Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2 von Escárate López,  Luis M., Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
SchulbuchThemen: Migración, Juventud en movimiento, Andalucía, Dictaduras y democracia, México, Retos para Lationoamérica, La España modernaPalabras en contexto: ein Text mit landeskundlichen Basisinfos sowie Wortschatzaufgaben in jedem KapitelPro Text zwei alternative, unterschiedlich komplexe Aufgaben (Opción A / Opción B) zur TextarbeitGramática en contexto: schult die Grammatik, die z.B. für die Projektaufgabe (Punto final) nötig istVocabulario temático: Themenwortschatz in jedem KapitelPunto final: zwei Projektaufgaben (Tarea mini, Tarea final) zur AuswahlIntegriertes Methodentraining mit einer Übersicht wichtiger Lernstrategien und Arbeitsmethoden
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2 von Escárate López,  Luis M., Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
SchulbuchThemen: Migración, Juventud en movimiento, Andalucía, Dictaduras y democracia, México, Retos para Lationoamérica, La España modernaPalabras en contexto: ein Text mit landeskundlichen Basisinfos sowie Wortschatzaufgaben in jedem KapitelPro Text zwei alternative, unterschiedlich komplexe Aufgaben (Opción A / Opción B) zur TextarbeitGramática en contexto: schult die Grammatik, die z.B. für die Projektaufgabe (Punto final) nötig istVocabulario temático: Themenwortschatz in jedem KapitelPunto final: zwei Projektaufgaben (Tarea mini, Tarea final) zur AuswahlIntegriertes Methodentraining mit einer Übersicht wichtiger Lernstrategien und Arbeitsmethoden
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2 von Escárate López,  Luis M., Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
SchulbuchThemen: Migración, Juventud en movimiento, Andalucía, Dictaduras y democracia, México, Retos para Lationoamérica, La España modernaPalabras en contexto: ein Text mit landeskundlichen Basisinfos sowie Wortschatzaufgaben in jedem KapitelPro Text zwei alternative, unterschiedlich komplexe Aufgaben (Opción A / Opción B) zur TextarbeitGramática en contexto: schult die Grammatik, die z.B. für die Projektaufgabe (Punto final) nötig istVocabulario temático: Themenwortschatz in jedem KapitelPunto final: zwei Projektaufgaben (Tarea mini, Tarea final) zur AuswahlIntegriertes Methodentraining mit einer Übersicht wichtiger Lernstrategien und Arbeitsmethoden
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2 von Escárate López,  Luis M., Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
SchulbuchThemen: Migración, Juventud en movimiento, Andalucía, Dictaduras y democracia, México, Retos para Lationoamérica, La España modernaPalabras en contexto: ein Text mit landeskundlichen Basisinfos sowie Wortschatzaufgaben in jedem KapitelPro Text zwei alternative, unterschiedlich komplexe Aufgaben (Opción A / Opción B) zur TextarbeitGramática en contexto: schult die Grammatik, die z.B. für die Projektaufgabe (Punto final) nötig istVocabulario temático: Themenwortschatz in jedem KapitelPunto final: zwei Projektaufgaben (Tarea mini, Tarea final) zur AuswahlIntegriertes Methodentraining mit einer Übersicht wichtiger Lernstrategien und Arbeitsmethoden
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2 von Escárate López,  Luis M., Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
SchulbuchThemen: Migración, Juventud en movimiento, Andalucía, Dictaduras y democracia, México, Retos para Lationoamérica, La España modernaPalabras en contexto: ein Text mit landeskundlichen Basisinfos sowie Wortschatzaufgaben in jedem KapitelPro Text zwei alternative, unterschiedlich komplexe Aufgaben (Opción A / Opción B) zur TextarbeitGramática en contexto: schult die Grammatik, die z.B. für die Projektaufgabe (Punto final) nötig istVocabulario temático: Themenwortschatz in jedem KapitelPunto final: zwei Projektaufgaben (Tarea mini, Tarea final) zur AuswahlIntegriertes Methodentraining mit einer Übersicht wichtiger Lernstrategien und Arbeitsmethoden
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2 von Escárate López,  Luis M., Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
SchulbuchThemen: Migración, Juventud en movimiento, Andalucía, Dictaduras y democracia, México, Retos para Lationoamérica, La España modernaPalabras en contexto: ein Text mit landeskundlichen Basisinfos sowie Wortschatzaufgaben in jedem KapitelPro Text zwei alternative, unterschiedlich komplexe Aufgaben (Opción A / Opción B) zur TextarbeitGramática en contexto: schult die Grammatik, die z.B. für die Projektaufgabe (Punto final) nötig istVocabulario temático: Themenwortschatz in jedem KapitelPunto final: zwei Projektaufgaben (Tarea mini, Tarea final) zur AuswahlIntegriertes Methodentraining mit einer Übersicht wichtiger Lernstrategien und Arbeitsmethoden
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2 von Escárate López,  Luis M., Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
SchulbuchThemen: Migración, Juventud en movimiento, Andalucía, Dictaduras y democracia, México, Retos para Lationoamérica, La España modernaPalabras en contexto: ein Text mit landeskundlichen Basisinfos sowie Wortschatzaufgaben in jedem KapitelPro Text zwei alternative, unterschiedlich komplexe Aufgaben (Opción A / Opción B) zur TextarbeitGramática en contexto: schult die Grammatik, die z.B. für die Projektaufgabe (Punto final) nötig istVocabulario temático: Themenwortschatz in jedem KapitelPunto final: zwei Projektaufgaben (Tarea mini, Tarea final) zur AuswahlIntegriertes Methodentraining mit einer Übersicht wichtiger Lernstrategien und Arbeitsmethoden
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2 von Escárate López,  Luis M., Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
SchulbuchThemen: Migración, Juventud en movimiento, Andalucía, Dictaduras y democracia, México, Retos para Lationoamérica, La España modernaPalabras en contexto: ein Text mit landeskundlichen Basisinfos sowie Wortschatzaufgaben in jedem KapitelPro Text zwei alternative, unterschiedlich komplexe Aufgaben (Opción A / Opción B) zur TextarbeitGramática en contexto: schult die Grammatik, die z.B. für die Projektaufgabe (Punto final) nötig istVocabulario temático: Themenwortschatz in jedem KapitelPunto final: zwei Projektaufgaben (Tarea mini, Tarea final) zur AuswahlIntegriertes Methodentraining mit einer Übersicht wichtiger Lernstrategien und Arbeitsmethoden
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2 von Escárate López,  Luis M., Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
SchulbuchThemen: Migración, Juventud en movimiento, Andalucía, Dictaduras y democracia, México, Retos para Lationoamérica, La España modernaPalabras en contexto: ein Text mit landeskundlichen Basisinfos sowie Wortschatzaufgaben in jedem KapitelPro Text zwei alternative, unterschiedlich komplexe Aufgaben (Opción A / Opción B) zur TextarbeitGramática en contexto: schult die Grammatik, die z.B. für die Projektaufgabe (Punto final) nötig istVocabulario temático: Themenwortschatz in jedem KapitelPunto final: zwei Projektaufgaben (Tarea mini, Tarea final) zur AuswahlIntegriertes Methodentraining mit einer Übersicht wichtiger Lernstrategien und Arbeitsmethoden
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Fachmethodik

Fachmethodik von Sommerfeldt,  Kathrin, Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
Aus der Praxis - für die PraxisIn neun Kapiteln gibt diese Fachmethodik einen detaillierten Überblick über didaktische Methoden und Ziele eines zeitgemäßen Spanischunterrichts. Im Fokus stehen Themen wie kommunikative Kompetenz, interkulturelles Lernen, Material- und Medieneinsatz, kreative Arbeit mit Lehrwerken und Literatur sowie Leistungsmessung und -beurteilung.Vorschläge und Beispiele zu Planung, Vorbereitung, Durchführung des Unterrichts sowie zur adäquaten LeistungsmessungÜber den Unterricht hinaus: zahlreiche Tipps, Adressen und Literaturhinweise
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2 von Escárate López,  Luis M., Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
SchulbuchThemen: Migración, Juventud en movimiento, Andalucía, Dictaduras y democracia, México, Retos para Lationoamérica, La España modernaPalabras en contexto: ein Text mit landeskundlichen Basisinfos sowie Wortschatzaufgaben in jedem KapitelPro Text zwei alternative, unterschiedlich komplexe Aufgaben (Opción A / Opción B) zur TextarbeitGramática en contexto: schult die Grammatik, die z.B. für die Projektaufgabe (Punto final) nötig istVocabulario temático: Themenwortschatz in jedem KapitelPunto final: zwei Projektaufgaben (Tarea mini, Tarea final) zur AuswahlIntegriertes Methodentraining mit einer Übersicht wichtiger Lernstrategien und Arbeitsmethoden
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Fachmethodik

Fachmethodik von Sommerfeldt,  Kathrin, Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
Aus der Praxis - für die PraxisIn neun Kapiteln gibt diese Fachmethodik einen detaillierten Überblick über didaktische Methoden und Ziele eines zeitgemäßen Spanischunterrichts. Im Fokus stehen Themen wie kommunikative Kompetenz, interkulturelles Lernen, Material- und Medieneinsatz, kreative Arbeit mit Lehrwerken und Literatur sowie Leistungsmessung und -beurteilung.Vorschläge und Beispiele zu Planung, Vorbereitung, Durchführung des Unterrichts sowie zur adäquaten LeistungsmessungÜber den Unterricht hinaus: zahlreiche Tipps, Adressen und Literaturhinweise
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2

Punto de vista – Spanisch für die Oberstufe – Ausgabe 2014 – B1/B2 von Escárate López,  Luis M., Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
SchulbuchThemen: Migración, Juventud en movimiento, Andalucía, Dictaduras y democracia, México, Retos para Lationoamérica, La España modernaPalabras en contexto: ein Text mit landeskundlichen Basisinfos sowie Wortschatzaufgaben in jedem KapitelPro Text zwei alternative, unterschiedlich komplexe Aufgaben (Opción A / Opción B) zur TextarbeitGramática en contexto: schult die Grammatik, die z.B. für die Projektaufgabe (Punto final) nötig istVocabulario temático: Themenwortschatz in jedem KapitelPunto final: zwei Projektaufgaben (Tarea mini, Tarea final) zur AuswahlIntegriertes Methodentraining mit einer Übersicht wichtiger Lernstrategien und Arbeitsmethoden
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Fachmethodik

Fachmethodik von Sommerfeldt,  Kathrin, Steveker,  Wolfgang, Vences,  Ursula, Wlasak-Feik,  Christine
Aus der Praxis - für die PraxisIn neun Kapiteln gibt diese Fachmethodik einen detaillierten Überblick über didaktische Methoden und Ziele eines zeitgemäßen Spanischunterrichts. Im Fokus stehen Themen wie kommunikative Kompetenz, interkulturelles Lernen, Material- und Medieneinsatz, kreative Arbeit mit Lehrwerken und Literatur sowie Leistungsmessung und -beurteilung.Vorschläge und Beispiele zu Planung, Vorbereitung, Durchführung des Unterrichts sowie zur adäquaten LeistungsmessungÜber den Unterricht hinaus: zahlreiche Tipps, Adressen und Literaturhinweise
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Mehr Sprache(n) durch Mehrsprachigkeit

Mehr Sprache(n) durch Mehrsprachigkeit von Hildenbrand,  Elke, Martin,  Hannelore, Vences,  Ursula
Mehrsprachigkeits- oder Interkomprehensionsdidaktik sind relativ junge Begriffe im Bereich des Fremdsprachenerwerbs. Dabei geht es darum, die von allen Lernenden oft spontan gemachte Feststellung, dass sie beim Erlernen und Verstehen einer neuen Sprache häufig Kenntnisse – insbesondere beim Wortschatz - aus einer zuvor gelernten oder aus der Muttersprache nutzen können und dies auch tun. Die systematische Anwendung latent vorhandener Kenntnisse kann aber insbesondere im Bereich der romanischen Mehrsprachigkeit eine steilere Progression im rezeptiven Bereich, besonders beim Leseverstehen, bewirken und zugleich das zuvor Erlernte festigen. Allerdings werden die Forschungsergebnisse der Interkomprehensionsdidaktik immer noch wenig beim Erlernen eine Schulfremdsprache, z.B. Spanisch, genutzt. Die Lernenden scheinen weiße Blätter zu sein, auf die von Null an neu geschrieben werden muss. Um hier entgegen zu wirken, macht dieser Band neben einer theoretischen Einführung konkrete Vorschläge, wie im laufenden Unterricht, aber auch in Sonderstunden „mehr“ Sprache(n)“, d.h. Sprachenlernen in umfassenderem Sinne mit größerem Lernfortschritt, realisiert werden kann. Dabei werden sowohl die Schulfremdsprachen wie auch das individuelle Mehrsprachenwissen von Schülerinnen und Schüler mit einer anderen Herkunftssprache als Deutsch berücksichtigt.
Aktualisiert: 2022-09-16
> findR *

Vom Lehren und Lernen

Vom Lehren und Lernen von Altmann,  Werner, Vences,  Ursula
Der Sammelband vereinigt zwölf Vorträge, die auf dem 11. Deutschen Hispanistentag (Sektion Didaktik) in Jena im September 1997 gehalten wurden. Sie befassen sich u.a. mit der Frage, wie die Stellung des Spanischunterrichts an den deutschen Schulen verstärkt werden kann, welche Erfahrungen mit dem bilingualen deutsch-spanischen Unterricht gemacht worden sind, informieren über Anforderungen und Bedingungen von Diplomen und Zertifikaten, berichten von Entwicklungen im Bereich Spanisch an Volkshochschulen und zeigen anhand konkreter Textbeispiele, wie interkulturelles Lernen im Spanischunterricht gefördert werden kann. - INHALT: Fachübergreifende Textarbeit im Spanischunterricht; Spanische Romane ohne Mühe!? Die literarische Ganzschrift im Spanischunterricht; Entwicklungsschwerpunkte des Fremdsprachenunterrichts und Vorschläge zu ihrer Konkretisierung; El cine español en el aula; A favor, en contra, indecisión: Tres usos argumentativos del subjuntivo; Spanisch bilingual? Zur konzeptionellen und praktischen Arbeit im deutsch-spanischen Zug; La enseñanza del español en calidad de "Partnersprache" en la Escuela Europea de Berlín; Los Diplomas de Español como Lengua Extranjera; Entwicklungen und Zertifikate im Bereich Spanisch; Concepción y corrección del trabajo monográfico; La educación ambiental en España: Antecedentes, situación actual y promoción cara al futuro; "Wahr"-nehmen: Voraussetzung für interkulturelles Lernen?
Aktualisiert: 2021-11-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Vences, Ursula

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonVences, Ursula ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Vences, Ursula. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Vences, Ursula im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Vences, Ursula .

Vences, Ursula - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Vences, Ursula die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Vences, Ursula und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.