A Reader’s Diary
Strukturierte Vorlagen zur Erschließung englischer Texte (7. bis 10. Klasse)
Frauke Wietzke
Englisch-Lektüre für die Klassen 7 bis 10 leicht gemacht! Mit dem Lesetagebuch ermöglichen Sie Ihren Schülern, selbstständig englische Texte zu lesen und zu bearbeiten.
Abwechslungsreiche Kopiervorlagen mit Fragen zum Text und Arbeitsanweisungen steuern und gestalten den Leseprozess. So setzen sich Ihre Schüler intensiv mit dem Inhalt ihrer jeweiligen Lektüre auseinander. Sie entwickeln individuelle und lernen, eigene Standpunkte zu finden und zu formulieren. Das Lesetagebuch enthält Arbeitsblätter zu Themen wie „My first thoughts“, „The plot: time and setting“, „Dialogue and scene“, „A memorable phrase“ oder „Own tasks“. Der Clou: Die Vorlagen sind – egal ob kürzere oder längere englische Texte –
Lassen auch Sie Ihre Schüler mit dem Lesetagebuch intensiver in die Fremdsprache „eintauchen“.