Assessments im ergotherapeutischen Prozess Um den ergotherapeutischen Prozess klienten- und betätigungszentriert zu gestalten, benötigen Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten aussagekräftige Assessments, mit deren Hilfe sie zum Beispiel Informationen über Betätigungsprofil, -anliegen und -performance ihrer Klientinnen und Klienten ermitteln können. Die Phase der (Re-)Evaluation erfordert, Assessments gezielt auszuwählen und zu implementieren. Ebenso gilt es, gewonnene Daten korrekt zu interpretieren und für den weiteren Behandlungsverlauf zu nutzen. Wie aber lassen sich geeignete Assessments auswählen? Welche Informationen liefern diese tatsächlich für den ergotherapeutischen Prozess? Die Herausgeberinnen und Autor_innen beleuchten mit ihrer Expertise wichtige Hintergründe und Trends rund um Assessments, beschreiben mögliche Vorgehensweisen in einzelnen Fachbereichen und ergänzen Tipps und Empfehlungen zur Auswahl und Implementierung. Mit diesem Fachbuch regen die Herausgeberinnen und Autor_innen an, das Vorgehen in der (Re-)Evaluation zu reflektieren, vor dem Hintergrund aktueller Erkenntnisse weiterzuentwickeln sowie den Diskurs in der Ergotherapie aktiv mitzugestalten. Eine Übersicht über relevante Erhebungsinstrumente - um aktuelle Informationen ergänzt - rundet das Buch ab. Sie kann nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Assessments im ergotherapeutischen Prozess Um den ergotherapeutischen Prozess klienten- und betätigungszentriert zu gestalten, benötigen Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten aussagekräftige Assessments, mit deren Hilfe sie zum Beispiel Informationen über Betätigungsprofil, -anliegen und -performance ihrer Klientinnen und Klienten ermitteln können. Die Phase der (Re-)Evaluation erfordert, Assessments gezielt auszuwählen und zu implementieren. Ebenso gilt es, gewonnene Daten korrekt zu interpretieren und für den weiteren Behandlungsverlauf zu nutzen. Wie aber lassen sich geeignete Assessments auswählen? Welche Informationen liefern diese tatsächlich für den ergotherapeutischen Prozess? Die Herausgeberinnen und Autor_innen beleuchten mit ihrer Expertise wichtige Hintergründe und Trends rund um Assessments, beschreiben mögliche Vorgehensweisen in einzelnen Fachbereichen und ergänzen Tipps und Empfehlungen zur Auswahl und Implementierung. Mit diesem Fachbuch regen die Herausgeberinnen und Autor_innen an, das Vorgehen in der (Re-)Evaluation zu reflektieren, vor dem Hintergrund aktueller Erkenntnisse weiterzuentwickeln sowie den Diskurs in der Ergotherapie aktiv mitzugestalten. Eine Übersicht über relevante Erhebungsinstrumente - um aktuelle Informationen ergänzt - rundet das Buch ab. Sie kann nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Assessments im ergotherapeutischen Prozess Um den ergotherapeutischen Prozess klienten- und betätigungszentriert zu gestalten, benötigen Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten aussagekräftige Assessments, mit deren Hilfe sie zum Beispiel Informationen über Betätigungsprofil, -anliegen und -performance ihrer Klientinnen und Klienten ermitteln können. Die Phase der (Re-)Evaluation erfordert, Assessments gezielt auszuwählen und zu implementieren. Ebenso gilt es, gewonnene Daten korrekt zu interpretieren und für den weiteren Behandlungsverlauf zu nutzen. Wie aber lassen sich geeignete Assessments auswählen? Welche Informationen liefern diese tatsächlich für den ergotherapeutischen Prozess? Die Herausgeberinnen und Autor_innen beleuchten mit ihrer Expertise wichtige Hintergründe und Trends rund um Assessments, beschreiben mögliche Vorgehensweisen in einzelnen Fachbereichen und ergänzen Tipps und Empfehlungen zur Auswahl und Implementierung. Mit diesem Fachbuch regen die Herausgeberinnen und Autor_innen an, das Vorgehen in der (Re-)Evaluation zu reflektieren, vor dem Hintergrund aktueller Erkenntnisse weiterzuentwickeln sowie den Diskurs in der Ergotherapie aktiv mitzugestalten. Eine Übersicht über relevante Erhebungsinstrumente - um aktuelle Informationen ergänzt - rundet das Buch ab. Sie kann nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen werden.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Die allgemeinen gesellschaftlichen und berufsspezifischen Entwicklungen innerhalb der Ergotherapie beeinflussen gerade auch den Bereich der Pädiatrie in besonderem Maße. Standen hier noch vor einigen Jahren vor allem einzelne Therapiemethoden im Vordergrund, so ist jetzt auch in diesem Fachgebiet der Anspruch selbstverständlich, evidenzbasierte, klienten- und betätigungszentrierte Interventionen durchzuführen. Neue Assessments und Behandlungsmethoden führten zu einer deutlichen Veränderung und Verbesserung ergotherapeutischer Möglichkeiten. Vor diesem Hintergrund ist eine aktuelle Darstellung der ergotherapeutischen Behandlung in der Pädiatrie dringend notwendig.
Dieses Buch gliedert sich in fünf große Bereiche:
A Entwicklung und Betätigung aus unterschiedlichen Perspektiven
B Themen des Therapieprozesses
C Methoden in der pädiatrischen Ergotherapie
D Kindspezifische Problemstellungen im Fokus der Intervention
E Weitere Arbeitsfelder in der Pädiatrie
Eine Grafik, die sich am kanadischen Prozessmodell (CPPF) und am PEO-Modell orientiert, erleichtert den Leserinnen und Lesern, sich im Buch zurechtzufinden, und verdeutlicht, wie die einzelnen Kapitel zueinander in Beziehung stehen. Viele farbige Fotos sowie zahlreiche Abbildungen und Tabellen erläutern anschaulich und verständlich auch komplexe Sachverhalte. Ein Fazit und weiterführende Informationen zum Thema runden jedes der 38 Unterkapitel ab.
Den Herausgeberinnen und den vielen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ist es gelungen, das große Spektrum heutiger Ergotherapie in der Pädiatrie umfassend abzubilden.
Dieses Buch ist für angehende Therapeuten hilfreich, dient der Kompetenzerweiterung praktisch tätiger Ergotherapeuten und bietet auch anderen Berufsgruppen in der Pädiatrie nützliche Informationen.
Aktualisiert: 2020-04-30
> findR *
Die Autorinnen entwickeln in diesem Handbuch, aufbauend auf ihrer Diplomarbeit an der Hogeschool Zuyd, Niederlande, einen Ansatz, mit Kindern klientenzentriert und ergotherapeutisch zu arbeiten. Hierbei nutzen sie das Canadian Model of Occupational Performance (CMOP) und das dazugehörige Assessment Canadian Occupational Performance Measure (COPM), das sie für den Einsatz bei Kindern modifizieren. Nach einer theoretischen Einführung in das Modell und sein Assessment wird der praktische Einsatz diskutiert und anhand von verschiedenen Fallbeispielen verdeutlicht.
Aktualisiert: 2019-12-10
> findR *
Dieses Buch richtet sich vor allem an Ergotherapeuten, die das Kanadische Modell (CMOP) mit seinem Messinstrument Canadian Occupational Measure (COPM) im Fachbereich Pädiatrie mit Grundschulkindern anwenden möchten und somit "Kinder zu Wort kommen lassen", wenn es um die Ziele und Wege in ihrer Therapie geht.
Die Autorinnen entwickelten für die Anwendung des COPM eine adaptierte Version - das COPMa-kids für Kinder im Grundschulalter (6-10 Jahre). Die Entstehungsgeschichte wie auch die vorgenommenen Veränderungen an dem Assessment werden hier detailliert beleuchtet. Die genaue Anwendung wird Schritt für Schritt erläutert. Alle notwendigen Materialien zur Durchführung des COPMa-kids liegen diesem Buch bei.
Zudem wird auf die Theorie des Canadian Model of Occupational Performance (CMOP) sowie die Interviewführung mit Kindern eingegangen.
Somit bietet dieses Buch ergotherapeutisch ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen Anregungen und Hilfestellungen, um mit der pädiatrischen Klientel in der klientenzentrierten Praxis Betätigungsbedürfnisse systematisch zu erfassen und ihre Therapie daran auszurichten.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *
Die allgemeinen gesellschaftlichen und berufsspezifischen Entwicklungen innerhalb der Ergotherapie beeinflussen gerade auch den Bereich der Pädiatrie in besonderem Maße. Standen hier noch vor einigen Jahren vor allem einzelne Therapiemethoden im Vordergrund, so ist jetzt auch in diesem Fachgebiet der Anspruch selbstverständlich, evidenzbasierte, klienten- und betätigungszentrierte Interventionen durchzuführen. Neue Assessments und Behandlungsmethoden führten zu einer deutlichen Veränderung und Verbesserung ergotherapeutischer Möglichkeiten. Vor diesem Hintergrund ist eine aktuelle Darstellung der ergotherapeutischen Behandlung in der Pädiatrie dringend notwendig.
Dieses Buch gliedert sich in fünf große Bereiche:
A Entwicklung und Betätigung aus unterschiedlichen Perspektiven
B Themen des Therapieprozesses
C Methoden in der pädiatrischen Ergotherapie
D Kindspezifische Problemstellungen im Fokus der Intervention
E Weitere Arbeitsfelder in der Pädiatrie
Eine Grafik, die sich am kanadischen Prozessmodell (CPPF) und am PEO-Modell orientiert, erleichtert den Leserinnen und Lesern, sich im Buch zurechtzufinden, und verdeutlicht, wie die einzelnen Kapitel zueinander in Beziehung stehen. Viele farbige Fotos sowie zahlreiche Abbildungen und Tabellen erläutern anschaulich und verständlich auch komplexe Sachverhalte. Ein Fazit und weiterführende Informationen zum Thema runden jedes der 38 Unterkapitel ab.
Den Herausgeberinnen und den vielen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ist es gelungen, das große Spektrum heutiger Ergotherapie in der Pädiatrie umfassend abzubilden.
Dieses Buch ist für angehende Therapeuten hilfreich, dient der Kompetenzerweiterung praktisch tätiger Ergotherapeuten und bietet auch anderen Berufsgruppen in der Pädiatrie nützliche Informationen.
Aktualisiert: 2020-04-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Strebel, Helen
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStrebel, Helen ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Strebel, Helen.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Strebel, Helen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Strebel, Helen .
Strebel, Helen - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Strebel, Helen die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Strebenitzer, Gisela
- Streber, Agnes
- Streber, Doris
- Streber, Jannek
- Streber, Rupert
- Strebin, Britta
- Strebinger, Andreas
- Strebinger, Walter
- Strebitzki, J
- Strebl, Karin
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Strebel, Helen und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.