Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Schritt für Schritt an den Unterricht in der Regelklasse anknüpfen mit den selbsterklärenden Übungsheften für Deutsch als Zweitsprache. Der strukturierte Aufbau und wiederkehrende Aufgabenformate ermöglichen die eigenständige Bearbeitung. Die Einheiten sind thematisch abgestimmt auf die Hefte Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I und II und bauen auf bereits Erlerntem auf. Die Übungshefte können auch unabhängig eingesetzt werden. Übungsbereiche: • Wortschatzarbeit • Syntax und Grammatik • Lesetraining • Hörverstehen über QR-Codes Die selbsterklärenden Übungshefte eignen sich optimal zur eigenständigen Bearbeitung. Sie ermöglichen den Jugendlichen ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen, um Schritt für Schritt an den Unterricht in ihrer Regelklasse anzuknüpfen: gewinnbringendes und zielgerichtetes Üben ohne Überförderung, Frustration oder Langeweile. Die Einheiten folgen immer dem gleichen Aufbau: • Sprachübungen mit wiederkehrenden Aufgabenformaten • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit Das abwechslungsreiche Wortmaterial und die verschiedenen, altersangemessenen Themen motivieren die Jugendlichen beim Üben und Vertiefen ihrer Sprachkompetenzen. • Selbstständig bearbeitbar • Wiederkehrende Aufgabenformate • abwechslungsreiches Wortmaterial • altersangemessene Themen • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Mit Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit • Mit Hörverstehensübungen über QR-Codes • Mit Lösungsheft
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Schritt für Schritt an den Unterricht in der Regelklasse anknüpfen mit den selbsterklärenden Übungsheften für Deutsch als Zweitsprache. Der strukturierte Aufbau und wiederkehrende Aufgabenformate ermöglichen die eigenständige Bearbeitung. Die Einheiten sind thematisch abgestimmt auf die Hefte Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I und II und bauen auf bereits Erlerntem auf. Die Übungshefte können auch unabhängig eingesetzt werden. Übungsbereiche: • Wortschatzarbeit • Syntax und Grammatik • Lesetraining • Hörverstehen über QR-Codes Die selbsterklärenden Übungshefte eignen sich optimal zur eigenständigen Bearbeitung. Sie ermöglichen den Jugendlichen ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen, um Schritt für Schritt an den Unterricht in ihrer Regelklasse anzuknüpfen: gewinnbringendes und zielgerichtetes Üben ohne Überförderung, Frustration oder Langeweile. Die Einheiten folgen immer dem gleichen Aufbau: • Sprachübungen mit wiederkehrenden Aufgabenformaten • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit Das abwechslungsreiche Wortmaterial und die verschiedenen, altersangemessenen Themen motivieren die Jugendlichen beim Üben und Vertiefen ihrer Sprachkompetenzen. • Selbstständig bearbeitbar • Wiederkehrende Aufgabenformate • abwechslungsreiches Wortmaterial • altersangemessene Themen • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Mit Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit • Mit Hörverstehensübungen über QR-Codes • Mit Lösungsheft
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche, Gemeinsam Lernen I

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche, Gemeinsam Lernen I von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Die Arbeitshefte spiegeln die Lebensbereiche junger Menschen zwischen 12 und ca. 18 Jahren, ihre unterschiedlichen Kulturen, Familienformen und Alltagssituationen wider. Die Gestaltung und die Themen motivieren Jugendliche und zeigen ihnen die Möglichkeit der unmittelbaren Anwendung ihrer Sprachkenntnisse im Alltag. Sie führen die DaZ-Titel für Kinder von sechs bis zwölf Jahren fort und sind für bereits alphabetisierte Schüler gedacht. Die Jugendlichen erlernen und trainieren – auch durch den Einbezug der Muttersprache – den Grundwortschatz und einfache Grammatikstrukturen und üben das Sprechen in der neuen Sprache in Form von kurzen Dialogen und kleinen Gesprächen. Offene, handlungsorientierte und spielerische Übungen steigern dabei die Motivation und fördern den Lernzuwachs. Themen und Kerninhalte des Arbeitsheftes I Modul 1: Hallo! • sich begrüßen und verabschieden • Höflichkeitsformeln anwenden • sich bekannt machen • Vorlieben und Abneigungen äußern • etwas voneinander erfahren Modul 2: Schule • sich im Schulhaus orientieren • Arbeitsmittel kennenlernen • sich im Stundenplan zurechtfinden • nachfragen und Nichtverstehen ausdrücken • Unterrichtsanweisungen verstehen und darauf reagieren • in der Schulgemeinschaft zusammenleben Modul 3: Unterwegs • sich orientieren (in der Wohngegend, auf dem Schulhof …) • Wege beschreiben • Aussagen über einen Zielort machen • Zahlen bis 100 lernen • Uhr- und Tageszeiten verstehen • den Tagesablauf beschreiben • Wünsche formulieren • Einkaufssituationen bewältigen • mit dem Wörterbuch arbeiten Modul 4: Gemeinsam • Wohnsituationen kennenlernen • Räumlichkeiten benennen • Tätigkeiten und Gegenstände den Räumlichkeiten zuordnen • Familien- und Freundschaftsverhältnisse beschreiben • Gespräche bei Tisch führen • Gerichte kennenlernen • einen Einkaufszettel schreiben • Zeitangaben und Monatsnamen kennenlernen • Verabredungen treffen • Termine planen und vereinbaren • Einladungen schreiben • sicheres und höfliches Auftreten bei einer Einladung üben Modul 5: Wir • Freundschaftsverhältnisse klären • sich und andere vorstellen • Aussagen treffen über die Auswahl von Kleidung und über das Aussehen • Sportarten kennenlernen • Gefühle äußern • Gefühle bestimmten Situationen zuordnen • Tiere richtig benennen Modul 6: Angekommen • Aussagen über das Wetter machen • Wetterphänomene benennen • den Wetterbericht lesen • Freizeitaktivitäten benennen • Körperteile benennen • Aussagen über Befindlichkeiten und Krankheiten machen • den Jahreskreis kennenlernen
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche – Selbstständig üben I von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Schritt für Schritt an den Unterricht in der Regelklasse anknüpfen mit den selbsterklärenden Übungsheften für Deutsch als Zweitsprache. Der strukturierte Aufbau und wiederkehrende Aufgabenformate ermöglichen die eigenständige Bearbeitung. Die Einheiten sind thematisch abgestimmt auf die Hefte Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I und II und bauen auf bereits Erlerntem auf. Die Übungshefte können auch unabhängig eingesetzt werden. Übungsbereiche: • Wortschatzarbeit • Syntax und Grammatik • Lesetraining • Hörverstehen über QR-Codes Die selbsterklärenden Übungshefte eignen sich optimal zur eigenständigen Bearbeitung. Sie ermöglichen den Jugendlichen ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen, um Schritt für Schritt an den Unterricht in ihrer Regelklasse anzuknüpfen: gewinnbringendes und zielgerichtetes Üben ohne Überförderung, Frustration oder Langeweile. Die Einheiten folgen immer dem gleichen Aufbau: • Sprachübungen mit wiederkehrenden Aufgabenformaten • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit Das abwechslungsreiche Wortmaterial und die verschiedenen, altersangemessenen Themen motivieren die Jugendlichen beim Üben und Vertiefen ihrer Sprachkompetenzen. • Selbstständig bearbeitbar • Wiederkehrende Aufgabenformate • abwechslungsreiches Wortmaterial • altersangemessene Themen • Interdisziplinäre Wortschatzarbeit zur Vorentlastung des Fachunterrichts • Mit Selbsttest und Wörterliste am Ende jeder Einheit • Mit Hörverstehensübungen über QR-Codes • Mit Lösungsheft
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I und II

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I und II von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Die Übungshefte I und II spiegeln die Lebensbereiche junger Menschen zwischen 12 und ca. 18 Jahren, ihre unterschiedlichen Kulturen, Familienformen und Alltagssituationen wider. Die Gestaltung und die Themen motivieren Jugendliche und zeigen ihnen die Möglichkeit der unmittelbaren Anwendung ihrer Sprachkenntnisse im Alltag. Sie führen die DaZ-Titel für Kinder von sechs bis zwölf Jahren fort und sind für bereits alphabetisierte Schüler gedacht. Die Jugendlichen erlernen und trainieren – auch durch den Einbezug der Muttersprache – den Grundwortschatz und einfache Grammatikstrukturen und üben das Sprechen in der neuen Sprache in Form von kurzen Dialogen und kleinen Gesprächen. Offene, handlungsorientierte und spielerische Übungen steigern dabei die Motivation und fördern den Lernzuwachs. Themen und Kerninhalte des Übungsheftes I Modul 1: Hallo! Modul 2: Schule Modul 3: Unterwegs Modul 4: Gemeinsam Modul 5: Wir Modul 6: Angekommen Themen und Kerninhalte des Übungsheftes II Modul 1: Gemeinschaft Modul 2: Beruf Modul 3: Medien Modul 4: Standpunkte Modul 5: Lebensplanung Modul 6: Umwelt
Aktualisiert: 2023-04-18
> findR *

Das Übungsheft Deutsch 8

Das Übungsheft Deutsch 8 von Drecktrah,  Stefanie, Velimvassakis,  Constanze
Das bewährte Übungsheft Deutsch ist auch in Klasse 8 der ideale Trainingsbegleiter durch ein ganzes Schuljahr. Konsequent wird hier fortgeführt, was in Klasse 1 bis 7 angelegt wurde: kleine, in sich geschlossene Übungseinheiten zu allen wichtigen Themen der Rechtschreibung und Grammatik Anleitung zum Einsetzen von Rechtschreibstrategien immer wiederkehrende, selbsterklärende Übungsformate viele spielerische Aufgaben und Elemente mit Belohnungsstickern mit Lösungsheft, ideal für die Selbstkontrolle
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

Das Übungsheft Deutsch 7

Das Übungsheft Deutsch 7 von Drecktrah,  Stefanie, Velimvassakis,  Constanze
Das bewährte Übungsheft Deutsch ist auch in Klasse 7 der ideale Trainingsbegleiter durch ein ganzes Schuljahr. Konsequent wird hier fortgeführt, was in Klasse 1 bis 6 angelegt wurde: kleine, in sich geschlossene Übungseinheiten zu allen wichtigen Themen der Rechtschreibung und Grammatik Anleitung zum Einsetzen von Rechtschreibstrategien immer wiederkehrende, selbsterklärende Übungsformate viele spielerische Aufgaben und Elemente mit Belohnungsstickern mit Lösungsheft, ideal für die Selbstkontrolle
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

Buch+: Ins Netz gegangen – Unterrichtsmaterialien mit Kopiervorlagen

Buch+: Ins Netz gegangen – Unterrichtsmaterialien mit Kopiervorlagen von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Gruhl,  Veronika, Velimvassakis,  Constanze
Buch+ sind Lesetexte für leseungeübte Schüler ab Klasse 5. Die Bücher der Reihe Buch+ erreichen die Schüler über starke Themen, die in gut geschriebenen Texten verarbeitet werden. Zu jedem Band steht differenziertes Unterrichtsmaterial für die Lehrer zur Verfügung mit anwendungsorientierten Hinweisen, Arbeitsblättern und Aufgabenstellungen für den Unterrichtseinsatz. Differenziertes Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen. Aufgaben auf verschiedenen Niveaus • zum Aufbau von Lesemotivation • zum Ausbau der Fähigkeit zum sinnentnehmenden Lesen • und zur Steigerung der Lesegeläufigkeit • Leseportfolio, das sich eng am Roman orientiert und ein selbstständiges als auch geführtes Arbeiten mit dem Text ermöglicht • Kopiervorlagen auf verschiedenen Niveaus zu einigen Sachtexten im Buch • kurze Leseübungen zu den Kapitelkurzfassungen, die ein effizientes Lesetraining ermöglichen
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Willkommen in Deutschland / Willkommen in Deutschland Lernkarten 2

Willkommen in Deutschland / Willkommen in Deutschland Lernkarten 2 von Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Die Lernkarten für das Wortschatztraining Deutsch als Zweitsprache sind abgestimmt auf die Übungshefte Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche, können aber auch unabhängig davon verwendet werden. Die Wort-Bild-Karten im DIN-A6-Format enthalten auf der einen Seite ein Wort, auf der anderen Seite das passende Bild. Sie können die Aufgabenstellungen im Übungsheft vorentlasten, tragen damit zum Verständnis der Aufgabenstellung bei und gewähren so eine erfolgreiche Arbeit mit dem Übungsheft. Sie eignen sich auch zur Differenzierung, zum selbstständigen Arbeiten und zur Lernstandsmessung. Die Bildkarten im Format DIN-A5 bieten die Impulsbilder der Module und weitere didaktisch wichtige Bilder des Übungsheftes. Sie stimmen in das Thema eines Moduls ein und sichern zugleich den benötigten Wortschatz. Begleitend können die Wortkarten auch zur Visualisierung eingesetzt werden. Die Bildkarten eignen sich zur Unterstützung des freien Sprechens, indem die Lernenden die dargestellten Situationen beschreiben bzw. ähnliche Situationen schildern. Phrasenkarten zu den einzelnen Bildkarten bieten passende sprachliche Wendungen zur abgebildeten Szene und können zu verschiedenen Bildern sowie handlungsorientiert eingesetzt werden. Diese Karten im A6-Format dienen als Sprechimpuls für ein dialogisches und individuelles Sprechen im Unterricht. Auch können sie durch Sprechhandlungen abgeändert werden, sind also flexibel einsetzbar.
Aktualisiert: 2019-12-06
> findR *

Willkommen in Deutschland / Willkommen in Deutschland Lernkarten

Willkommen in Deutschland / Willkommen in Deutschland Lernkarten von Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Die Lernkarten für das Wortschatztraining Deutsch als Zweitsprache sind abgestimmt auf die Übungshefte Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche, können aber auch unabhängig davon verwendet werden. Die Wort-Bild-Karten im DIN-A6-Format enthalten auf der einen Seite ein Wort, auf der anderen Seite das passende Bild. Sie können die Aufgabenstellungen im Übungsheft vorentlasten, tragen damit zum Verständnis der Aufgabenstellung bei und gewähren so eine erfolgreiche Arbeit mit dem Übungsheft. Sie eignen sich auch zur Differenzierung, zum selbstständigen Arbeiten und zur Lernstandsmessung. Die Bildkarten im Format DIN-A5 bieten die Impulsbilder der Module und weitere didaktisch wichtige Bilder des Übungsheftes. Sie stimmen in das Thema eines Moduls ein und sichern zugleich den benötigten Wortschatz. Begleitend können die Wortkarten auch zur Visualisierung eingesetzt werden. Die Bildkarten eignen sich zur Unterstützung des freien Sprechens, indem die Lernenden die dargestellten Situationen beschreiben bzw. ähnliche Situationen schildern. Phrasenkarten zu den einzelnen Bildkarten bieten passende sprachliche Wendungen zur abgebildeten Szene und können zu verschiedenen Bildern sowie handlungsorientiert eingesetzt werden. Diese Karten im A6-Format dienen als Sprechimpuls für ein dialogisches und individuelles Sprechen im Unterricht. Auch können sie durch Sprechhandlungen abgeändert werden, sind also flexibel einsetzbar.
Aktualisiert: 2019-12-06
> findR *

Buch+ / Zack und die Sache Unterrichtsmaterialien

Buch+ / Zack und die Sache Unterrichtsmaterialien von Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Differenziertes Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen zu „Zack und die Sache mit Benni“. Aufgaben auf verschiedenen Niveaus dienen zum Aufbau von Lesemotivation, zum Ausbau der Fähigkeit zum sinnentnehmenden Lesen und zur Steigerung der Lesegeläufigkeit Leseportfolio, das sich eng am Roman orientiert und ein selbstständiges als auch geführtes Arbeiten mit dem Text ermöglicht Kopiervorlagen auf verschiedenen Niveaus zu einigen Sachtexten im Buch kurze Leseübungen zu den Kapitelkurzfassungen, die ein effizientes Lesetraining ermöglichen
Aktualisiert: 2019-12-06
> findR *

Willkommen in Deutschland / Willkommen in Deutschland Heft 1

Willkommen in Deutschland / Willkommen in Deutschland Heft 1 von Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Das Übungsheft Willkommen in Deutschland 2 spiegelt die Lebensbereiche junger Menschen zwischen 12 und ca. 18 Jahren, ihre unterschiedlichen Kulturen, Familienformen und Alltagssituationen wider. Die Gestaltung und die Themen motivieren Jugendliche und zeigen ihnen die Möglichkeit der unmittelbaren Anwendung ihrer Sprachkenntnisse im Alltag. Sie sind für bereits alphabetisierte Schülerinnen und Schüler gedacht. Die Jugendlichen erlernen und trainieren – auch durch den Einbezug der Muttersprache – den Grundwortschatz und einfache Grammatikstrukturen und üben das Sprechen in der neuen Sprache in Form von kurzen Dialogen und kleinen Gesprächen. Offene, handlungsorientierte und spielerische Übungen steigern dabei die Motivation und fördern den Lernzuwachs.
Aktualisiert: 2019-12-06
> findR *

Willkommen in Deutschland / Willkommen in Deutschland Heft 2

Willkommen in Deutschland / Willkommen in Deutschland Heft 2 von Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Das Übungsheft Willkommen in Deutschland 2 spiegelt die Lebensbereiche junger Menschen zwischen 12 und ca. 18 Jahren, ihre unterschiedlichen Kulturen, Familienformen und Alltagssituationen wider. Die Gestaltung und die Themen motivieren Jugendliche und zeigen ihnen die Möglichkeit der unmittelbaren Anwendung ihrer Sprachkenntnisse im Alltag. Sie sind für bereits alphabetisierte Schülerinnen und Schüler gedacht. Die Jugendlichen erlernen und trainieren – auch durch den Einbezug der Muttersprache – den Grundwortschatz und einfache Grammatikstrukturen und üben das Sprechen in der neuen Sprache in Form von kurzen Dialogen und kleinen Gesprächen. Offene, handlungsorientierte und spielerische Übungen steigern dabei die Motivation und fördern den Lernzuwachs.
Aktualisiert: 2019-12-06
> findR *

Willkommen in Deutschland – Lernkarten Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I

Willkommen in Deutschland – Lernkarten Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Die Lernkarten für das Wortschatztraining Deutsch als Zweitsprache sind abgestimmt auf das Übungsheft „Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche I“, können aber auch unabhängig davon verwendet werden. DieBild-Wort-Karten im DIN A6-Format enthalten auf der einen Seite ein Wort, auf der anderen Seite das passende Bild. Bei den Nomen sind die Artikel farblich hinterlegt: Maskulinum = blau, Femininum = rot, Neutrum = grün.Die Wortkarten können die Aufgabenstellungen im Übungsheft vorentlasten, tragen damit zum Verständnis der Aufgabenstellung bei und gewähren so eine erfolgreiche Arbeit mit dem Übungsheft. Sie eignen sich auch zur Differenzierung, zum selbstständigen Arbeiten und zur Lernstandmessung. Die Bildkarten im Format DIN A5 bieten die Impulsbilder der Module und weitere didaktisch wichtige Bilder des Übungshefts. Sie stimmen in das Thema eines Moduls ein und sichern zugleich den benötigten Wortschatz. Begleitend können die Wortkarten auch zur Visualisierung eingesetzt werden. Die Bildkarten eignen sich zur Unterstützung des freien Sprechens, indem die Lernenden die dargestellten Situationen beschreiben bzw. aufgrund eigener Erfahrungen ähnliche Situationen schildern. Phrasen (in Form von Sprechblasen) zu den einzelnen Bildkarten bieten passende sprachliche Wendungen zur abgebildeten Szene und können zu verschiedenen Bildern sowie handlungsorientiert eingesetzt werden. Diese Karten im A6-Format dienen als Sprechimpuls für ein dialogisches und individuelles Sprechen im Unterricht. Auch können sie durch Sprechhandlungen abgeändert werden, sind also flexibel einsetzbar.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Buch+: Zack und die Sache mit Benni – Unterrichtsmaterialien mit Kopiervorlagen

Buch+: Zack und die Sache mit Benni – Unterrichtsmaterialien mit Kopiervorlagen von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze, von Sperber,  Annabelle
Differenziertes Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen zu „Zack und die Sache mit Benni“, ISBN 978-3-619-05422-0. Aufgaben auf verschiedenen Niveaus • zum Aufbau von Lesemotivation • zum Ausbau der Fähigkeit zum sinnentnehmenden Lesen • und zur Steigerung der Lesegeläufigkeit • Leseportfolio, das sich eng am Roman orientiert und ein selbstständiges als auch geführtes Arbeiten mit dem Text ermöglicht • Kopiervorlagen auf verschiedenen Niveaus zu einigen Sachtexten im Buch • kurze Leseübungen zu den Kapitelkurzfassungen, die ein effizientes Lesetraining ermöglichen • alle Texte silbiert
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche, Heft II

Willkommen in Deutschland – Deutsch als Zweitsprache für Jugendliche, Heft II von Dr. Reddig-Korn,  Birgitta, Velimvassakis,  Constanze
Die Übungshefte spiegeln die Lebensbereiche junger Menschen zwischen 12 und ca. 18 Jahren, ihre unterschiedlichen Kulturen, Familienformen und Alltagssituationen wider. Die Gestaltung und die Themen motivieren Jugendliche und zeigen ihnen die Möglichkeit der unmittelbaren Anwendung ihrer Sprachkenntnisse im Alltag. Sie führen die DaZ-Titel für Kinder von sechs bis zwölf Jahren fort und sind für bereits alphabetisierte Schüler gedacht. Die Jugendlichen erlernen und trainieren – auch durch den Einbezug der Muttersprache – den Grundwortschatz und einfache Grammatikstrukturen und üben das Sprechen in der neuen Sprache in Form von kurzen Dialogen und kleinen Gesprächen. Offene, handlungsorientierte und spielerische Übungen steigern dabei die Motivation und fördern den Lernzuwachs. Themen und Kerninhalte des Übungsheftes II Modul 1: Leben in der Gemeinschaft Modul 2: Informationen und Beruf Modul 3: Medien Modul 4: Standpunkte und Diskussionen Modul 5: Lebensplanung Modul 6: Gesundheit, Natur und Umwelt
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Velimvassakis, Constanze

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonVelimvassakis, Constanze ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Velimvassakis, Constanze. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Velimvassakis, Constanze im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Velimvassakis, Constanze .

Velimvassakis, Constanze - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Velimvassakis, Constanze die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Velimvassakis, Constanze und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.