Tele-Kulturen

Tele-Kulturen von Reichertz,  Jo, Unterberg,  Thomas
In welcher Weise hat das Fernsehen unsere Kultur des Zusammenlebens verändert? Reduziert die Darstellung von Gewalt die Hemmung, selbst Gewalt auszuüben? Welche Folgen haben Marktforschung und Zuschaueranalysen auf die Programmgestaltung? Welchen Einfluß haben die Werbekunden auf die Sender? Hat das Fernsehen als Einzelmedium eine Zukunft? Wie interaktiv kann und soll Fernsehen sein? Wie viele Programme braucht der Mensch? Wieviel müssen wir in Zukunft dafür bezahlen? Wie kann und soll Fernsehen kontrolliert werden? Wie sieht die Zukunft der Medien – wie sehen die Medien der Zukunft aus? Diese und andere Themen wurden während der "media-lectures" anläßlich der Ausstellung DER TRAUM VOM SEHEN vorgestellt und von Experten aus Wirtschaft, Medien und Politik diskutiert. Der Protokollband dokumentiert die Vorträge und Debatten. Autoren: Norbert Bolz (Medienphilosoph) Inge von Bönninghausen (Redaktionsleiterin "Frau-TV" des WDR) Wolfgang Clement (Wirtschaftsminister in Nordrhein-Westfalen) Dieter Czaja (Jugendschutzbeauftragter bei RTL-Television) Erich Glaeser (Marketing-Direktor bei Silicon Graphics) Birgit Guth (Leiterin der Forschungsabteilung des Senders Super RTL) Dietrich Leder (Kunsthochschule für Medien Köln) Margrit Lenssen (Medienpädagogin Uni Leipzig, Redakteurin ZDF-Kindersendung Löwenzahn) Gisela Losseff-Tillmanns (Professorin der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Düsseldorf) Oliver Lubrich (Mitarbeiter für Konzeption, Kommunikation und Marketing bei Triad) Jo Reichertz (Professor der Kommunikationswissenschaft an der Universität [GH] Essen) Josef Schäfer (Bereichsleiter Internet o.tel.o communications) Norbert Schneider (Direktor der Landesanstalt für Rundfunk NRW) Kurt-Henning Schober (Jugendschutzreferent bei der Landesanstalt für Rundfunk) Christian Seifert (Bereichsleiter Marketing-Analyse der MGM MediaGruppe München) Ulrich Spies (Adolf-Grimme-Institut) Franz Stollenwerk (Professor Fachhochschule Köln / Lehrgebiet Videoproduktionstechnik) Helmut Thoma (Geschäftsführer von RTL-Television) Thomas Unterberg (Dozent für Kommunikationswissenschaft an der Universität [GH] Essen) Thomas Windgasse (Medienforscher beim WDR)
Aktualisiert: 2017-01-18
> findR *

Jesse Jackson und die amerikanischen Fernseh-Networks

Jesse Jackson und die amerikanischen Fernseh-Networks von Unterberg,  Thomas
Das Verhältnis zwischen Medien und politischen Akteuren ist ein kontinuierlicher Wettstreit um die Kontrolle der Tagesordnung, ein strategischer, weithin ritualisierter Konflikt. Die Dynamik dieses Wechselspiels läßt sich wohl kaum anschaulicher untersuchen als am Beispiel der ungemein medienwirksam inszenierten Choreographie der beiden Wahlkampfkampagnen des ersten schwarzen US-Präsidentschaftsbewerbers Jesse Jackson 1984 und 1988. Diese symbiotische Beziehung wird mit Hilfe einer quantitativen Inhaltsanalyse der Wahlkampfberichterstattung der drei großen amerikanischen Fernseh-Networks ABC, CBS und NBC über den afro-amerikanischen Politiker untersucht. Die Studie bildet zugleich die erste umfassende deutschsprachige Analyse der spektakulären Kampagnen Jesse Jacksons, der mit großer Virtuosität auf der Klaviatur der Medien zu spielen verstand.
Aktualisiert: 2019-12-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Unterberg, Thomas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonUnterberg, Thomas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Unterberg, Thomas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Unterberg, Thomas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Unterberg, Thomas .

Unterberg, Thomas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Unterberg, Thomas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Unterberg, Thomas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.