1968 Es gab nicht nur Demos von Eisenberg,  Ursula, Hirsch,  Sigi, Lenz,  Dieter, Müller-Brettel,  Marianne, Schmid,  Harald

1968 Es gab nicht nur Demos

Ohne Zweifel musste die außerparlamentarische Opposition auf die Straße gehen, um beachtet zu werden. Aber neben dieser lautstarken APO gab es auch die stille APO, sie rebellierte nicht öffentlich, sondern privat mit ihrem Leben. Wenn die Studenten von „Fremdbestimmung“ sprachen, so war in der stillen APO die Selbstbestimmung schon im Gange. Und so entstanden die Wohngemeinschaften, die antiautoritären Kinderläden, die Kleinverlage mit ihrer provokativen Literatur und die linken Buchläden. Die stille APO erlebte ihre Revolution als Befreiung vom alten, gehorsamen, sich angepassten Menschen. Sie war die Jugend, die sich ihrer Zukunft bewusst war und total anders als ihre Eltern leben wollte.
Die Texte in dem Buch sind persönliche Berichte aus der stillen APO.

> findR *
Produktinformationen

1968 Es gab nicht nur Demos online kaufen

Die Publikation 1968 Es gab nicht nur Demos von , , , , ist bei Stadthaus-Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: APO, Selbstbestimmung, Studentenunruhen, West-Berlin. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 9.8 EUR und in Österreich 10.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!