Künstlerisch-ästhetische Methoden in der Sozialen Arbeit

Künstlerisch-ästhetische Methoden in der Sozialen Arbeit von Behrens,  Claudia, Bieker,  Rudolf, Hartogh,  Theo, Hoffmann,  Bernward, Meis,  Mona-Sabine, Mies,  Georg-Achim, Tiedt,  Wolfgang, Wickel,  Hans Hermann
Die künstlerisch-ästhetische Praxis hat in der Sozialen Arbeit eine lange Tradition und gewinnt in der Gegenwart zunehmend an Bedeutung. Ihre Methoden spielen in der Arbeit mit präventiver und kompensatorischer Ausrichtung sowie in der sozialen Bildungsarbeit und der Sozial- bzw. Kulturpädagogik eine große Rolle. Orientiert an den Bedürfnissen der Praxis vermitteln die Autorinnen und Autoren handlungsorientiert und anschaulich die theoretischen und praktischen Grundlagen für die künstlerisch-ästhetische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen sowie Seniorinnen und Senioren. Die vorgestellten Verfahren aus den Bereichen Kunst, Musik, Tanz, dem Theater und den digitalen Medien sind leicht zu variieren und auf die jeweilige Situation in der Sozialen Arbeit anzupassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Künstlerisch-ästhetische Methoden in der Sozialen Arbeit

Künstlerisch-ästhetische Methoden in der Sozialen Arbeit von Behrens,  Claudia, Bieker,  Rudolf, Hartogh,  Theo, Hoffmann,  Bernward, Meis,  Mona-Sabine, Mies,  Georg-Achim, Tiedt,  Wolfgang, Wickel,  Hans Hermann
Die künstlerisch-ästhetische Praxis hat in der Sozialen Arbeit eine lange Tradition und gewinnt in der Gegenwart zunehmend an Bedeutung. Ihre Methoden spielen in der Arbeit mit präventiver und kompensatorischer Ausrichtung sowie in der sozialen Bildungsarbeit und der Sozial- bzw. Kulturpädagogik eine große Rolle. Orientiert an den Bedürfnissen der Praxis vermitteln die Autorinnen und Autoren handlungsorientiert und anschaulich die theoretischen und praktischen Grundlagen für die künstlerisch-ästhetische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen sowie Seniorinnen und Senioren. Die vorgestellten Verfahren aus den Bereichen Kunst, Musik, Tanz, dem Theater und den digitalen Medien sind leicht zu variieren und auf die jeweilige Situation in der Sozialen Arbeit anzupassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Künstlerisch-ästhetische Methoden in der Sozialen Arbeit

Künstlerisch-ästhetische Methoden in der Sozialen Arbeit von Behrens,  Claudia, Bieker,  Rudolf, Hartogh,  Theo, Hoffmann,  Bernward, Meis,  Mona-Sabine, Mies,  Georg-Achim, Tiedt,  Wolfgang, Wickel,  Hans Hermann
Die künstlerisch-ästhetische Praxis hat in der Sozialen Arbeit eine lange Tradition und gewinnt in der Gegenwart zunehmend an Bedeutung. Ihre Methoden spielen in der Arbeit mit präventiver und kompensatorischer Ausrichtung sowie in der sozialen Bildungsarbeit und der Sozial- bzw. Kulturpädagogik eine große Rolle. Orientiert an den Bedürfnissen der Praxis vermitteln die Autorinnen und Autoren handlungsorientiert und anschaulich die theoretischen und praktischen Grundlagen für die künstlerisch-ästhetische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen sowie Seniorinnen und Senioren. Die vorgestellten Verfahren aus den Bereichen Kunst, Musik, Tanz, dem Theater und den digitalen Medien sind leicht zu variieren und auf die jeweilige Situation in der Sozialen Arbeit anzupassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a. Schwierigkeitsgrad: 2
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Rhythmik / Tanz in der Primarstufe

Rhythmik / Tanz in der Primarstufe von Schmolke,  Anneliese, Tiedt,  Wolfgang
Die Autoren sind sich durchaus der Schwierigkeit bewusst, etwas im Wesen nicht Beschreibbares auf verbale Weise dazustellen. Denn allgemein gilt, dass Tanzen nur durch eigene Erfahrung zu lernen und zu begreifen ist. So stellt sich für die Autoren das Problem: schriftlich nicht nur eine klare Bewegungsvorstellung, sondern auch Freude am Selbsttun zu vermitteln, die ja zum Wesen des Tanzes gehört.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Rhythmik / Tanz in der Primarstufe

Rhythmik / Tanz in der Primarstufe von Schmolke,  Anneliese, Tiedt,  Wolfgang
Die Autoren sind sich durchaus der Schwierigkeit bewusst, etwas im Wesen nicht Beschreibbares auf verbale Weise dazustellen. Denn allgemein gilt, dass Tanzen nur durch eigene Erfahrung zu lernen und zu begreifen ist. So stellt sich für die Autoren das Problem: schriftlich nicht nur eine klare Bewegungsvorstellung, sondern auch Freude am Selbsttun zu vermitteln, die ja zum Wesen des Tanzes gehört.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Rhythmik / Tanz in der Primarstufe

Rhythmik / Tanz in der Primarstufe von Schmolke,  Anneliese, Tiedt,  Wolfgang
Die Autoren sind sich durchaus der Schwierigkeit bewusst, etwas im Wesen nicht Beschreibbares auf verbale Weise dazustellen. Denn allgemein gilt, dass Tanzen nur durch eigene Erfahrung zu lernen und zu begreifen ist. So stellt sich für die Autoren das Problem: schriftlich nicht nur eine klare Bewegungsvorstellung, sondern auch Freude am Selbsttun zu vermitteln, die ja zum Wesen des Tanzes gehört.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Rhythmik / Tanz in der Primarstufe

Rhythmik / Tanz in der Primarstufe von Schmolke,  Anneliese, Tiedt,  Wolfgang
Die Autoren sind sich durchaus der Schwierigkeit bewusst, etwas im Wesen nicht Beschreibbares auf verbale Weise dazustellen. Denn allgemein gilt, dass Tanzen nur durch eigene Erfahrung zu lernen und zu begreifen ist. So stellt sich für die Autoren das Problem: schriftlich nicht nur eine klare Bewegungsvorstellung, sondern auch Freude am Selbsttun zu vermitteln, die ja zum Wesen des Tanzes gehört.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a. Schwierigkeitsgrad: 2
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a. Schwierigkeitsgrad: 2
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a. Schwierigkeitsgrad: 2
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a. Schwierigkeitsgrad: 2
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Tiedt, Wolfgang

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTiedt, Wolfgang ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Tiedt, Wolfgang. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Tiedt, Wolfgang im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Tiedt, Wolfgang .

Tiedt, Wolfgang - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Tiedt, Wolfgang die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Tiedt, Wolfgang und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.