Aktualisiert: 2023-01-22
> findR *
Echte Marketingorientierung erfordert, dass das Marketing alle Veränderungen im Umfeld aufgreift und daraus die entsprechenden Konsequenzen für das Unternehmen ableitet.
Hermann Sabel und Christoph Weiser zeigen die relevanten Veränderungen bei den Kunden, Konkurrenten, Kanälen und dem Regelungssystem auf und diskutieren Konsequenzen für Product, Place, Promotion, Price und die Instrumente zur Umsetzung der Marketingstrategie.
Die 4. Auflage wurde aktualisiert und um die Themenbereiche Toppen der USPs, Ideenkonkurrenz, Markeneffizienz und Erfahrungskurve erweitert.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Mathematisches Modell und ökonomische Theorie korrespondieren in Inhalt und Entwicklung in vielfältiger Weise. Dynamische Kontroll theorie und ökonomische Entwicklung passen so zueinander, daß die Hoffnung zur Entwicklung einer geschlossenen dynamischen ökonomischen Theorie von ihnen ausgeht. Will dies eine Theorie des Unternehmens sein, muß sie die bestehenden Interdependenzen in einem simultanen Ansatz einfangen und steht dann vor dem Problem der Handhabung der zunehmenden Komplexität. Die einfachste Art, mit Komplexität umzugehen ist, sie zu leugnen. Man erweitert dann zwar die klassische statische Theorie, bleibt aber bei einem Bereich stehen und formuliert für ihn dynamische Modelle. So haben sich einerseits eine dynamische Preistheorie auf der Basis dynamischer Nachfrage- und Kostenentwicklungen entwickelt und wurde andererseits neben Instandhaltungsproblemen und Abschreibungsmodellen eine ebenfalls losgelöste dynamische Investitionstheorie entfaltet, unabhängig von Preis- und ebenfalls schon behandelter dynamischer Produktionstheorie. Hier setzt der Verfasser von der Theorieseite an und postuliert den Weg zur simultanen Behandlung von Preis- und Investitionsstrategien, und dringt damit zu größerer Komplexität vor, was natürlich auch zu entsprechenden Lösungen zwingt.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *
Dieses neue Marketing-Lehrbuch zeigt die relevanten Veränderungen des Umfeldes in den 4 K's auf, bei Kunden, Konkurrenten, Kanälen und "Knuten", den exogenen Faktoren. Es diskutiert die Konsequenz für die Neuinterpretation der 4 P's, "Product, Place, Promotion, Price", und gibt Hilfen aus den 4 M's, Muster, Modelle, Methoden, Management. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen in der Praxis erweitert.
Aktualisiert: 2023-01-30
> findR *
Dieses Marketing-Lehrbuch zeigt die relevanten Veränderungen des Umfeldes in den 4 K's auf, bei Kunden, Konkurrenten, Kanälen und "Knuten", den exogenen Faktoren. Es diskutiert die Konsequenz für die Neuinterpretation der 4 P's, "Product, Place, Promotion, Price", und gibt Hilfen aus den 4 M's, Muster, Modelle, Methoden, Management.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Methoden des Marketing-Controllings.
Marketing-Controlling
Dieses Lehrbuch beschreibt das strategische und operative Marketing-Controlling in umfassender Weise und setzt folgende Schwerpunkte:
* Marketing und Controlling – Säulen moderner Unternehmensführung
* der Grundansatz des Marketing-Controlling
* strategisches Marketing-Controlling
* operatives Marketing-Controlling
* Implementierung des Marketing-Controlling
Geschrieben für
Studierende und Dozenten der Fächer Marketing und Controlling sowie für Marketing- und Controllingpraktiker.
Aktualisiert: 2022-07-05
> findR *
Methoden des Marketing-Controllings.
Marketing-Controlling
Dieses Lehrbuch beschreibt das strategische und operative Marketing-Controlling in umfassender Weise und setzt folgende Schwerpunkte:
* Marketing und Controlling – Säulen moderner Unternehmensführung
* der Grundansatz des Marketing-Controlling
* strategisches Marketing-Controlling
* operatives Marketing-Controlling
* Implementierung des Marketing-Controlling
Geschrieben für
Studierende und Dozenten der Fächer Marketing und Controlling sowie für Marketing- und Controllingpraktiker.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Echte Marketingorientierung erfordert, dass das Marketing alle Veränderungen im Umfeld aufgreift und daraus die entsprechenden Konsequenzen für das Unternehmen ableitet.
Hermann Sabel und Christoph Weiser zeigen die relevanten Veränderungen bei den Kunden, Konkurrenten, Kanälen und dem Regelungssystem auf und diskutieren Konsequenzen für Product, Place, Promotion, Price und die Instrumente zur Umsetzung der Marketingstrategie.
Die 4. Auflage wurde aktualisiert und um die Themenbereiche Toppen der USPs, Ideenkonkurrenz, Markeneffizienz und Erfahrungskurve erweitert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Das Ergänzungsheft der ZfB enthält Beiträge zum Marketing in der Praxis mit den Schwerpunkten Direktmarketing, Consumer Equitiy und Globalisierung sowie Beiträge zur Marketingtheorie im Wandel der Forschung. Eine solche Theorie soll Orientierung bieten und sich mit den neuen Phänomenen und Herausforderungen auf den Märkten beschäftigen wie beispielsweise verändertes Kundenverhalten, neue Bedürfnisse der Kunden, verstärkte Individualisierung sowie Veränderungen im Reputations-Controlling.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Anhand einer Reihe mathematisch-ökonomischer Modelle sollen Studenten, Absolventen und Praktiker Anregungen zum Modellieren und Lösen praktischer Problemstellungen erhalten. Das Buch kann als Grundlage für Seminare zur Wirtschaftsmathematik, als Ergänzung entsprechender Vorlesungen an mathematischen und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten und als Nachschlagewerk dienen.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor:
Walter Alt,
Hans Benker,
Frank Brand,
Claudia Cottin,
Reinhold Decker,
Stephan Dempe,
Alexander Dilger,
Matthias C. Freund,
Hannah Geyer,
Uwe Götze,
Horst W. Hamacher,
Fritz Helmedag,
Oliver Hinz,
Annette Illgen,
Kathrin Klamroth,
Rolf König,
Herbert Kotzab,
Jürgen Kremer,
Frank Kroll,
Angela Kunow,
Wolfgang Kürsten,
Sebastian Lohse,
Bernd Luderer,
Angelika May,
Jens Metge,
Frank Mrusek,
Jan Münster,
Andreas Pfeifer,
Dietmar Pfeifer,
Thorsten Poddig,
Jörg Rambau,
Stefan Reitz,
Knut Richter,
Magnus Richter,
Markus Schmitt,
Alfred Schreiber,
Joachim Schreyer,
Cornelius Schwarz,
Rainer Schwarz,
Franziska Seidl,
Bernd Skiera,
Doreen Straßburger,
Christiane Tammer,
Michael Wasner,
Christoph Weiser,
Pia Weiss,
Günther Zäpfel
> findR *
Mathematisches Modell und ökonomische Theorie korrespondieren in Inhalt und Entwicklung in vielfältiger Weise. Dynamische Kontroll theorie und ökonomische Entwicklung passen so zueinander, daß die Hoffnung zur Entwicklung einer geschlossenen dynamischen ökonomischen Theorie von ihnen ausgeht. Will dies eine Theorie des Unternehmens sein, muß sie die bestehenden Interdependenzen in einem simultanen Ansatz einfangen und steht dann vor dem Problem der Handhabung der zunehmenden Komplexität. Die einfachste Art, mit Komplexität umzugehen ist, sie zu leugnen. Man erweitert dann zwar die klassische statische Theorie, bleibt aber bei einem Bereich stehen und formuliert für ihn dynamische Modelle. So haben sich einerseits eine dynamische Preistheorie auf der Basis dynamischer Nachfrage- und Kostenentwicklungen entwickelt und wurde andererseits neben Instandhaltungsproblemen und Abschreibungsmodellen eine ebenfalls losgelöste dynamische Investitionstheorie entfaltet, unabhängig von Preis- und ebenfalls schon behandelter dynamischer Produktionstheorie. Hier setzt der Verfasser von der Theorieseite an und postuliert den Weg zur simultanen Behandlung von Preis- und Investitionsstrategien, und dringt damit zu größerer Komplexität vor, was natürlich auch zu entsprechenden Lösungen zwingt.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Weiser, Christoph
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWeiser, Christoph ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Weiser, Christoph.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Weiser, Christoph im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Weiser, Christoph .
Weiser, Christoph - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Weiser, Christoph die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Weisert, Daniel
- Weisert, Gabe
- Weisert, Hermann
- Weisfeld, Georg
- Weisfelt, Ilse
- Weisgarber, Ann
- Weisgärber, K. F. E.
- Weisgerber, Anja
- Weisgerber, Bernhard
- Weisgerber, Christian G.
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Weiser, Christoph und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.