An einer Vielzahl an Praxisfällen hat sich bereits herauskristallisiert, dass die pauschale Maßgabe „Je digitaler, desto erfolgreicher“ noch lange keinen Garanten für die bestmögliche wertorientierte Unternehmensentwicklung birgt. Stattdessen zeichnen sich miteinander in Interaktion stehende situative Kontextfaktoren aus dem Inneren des Unternehmens und aus seinem Umfeld dafür verantwortlich, welches digitale Geschäftsmodell – und damit verbunden – welche Innovationsintensität den meisten Erfolg verspricht.
Anhand sechs digitaler Geschäftsmodelltypen sowie sieben situativer Kontextfaktoren konstruiert der Verfasser ein integratives und empirisch gestütztes Entscheidungsmodell. Es bietet Praktikern aus dem traditionellen Maschinen- und Anlagenbau eine Leitlinie dafür, wann ein bestimmter digitaler Geschäftsmodelltyp unter Wertsteigerungsgesichtspunkten gegenüber anderen Alternativen der Unternehmensentwicklung sinnvollerweise zu präferieren ist. Ebenso werden Empfehlungen zur Implementierung abgegeben.
Neben der Digitalisierung als Untersuchungsgegenstand liegt der Neuigkeitscharakter der Dissertationsschrift darin begründet, dass erstmals anhand konkreter digitaler Geschäftsmodelle die Vorteilhaftigkeit unternehmerischer Entwicklungswege nicht nur partialanalytisch, sondern multivariat mittels einer konfiguratorischen Analyse erforscht wird.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *
An einer Vielzahl an Praxisfällen hat sich bereits herauskristallisiert, dass die pauschale Maßgabe „Je digitaler, desto erfolgreicher“ noch lange keinen Garanten für die bestmögliche wertorientierte Unternehmensentwicklung birgt. Stattdessen zeichnen sich miteinander in Interaktion stehende situative Kontextfaktoren aus dem Inneren des Unternehmens und aus seinem Umfeld dafür verantwortlich, welches digitale Geschäftsmodell – und damit verbunden – welche Innovationsintensität den meisten Erfolg verspricht.
Anhand sechs digitaler Geschäftsmodelltypen sowie sieben situativer Kontextfaktoren konstruiert der Verfasser ein integratives und empirisch gestütztes Entscheidungsmodell. Es bietet Praktikern aus dem traditionellen Maschinen- und Anlagenbau eine Leitlinie dafür, wann ein bestimmter digitaler Geschäftsmodelltyp unter Wertsteigerungsgesichtspunkten gegenüber anderen Alternativen der Unternehmensentwicklung sinnvollerweise zu präferieren ist. Ebenso werden Empfehlungen zur Implementierung abgegeben.
Neben der Digitalisierung als Untersuchungsgegenstand liegt der Neuigkeitscharakter der Dissertationsschrift darin begründet, dass erstmals anhand konkreter digitaler Geschäftsmodelle die Vorteilhaftigkeit unternehmerischer Entwicklungswege nicht nur partialanalytisch, sondern multivariat mittels einer konfiguratorischen Analyse erforscht wird.
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *
An einer Vielzahl an Praxisfällen hat sich bereits herauskristallisiert, dass die pauschale Maßgabe „Je digitaler, desto erfolgreicher“ noch lange keinen Garanten für die bestmögliche wertorientierte Unternehmensentwicklung birgt. Stattdessen zeichnen sich miteinander in Interaktion stehende situative Kontextfaktoren aus dem Inneren des Unternehmens und aus seinem Umfeld dafür verantwortlich, welches digitale Geschäftsmodell – und damit verbunden – welche Innovationsintensität den meisten Erfolg verspricht.
Anhand sechs digitaler Geschäftsmodelltypen sowie sieben situativer Kontextfaktoren konstruiert der Verfasser ein integratives und empirisch gestütztes Entscheidungsmodell. Es bietet Praktikern aus dem traditionellen Maschinen- und Anlagenbau eine Leitlinie dafür, wann ein bestimmter digitaler Geschäftsmodelltyp unter Wertsteigerungsgesichtspunkten gegenüber anderen Alternativen der Unternehmensentwicklung sinnvollerweise zu präferieren ist. Ebenso werden Empfehlungen zur Implementierung abgegeben.
Neben der Digitalisierung als Untersuchungsgegenstand liegt der Neuigkeitscharakter der Dissertationsschrift darin begründet, dass erstmals anhand konkreter digitaler Geschäftsmodelle die Vorteilhaftigkeit unternehmerischer Entwicklungswege nicht nur partialanalytisch, sondern multivariat mittels einer konfiguratorischen Analyse erforscht wird.
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *
An einer Vielzahl an Praxisfällen hat sich bereits herauskristallisiert, dass die pauschale Maßgabe „Je digitaler, desto erfolgreicher“ noch lange keinen Garanten für die bestmögliche wertorientierte Unternehmensentwicklung birgt. Stattdessen zeichnen sich miteinander in Interaktion stehende situative Kontextfaktoren aus dem Inneren des Unternehmens und aus seinem Umfeld dafür verantwortlich, welches digitale Geschäftsmodell – und damit verbunden – welche Innovationsintensität den meisten Erfolg verspricht.
Anhand sechs digitaler Geschäftsmodelltypen sowie sieben situativer Kontextfaktoren konstruiert der Verfasser ein integratives und empirisch gestütztes Entscheidungsmodell. Es bietet Praktikern aus dem traditionellen Maschinen- und Anlagenbau eine Leitlinie dafür, wann ein bestimmter digitaler Geschäftsmodelltyp unter Wertsteigerungsgesichtspunkten gegenüber anderen Alternativen der Unternehmensentwicklung sinnvollerweise zu präferieren ist. Ebenso werden Empfehlungen zur Implementierung abgegeben.
Neben der Digitalisierung als Untersuchungsgegenstand liegt der Neuigkeitscharakter der Dissertationsschrift darin begründet, dass erstmals anhand konkreter digitaler Geschäftsmodelle die Vorteilhaftigkeit unternehmerischer Entwicklungswege nicht nur partialanalytisch, sondern multivariat mittels einer konfiguratorischen Analyse erforscht wird.
Aktualisiert: 2023-05-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Trautner, Patrick
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTrautner, Patrick ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Trautner, Patrick.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Trautner, Patrick im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Trautner, Patrick .
Trautner, Patrick - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Trautner, Patrick die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Trautnitz, Emil
- Trautnitz, Georg
- Trautnitz, Katharina
- Trautrims, Christoph
- Trautsamwieser, Lukas
- Trautsch, Asmus
- Trautsch, Jasper
- Trautsch, Jasper M.
- Trautsch, Josef
- Trautsch, Tobias Robert Klein in Verbindung mit Asmus
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Trautner, Patrick und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.