Sebastian Sieglerschmidt zeigt mit einer Online-Befragung und im Rahmen von Laborexperimenten am Beispiel von Fernsehwerbung, dass eine thematische Abstimmung von Fernsehwerbung und editorialem Kontext unter bestimmten Bedingungen die Werbewirksamkeit verbessern kann. Er geht dabei in besonderem Maße auf die Rolle affektiver Reaktionen im Wirksamkeitsprozess ein.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Sebastian Sieglerschmidt zeigt mit einer Online-Befragung und im Rahmen von Laborexperimenten am Beispiel von Fernsehwerbung, dass eine thematische Abstimmung von Fernsehwerbung und editorialem Kontext unter bestimmten Bedingungen die Werbewirksamkeit verbessern kann. Er geht dabei in besonderem Maße auf die Rolle affektiver Reaktionen im Wirksamkeitsprozess ein.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Sebastian Sieglerschmidt zeigt mit einer Online-Befragung und im Rahmen von Laborexperimenten am Beispiel von Fernsehwerbung, dass eine thematische Abstimmung von Fernsehwerbung und editorialem Kontext unter bestimmten Bedingungen die Werbewirksamkeit verbessern kann. Er geht dabei in besonderem Maße auf die Rolle affektiver Reaktionen im Wirksamkeitsprozess ein.
Aktualisiert: 2023-06-19
> findR *
Sebastian Sieglerschmidt zeigt mit einer Online-Befragung und im Rahmen von Laborexperimenten am Beispiel von Fernsehwerbung, dass eine thematische Abstimmung von Fernsehwerbung und editorialem Kontext unter bestimmten Bedingungen die Werbewirksamkeit verbessern kann. Er geht dabei in besonderem Maße auf die Rolle affektiver Reaktionen im Wirksamkeitsprozess ein.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Durch eine bewusste Gestaltung kann die Rechnung als innovatives Marketing-Instrument dienen, um betriebswirtschaftliche Ziele wie eine Steigerung der Kundenloyalität oder eine Reduktion des Beschwerdeaufkommens zu erreichen. Andreas Aholt ermittelt konkrete Gestaltungsoptionen und überprüft deren Wirksamkeit.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Sebastian Sieglerschmidt zeigt mit einer Online-Befragung und im Rahmen von Laborexperimenten am Beispiel von Fernsehwerbung, dass eine thematische Abstimmung von Fernsehwerbung und editorialem Kontext unter bestimmten Bedingungen die Werbewirksamkeit verbessern kann. Er geht dabei in besonderem Maße auf die Rolle affektiver Reaktionen im Wirksamkeitsprozess ein.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Der Reader vereint die herausragendsten Artikel aus den letzten Jahrgängen der Zeitschrift „transfer – Werbeforschung & Praxis“. Diese sind zum ersten Mal im Sinne eines Kompendiums zum Konsumentenverhalten zusammengefasst und thematisch geordnet. Die geneigten Lesenden finden hier Inspiration und wissenschaftliche Erkenntnisse. Dabei werden die Beiträge der Zielsetzung der „transfer – Werbeforschung & Praxis“ gerecht; sie vereinigen exemplarisch Theorie und Praxis. So werden viele Phänomene, die Marketingpraktizierende betreffen, an Beispielen deutlich herausgearbeitet und erläutert. Hierdurch werden sie eingängiger und besonders verständlich. Die Aktualität und Interdisziplinarität der vorherrschenden Diskurse sowie deren Aufarbeitung im Organ der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) sowie der österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) manifestieren sich in diesem Werk.
„In the age of hyper-connectivity, data is not only a tool for segmenting and measuring the effectiveness of advertising, but a valuable asset for understanding and – more importantly – steering consumer behavior. This collection of scientific articles provides the professional innovative and practical approaches for turning data into a valuable corporate asset.“
Dr. Michael J. Capone, Principal Business Analyst Digital Customer Experience, Capgemini
„Wissens- und Praxistransfer in der Werbung ist eine Win-Win-Situation bei der sich Praxis und Wissenschaft gegenseitig inspirieren und voneinander lernen. Ohne diesen Transfer würden die Werbewissenschaft und -praxis nicht da sein, wo sie heute sind.“
Univ.-Prof. Dr. Martin Eisend, Europa-Universität Viadrina
„Damit der Konsument nicht das ‚unbekannte Wesen‘ bleibt, ist es wichtig, dass praxisnahe Forschung nicht nur passiert, sondern die Ergebnisse auch angewendet werden. Genau diesen Wissenstransfer mit Anregungen für die Marketingpraxis möge dieser Sammelband unterstützen.“
Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer Markenverband e.V.
„Werbeforschung hat zum Ziel, die Effektivität und Effizienz der Marketingkommunikation zu steigern. Essenziell hierfür ist ein steter bidirektionaler Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis. Genau hierzu trägt transfer – Werbeforschung & Praxis seit über 60 Jahren in besonderem Maße bei.“
Univ.-Prof. Dr. Tobias Langner, Bergische Universität Wuppertal
„Die Zeitschrift transfer – Werbeforschung & Praxis nimmt unter den Fachtiteln, die sich mit dem Thema Marketing und Marketingkommunikation beschäftigen, eine Sonderstellung ein. Sie stellt eine Plattform dar, in der Erkenntnisse sowohl aus der Wissenschaft als auch aus der Praxis behandelt werden. Da gerade die oft spannenden und relevanten Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Forschung häufig zu wenig Beachtung in den Unternehmen und Agenturen finden, erfüllt sie damit eine wichtige Aufgabe.“
Dr. Ralf Nöcker, Geschäftsführer Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
„Impulsgeber für die Werbeforschung – mit diesem Sammelband stellt das Fachmagazin transfer – Werbeforschung & Praxis das selbstgesetzte Ziel eindrucksvoll unter Beweis.“
Peter Strahlendorf, Chefredakteur Markenartikel, Verleger New Business Verlag
Aktualisiert: 2021-05-03
> findR *
Durch eine bewusste Gestaltung kann die Rechnung als innovatives Marketing-Instrument dienen, um betriebswirtschaftliche Ziele wie eine Steigerung der Kundenloyalität oder eine Reduktion des Beschwerdeaufkommens zu erreichen. Andreas Aholt ermittelt konkrete Gestaltungsoptionen und überprüft deren Wirksamkeit.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Teichert, Prof. Dr. Thorsten
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTeichert, Prof. Dr. Thorsten ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Teichert, Prof. Dr. Thorsten.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Teichert, Prof. Dr. Thorsten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Teichert, Prof. Dr. Thorsten .
Teichert, Prof. Dr. Thorsten - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Teichert, Prof. Dr. Thorsten die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Teichfischer, Bernhard
- Teichfischer, Philipp
- Teichgräber, Ansgar
- Teichgräber, Bernd
- Teichgräber, Bernd
- Teichgräber, Burkhard
- Teichgräber, Burkhard
- Teichgräber, Frank
- Teichgräber, Frank
- Teichgräber, Peter
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Teichert, Prof. Dr. Thorsten und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.