Alterssensible Marktforschung. von Danzinger,  Frank, Luzsa,  Robert, Schmitt-Rüth,  Stephanie

Alterssensible Marktforschung.

Ältere Kunden verstehen - Methoden, Ansätze & Lösungen.

Die Zielgruppe 50plus gewinnt als wachsender Absatzmarkt für mehr und mehr Unternehmen an Bedeutung. Ihre erfolgreiche Ansprache mittels zielgruppenoptimierter Produkte und Dienstleistungen stellt ein zentrales Element zukunftsfester Wachstumsstrategien dar.Doch was wünschen sich ältere Kunden? Worin unterscheiden sie sich von jüngeren? Wie viel sind sie bereit, für ein Produkt zu zahlen? Wie muss ein zielgruppenfokussiertes Marketing gestaltet sein? Antworten auf diese Fragen kann eine alterssensible Marktforschung geben, die die Merkmale der Zielgruppe beachtet, geeignete Verfahren auswählt und diese ggf. adaptiert. Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über relevante Befunde und Theorien der Psychologie, Medizin und der interdisziplinären Alternswissenschaft und diskutiert auf dieser Basis etablierte Marktforschungsverfahren hinsichtlich ihrer Eignung für die Arbeit mit der Zielgruppe 50plus.Marktforscher und Praktiker erhalten mit einem Methodenkatalog Best-Practice-Beispiele und Handlungsempfehlungen für die Durchführung von Interviews, Fokusgruppen, Produkttests, Fragebögen, projektiven Tests und weiteren Verfahren.

> findR *
Produktinformationen

Alterssensible Marktforschung. online kaufen

Die Publikation Alterssensible Marktforschung. - Ältere Kunden verstehen - Methoden, Ansätze & Lösungen. von , , ist bei Fraunhofer Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Fraunhofer IIS, Gerontologie, Kleine- und Mittelständische Unternehmen, Kommune, Kommunen, Marktforscher, Marktforschungsinstitut, Marktforschungsinstitute, Praktiker, Psychologe, Psychologen, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Wissenschaftler. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29 EUR und in Österreich 29.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!