AI Value Creation Studie von Haiber,  Robin, Prof. Dr. Seitz,  Jürgen, Weiß,  Heiko, Willbold,  Katharina

AI Value Creation Studie

Potenziale und Hindernisse von AI Business Use Cases in Unternehmen

Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Unternehmenswertsteigerung – drei essenzielle Unternehmensziele. Wie tragen Anwendungen von Artificial Intelligence (AI) zur Erreichung dieser Ziele bei? Welche weiteren Potenziale ergeben sich für die Wertschöpfung? Und welche Hindernisse sehen Expertinnen und Experten bei der Implementierung von AI-Anwendungen in Unternehmen?

Diesen Fragen geht die AI Value Creation Studie nach. Um die komplexen Fragestellungen angemessen beantworten zu können, wurden über 40 qualitative Interviews mit Expertinnen und Experten sowie eine quantitative Online-Befragung durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie zeigen zum einen die Herausforderungen von Unternehmen in Hinblick auf eine AI-Implementierung auf. Zum anderen wird aber auch deutlich, dass große Wertschöpfungspotenziale branchenübergreifend und in allen Unternehmensbereichen wiederzufinden sind.

> findR *
Produktinformationen

AI Value Creation Studie online kaufen

Die Publikation AI Value Creation Studie - Potenziale und Hindernisse von AI Business Use Cases in Unternehmen von , , , ist bei Digipolis Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Artificial Intelligence, Künstliche-Intelligenz, Unternehmensziele, Use Cases, Wertschöpfung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!