der Hipster selbst. Fragt man ihn, ob er sich selbst zu dieser Spezies zähle, antwortet er auf seine typisch ironische Art: »I’m not a fucking Hipster. Ich hasse Hipster!« Man sieht also, der Hipster wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet, und am Ende bleibt vor allem eine Frage: Sind wir nicht alle ein wenig Hipster?
Dieses Buch erzählt von den Abenteuern des jungen Hipsters Jonas aus Berlin-Neukölln, der ein Leben zwischen mariniertem Tofu, isländischem Hardcore, Craft Beer, skandinavischen Vintage-Möbeln, Urban-Gardening, Bartpflege, Ezra Pound, Hashtags und Instagram führt.
EINIGE GRÜNDE
Weil der Nerd von gestern der Hipster von heute ist. Weil wir nicht wissen, wovon wir reden, wenn wir vom Hipster reden. Weil Jesus der erste und wahre Hipster war. Weil der Hipster uns alle überleben wird. Weil der Hipster deinen würdevoll abgefuckten Kiez in einen seelenlosen Ponyhof verwandelt. Weil auch der Hipster Hipster hasst. Weil Hipster die neuen Spießer sind. Weil der Hipster der moderne Narziss ist. Weil der Hipster zur falschen Zeit geboren wurde. Weil der Hipster ein verklärtes Bild von Nostalgie mit sich herumschleppt. Weil der Hipster den Geist seiner Großmutter mit einem Eintopf heraufbeschwört. Weil der Hipster in einer Retro-Vintage-Scheinwelt lebt. Weil der Hipster sogar seinen Eltern peinlich ist. Weil es den Hipster nicht gibt. Weil jeder ein bisschen Hipster ist. Auch du. Weil Hipster aussehen wie H&M-Schaufensterpuppen. Weil das Fixie für den Hipster eine Art Zeitmaschine ist. Weil der Hipster seine Unsicherheit hinter einem Rauschebart versteckt.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
90 % unzufriedene Angestellte können nicht irren: Chefs machen den Job zur Hölle. Etliche Studien belegen es, fast jeder Angestellte hasst seinen Chef. Der Traumjob wird zum Albtraum, und schuld daran ist nur einer.
Das kann man nicht schönreden oder unter die Golf-Matte des Chefs kehren: Freunde, Bekannte, Kollegen, alle, die uns morgens mit gesenktem Blick entgegenkommen oder uns in der U-Bahn mit grauen Gesichtern apathisch gegenübersitzen – sie alle hassen ihren Chef. Aber keiner tut was dagegen.
Dieses Buch erzählt von den Abenteuern eines Angestellten und enthüllt in 111 Gründen Schockierendes und Unglaubliches aus der Arbeitswelt. Es zeigt Chefs als das, was sie sind: Psychopathen, Sexisten und Tyrannen. Aber es gibt Hoffnung. Für alle, die sich täglich zu ihrem Job schleppen, liefert dieses Buch provokante Denkanstöße und erprobte Überlebens-Tipps im Umgang mit dem schlimmsten Feind: dem Chef.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
Habe ich den falschen Job? Lebe ich ein falsches Leben? Oft führt der Weg zum Traumjob über Scheißjobs. Man macht sie nicht, weil sie Spaß machen, man macht sie wegen des Geldes, und das ist meistens auch noch lächerlich wenig.
Dieses Buch beschäftigt sich mit all den harten, würdelosen, erniedrigenden und unterbezahlten Jobs – Scheißjobs eben. Aber haben diese Scheißjobs nicht auch etwas Gutes? Absolut! Wer niemals einen echten Scheißjob gemacht hat, dem fehlt etwas: Lebenserfahrung. Wer also noch nicht in den Genuss eines Scheißjobs gekommen ist, sollte diese Lücke schnellstens füllen – es wird vielleicht die schrecklichste und großartigste Zeit im Leben! Darum ist das Buch hier vor allem auch eine Verneigung vor all den Scheißjobs.
Ralph Stieber kennt diese Welt und hätte damals auch gut einen Ratgeber gebrauchen können, der ungewöhnliche Survival-Tipps parat hält, wie man Scheißjobs möglichst unbeschadet überlebt und vielleicht sogar seinen Traumjob findet.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *
VorteileWas braucht meine Marke, damit sie beim Publikum ankommt und die Marke zum Besteller macht?Komplett vierfarbig
Zum Werk Das Storyseller-universum
Storyseller besteht aus zwei Bänden. Im ersten Band dreht sich alles um den Markenaufbau, um das Storybranding. In diesem Band haben wir uns mit dem Markenkern beschäftigt. Mit der Persönlichkeit, der Vision und den Werten beliebter Storyseller, um ihre Branding-Strategien auf unsere Marke zu übertragen.
Im zweiten Band geht es um die Kommunikation nach außen. Der Schwerpunkt ist hier das Storytelling und die alles entscheidende Frage: Was braucht unsere Brand Story, damit sie auch noch in vielen Jahren beim Publikum ankommt und unsere Marke zum Bestseller macht?
Storytelling wird das Marketing für immer verändern
Modernes Storytelling wird die Art und Weise, wie wir unser Produkt oder unseren Service vermarkten, für immer verändern. Wir brauchen heute keine Werbekampagnen mehr und keine 30-Sekunden-Heile-Welt-Werbespots. Was Menschen wollen, sind echte Stories, die für sie wirklich relevant sind. Nicht die Marken, mit dem größten Budget gewinnen in Zukunft die Herzen des Publikums, sondern die Marken, mit der interessanteren Story.
Aus dem Inhalt
Die Strategien und Tools erfolgreicher Storyteller und Storyteller-Brands lernen und sofort anwenden
Wie du deine Brand Story kommunizierst, dein ideales Publikum erreichst und eine loyale Community aufbaust
Die besten Story-Formeln für deine Marke, dein Start-up, deine Personal Brand
Storytelling do it yourself: Erarbeite alles was du für eine starke Story brauchst: Kernbotschaft, Story Pitch, Brand Manifesto, Storyseller Punchline
Der StoryGuide: deine Story Bibel, um langfristig klar und einheitlich zu kommunizieren - auf jeder Plattform, in jedem Kanal und für jedes Medium.
Zielgruppe
Ob B2C, B2B oder Personal Brand: Storyseller wurde geschrieben für Marken, Werbe- und PR-Agenturen, Start-ups, Personal Brands, Künstler, Coaches, Kreative, Speaker, Dozenten und Studenten.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Unternehmer, Start-ups, Personal Brands, Kreative und Künstler – sie alle haben heute das gleiche Ziel: Sie wollen etwas erschaffen, das relevant ist und Bestand hat. Eine Marke, die treue Fans gewinnt und dauerhaften Erfolg hat – einen Bestseller landen!
Wie können junge Marken wie OATLY, Brewdog, Warby Parker und Dollar Shave Club den großen Playern heute scheinbar mühelos Konkurrenz machen? Wie schaffen es Personal Brands wie Casey Neistat, eine so große und treue Fangemeinde um ihre Marke zu scharen? Was können wir von Storysellern wie Patagonia, Mailchimp, Harley-Davidson und sogar Tarantino lernen? Was machen Marken wie Airbnb, Hornbach und Fritz Kola anders?
Storyseller denken nicht in „Produkt“ oder „Service“ – sie denken in STORY. Ihre Marke ist eine fortlaufende Geschichte, mit vielen Kapiteln. Sie sind besessen von ihrem Publikum und deren Erfolg. Das ist ihr Erfolgsrezept und es funktioniert. Warum also nicht die gleichen Strategien für unsere Marke anwenden?
Wenn wir unsere Marke von Anfang an als großangelegte Story betrachten, die wir gemeinsam mit unserem Publikum erzählen, erschaffen wir eine Marke mit einer wirklich relevanten und interessanten Botschaft. Eine Story, die Menschen inspiriert und die sie weitererzählen. Ob Marke, Start-up oder Agentur: Wir sollten uns in Zukunft als die Autor*innen unserer Marke betrachten. Als Storyseller.
Mit dem Storybranding-Prozess schaffen wir eine Marke, die von Dauer ist. Eine Marke, mit einer ganz eigenen Stimme und Persönlichkeit, mit starken Überzeugungen und einer großen Mission. Eine Marke, die etwas verändern will und für ihr Publikum eine erstrebenswerte Welt erschafft.
Storyseller liefert Ihnen die Strategien und die Tools, die Sie brauchen, um aus Ihrer Marke eine echte Storyseller-Brand zu machen.
ist Co-Founder von STORY BERLIN. In seiner Arbeit fokussiert sich sein Team auf Storybranding & Storytelling für Marken und Menschen mit Mission. Nach seinem Studium an der renommierten Miami Ad School Berlin hat er als angestellter sowie freier Texter und Creative Director für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet wie Scholz & Friends, Heimat, Razorfish, KKLD, Vice, Rothco, Amsterdam Worldwide und Lure. Dort betreute er unter anderem Marken wie Heineken, Audi, Mercedes, Lufthansa, Cybex, O2, Warsteiner, Stihl, Bosch und MINI.
Aktualisiert: 2023-04-05
> findR *
Unternehmer, Start-ups, Personal Brands, Kreative und Künstler – sie alle haben heute das gleiche Ziel: Sie wollen etwas erschaffen, das relevant ist und Bestand hat. Eine Marke, die treue Fans gewinnt und dauerhaften Erfolg hat – einen Bestseller landen!
Wie können junge Marken wie OATLY, Brewdog, Warby Parker und Dollar Shave Club den großen Playern heute scheinbar mühelos Konkurrenz machen? Wie schaffen es Personal Brands wie Casey Neistat, eine so große und treue Fangemeinde um ihre Marke zu scharen? Was können wir von Storysellern wie Patagonia, Mailchimp, Harley-Davidson und sogar Tarantino lernen? Was machen Marken wie Airbnb, Hornbach und Fritz Kola anders?
Storyseller denken nicht in „Produkt“ oder „Service“ – sie denken in STORY. Ihre Marke ist eine fortlaufende Geschichte, mit vielen Kapiteln. Sie sind besessen von ihrem Publikum und deren Erfolg. Das ist ihr Erfolgsrezept und es funktioniert. Warum also nicht die gleichen Strategien für unsere Marke anwenden?
Wenn wir unsere Marke von Anfang an als großangelegte Story betrachten, die wir gemeinsam mit unserem Publikum erzählen, erschaffen wir eine Marke mit einer wirklich relevanten und interessanten Botschaft. Eine Story, die Menschen inspiriert und die sie weitererzählen. Ob Marke, Start-up oder Agentur: Wir sollten uns in Zukunft als die Autor*innen unserer Marke betrachten. Als Storyseller.
Mit dem Storybranding-Prozess schaffen wir eine Marke, die von Dauer ist. Eine Marke, mit einer ganz eigenen Stimme und Persönlichkeit, mit starken Überzeugungen und einer großen Mission. Eine Marke, die etwas verändern will und für ihr Publikum eine erstrebenswerte Welt erschafft.
Storyseller liefert Ihnen die Strategien und die Tools, die Sie brauchen, um aus Ihrer Marke eine echte Storyseller-Brand zu machen.
ist Co-Founder von STORY BERLIN. In seiner Arbeit fokussiert sich sein Team auf Storybranding & Storytelling für Marken und Menschen mit Mission. Nach seinem Studium an der renommierten Miami Ad School Berlin hat er als angestellter sowie freier Texter und Creative Director für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet wie Scholz & Friends, Heimat, Razorfish, KKLD, Vice, Rothco, Amsterdam Worldwide und Lure. Dort betreute er unter anderem Marken wie Heineken, Audi, Mercedes, Lufthansa, Cybex, O2, Warsteiner, Stihl, Bosch und MINI.
Aktualisiert: 2022-07-05
> findR *
VorteileWas braucht meine Marke, damit sie beim Publikum ankommt und die Marke zum Besteller macht?Komplett vierfarbig
Zum Werk Das Storyseller-universum
Storyseller besteht aus zwei Bänden. Im ersten Band dreht sich alles um den Markenaufbau, um das Storybranding. In diesem Band haben wir uns mit dem Markenkern beschäftigt. Mit der Persönlichkeit, der Vision und den Werten beliebter Storyseller, um ihre Branding-Strategien auf unsere Marke zu übertragen.
Im zweiten Band geht es um die Kommunikation nach außen. Der Schwerpunkt ist hier das Storytelling und die alles entscheidende Frage: Was braucht unsere Brand Story, damit sie auch noch in vielen Jahren beim Publikum ankommt und unsere Marke zum Bestseller macht?
Storytelling wird das Marketing für immer verändern
Modernes Storytelling wird die Art und Weise, wie wir unser Produkt oder unseren Service vermarkten, für immer verändern. Wir brauchen heute keine Werbekampagnen mehr und keine 30-Sekunden-Heile-Welt-Werbespots. Was Menschen wollen, sind echte Stories, die für sie wirklich relevant sind. Nicht die Marken, mit dem größten Budget gewinnen in Zukunft die Herzen des Publikums, sondern die Marken, mit der interessanteren Story.
Aus dem Inhalt
Die Strategien und Tools erfolgreicher Storyteller und Storyteller-Brands lernen und sofort anwenden
Wie du deine Brand Story kommunizierst, dein ideales Publikum erreichst und eine loyale Community aufbaust
Die besten Story-Formeln für deine Marke, dein Start-up, deine Personal Brand
Storytelling do it yourself: Erarbeite alles was du für eine starke Story brauchst: Kernbotschaft, Story Pitch, Brand Manifesto, Storyseller Punchline
Der StoryGuide: deine Story Bibel, um langfristig klar und einheitlich zu kommunizieren - auf jeder Plattform, in jedem Kanal und für jedes Medium.
Zielgruppe
Ob B2C, B2B oder Personal Brand: Storyseller wurde geschrieben für Marken, Werbe- und PR-Agenturen, Start-ups, Personal Brands, Künstler, Coaches, Kreative, Speaker, Dozenten und Studenten.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Unternehmer, Start-ups, Personal Brands, Kreative und Künstler – sie alle haben heute das gleiche Ziel: Sie wollen etwas erschaffen, das relevant ist und Bestand hat. Eine Marke, die treue Fans gewinnt und dauerhaften Erfolg hat – einen Bestseller landen!
Wie können junge Marken wie OATLY, Brewdog, Warby Parker und Dollar Shave Club den großen Playern heute scheinbar mühelos Konkurrenz machen? Wie schaffen es Personal Brands wie Casey Neistat, eine so große und treue Fangemeinde um ihre Marke zu scharen? Was können wir von Storysellern wie Patagonia, Mailchimp, Harley-Davidson und sogar Tarantino lernen? Was machen Marken wie Airbnb, Hornbach und Fritz Kola anders?
Storyseller denken nicht in „Produkt“ oder „Service“ – sie denken in STORY. Ihre Marke ist eine fortlaufende Geschichte, mit vielen Kapiteln. Sie sind besessen von ihrem Publikum und deren Erfolg. Das ist ihr Erfolgsrezept und es funktioniert. Warum also nicht die gleichen Strategien für unsere Marke anwenden?
Wenn wir unsere Marke von Anfang an als großangelegte Story betrachten, die wir gemeinsam mit unserem Publikum erzählen, erschaffen wir eine Marke mit einer wirklich relevanten und interessanten Botschaft. Eine Story, die Menschen inspiriert und die sie weitererzählen. Ob Marke, Start-up oder Agentur: Wir sollten uns in Zukunft als die Autor*innen unserer Marke betrachten. Als Storyseller.
Mit dem Storybranding-Prozess schaffen wir eine Marke, die von Dauer ist. Eine Marke, mit einer ganz eigenen Stimme und Persönlichkeit, mit starken Überzeugungen und einer großen Mission. Eine Marke, die etwas verändern will und für ihr Publikum eine erstrebenswerte Welt erschafft.
Storyseller liefert Ihnen die Strategien und die Tools, die Sie brauchen, um aus Ihrer Marke eine echte Storyseller-Brand zu machen.
ist Co-Founder von STORY BERLIN. In seiner Arbeit fokussiert sich sein Team auf Storybranding & Storytelling für Marken und Menschen mit Mission. Nach seinem Studium an der renommierten Miami Ad School Berlin hat er als angestellter sowie freier Texter und Creative Director für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet wie Scholz & Friends, Heimat, Razorfish, KKLD, Vice, Rothco, Amsterdam Worldwide und Lure. Dort betreute er unter anderem Marken wie Heineken, Audi, Mercedes, Lufthansa, Cybex, O2, Warsteiner, Stihl, Bosch und MINI.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Ein intimer Einblick in die schillernde Scheinwelt des Hipsters, bei seinem täglichen Kampf um Follower, Bart-Styling und die Jagd nach dem perfekten Selfie
Wer oder was ist ein Hipster? Wie sieht er aus? Was zieht er an? Was denkt er? Was isst er? Was empfindet er? Hat er eine lange Lebenserwartung? Verträgt er sich mit Artgenossen? Können Hipster und Non-Hipster eigentlich heiraten? Darf man Hipster klonen? Ist der Hipster ansteckend? Wer war der erste Hipster? Und wie konnte er sich so schnell verbreiten?
Fragen über Fragen, und der Letzte, der sie beantwortet, ist der Hipster selbst. Fragt man ihn, ob er sich selbst zu dieser Spezies zähle, antwortet er auf seine typisch ironische Art: »I’m not a fucking Hipster. Ich hasse Hipster!« Man sieht also, der Hipster wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet, und am Ende bleibt vor allem eine Frage: Sind wir nicht alle ein wenig Hipster?
Dieses Buch erzählt von den Abenteuern des jungen Hipsters Jonas aus Berlin-Neukölln, der ein Leben zwischen mariniertem Tofu, isländischem Hardcore, Craft Beer, skandinavischen Vintage-Möbeln, Urban-Gardening, Bartpflege, Ezra Pound, Hashtags und Instagram führt.
EINIGE GRÜNDE
Weil der Nerd von gestern der Hipster von heute ist. Weil wir nicht wissen, wovon wir reden, wenn wir vom Hipster reden. Weil Jesus der erste und wahre Hipster war. Weil der Hipster uns alle überleben wird. Weil der Hipster deinen würdevoll abgefuckten Kiez in einen seelenlosen Ponyhof verwandelt. Weil auch der Hipster Hipster hasst. Weil Hipster die neuen Spießer sind. Weil der Hipster der moderne Narziss ist. Weil der Hipster zur falschen Zeit geboren wurde. Weil der Hipster ein verklärtes Bild von Nostalgie mit sich herumschleppt. Weil der Hipster den Geist seiner Großmutter mit einem Eintopf heraufbeschwört. Weil der Hipster in einer Retro-Vintage-Scheinwelt lebt. Weil der Hipster sogar seinen Eltern peinlich ist. Weil es den Hipster nicht gibt. Weil jeder ein bisschen Hipster ist. Auch du. Weil Hipster aussehen wie H&M-Schaufensterpuppen. Weil das Fixie für den Hipster eine Art Zeitmaschine ist. Weil der Hipster seine Unsicherheit hinter einem Rauschebart versteckt.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Habe ich den falschen Job? Lebe ich ein falsches Leben? Oft führt der Weg zum Traumjob über Scheißjobs. Man macht sie nicht, weil sie Spaß machen, man macht sie wegen des Geldes, und das ist meistens auch noch lächerlich wenig.
Dieses Buch beschäftigt sich mit all den harten, würdelosen, erniedrigenden und unterbezahlten Jobs – Scheißjobs eben. Aber haben diese Scheißjobs nicht auch etwas Gutes? Absolut! Wer niemals einen echten Scheißjob gemacht hat, dem fehlt etwas: Lebenserfahrung. Wer also noch nicht in den Genuss eines Scheißjobs gekommen ist, sollte diese Lücke schnellstens füllen – es wird vielleicht die schrecklichste und großartigste Zeit im Leben! Darum ist das Buch hier vor allem auch eine Verneigung vor all den Scheißjobs.
Ralph Stieber kennt diese Welt und hätte damals auch gut einen Ratgeber gebrauchen können, der ungewöhnliche Survival-Tipps parat hält, wie man Scheißjobs möglichst unbeschadet überlebt und vielleicht sogar seinen Traumjob findet.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
90 % unzufriedene Angestellte können nicht irren: Chefs machen den Job zur Hölle. Etliche Studien belegen es, fast jeder Angestellte hasst seinen Chef. Der Traumjob wird zum Albtraum, und schuld daran ist nur einer.
Das kann man nicht schönreden oder unter die Golf-Matte des Chefs kehren: Freunde, Bekannte, Kollegen, alle, die uns morgens mit gesenktem Blick entgegenkommen oder uns in der U-Bahn mit grauen Gesichtern apathisch gegenübersitzen – sie alle hassen ihren Chef. Aber keiner tut was dagegen.
Dieses Buch erzählt von den Abenteuern eines Angestellten und enthüllt in 111 Gründen Schockierendes und Unglaubliches aus der Arbeitswelt. Es zeigt Chefs als das, was sie sind: Psychopathen, Sexisten und Tyrannen. Aber es gibt Hoffnung. Für alle, die sich täglich zu ihrem Job schleppen, liefert dieses Buch provokante Denkanstöße und erprobte Überlebens-Tipps im Umgang mit dem schlimmsten Feind: dem Chef.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Stieber, Ralph
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStieber, Ralph ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Stieber, Ralph.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Stieber, Ralph im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Stieber, Ralph .
Stieber, Ralph - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Stieber, Ralph die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Stiebert, Gregor
- Stiebert, Maren
- Stiebert, Reinhold
- Stiebert, Tom
- Stiebig, Volker
- Stiebing, Achim
- Stiebing, Hans M
- Stiebing, Holger
- Stiebing, Marcus
- Stiebing, Prof. Dr. Achim
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Stieber, Ralph und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.