Aufgefrischt-und-wiederholt-Karten Englisch 9-10
Lernrückstände aufholen und Lücken schließen - einfach und effektiv (9. und 10. Klasse)
Kim Anna Bachmann, Lena-Christin Grzelachowski
Im hektischen Schulalltag fehlt oftmals die Zeit, zentrale Lehrplaninhalte zu wiederholen und zu festigen. Ausflüge, Klassenfahrten, ausgefallene Stunden, Krankheiten – und nicht zuletzt das durch Corona notwendig gewordene Distance Learning sorgen immer wieder dafür, dass Lernrückstände entstehen. Manche Kinder kommen mit diesen Herausforderungen besser zurecht, andere bleiben hingegen hängen. Englisch lernen mit Karteikarten in der Sekundarstufe gibt Ihnen als Lehrperson genau diese Möglichkeit, zu können.
Ob Sie im Englischunterricht der Sekundarstufe Zeiten wiederholen möchten, sich Pronomen widmen oder Ihre Schüler*innen in die hohe Kunst der Relative and if Clauses einführen möchten, mit dieser Sammlung gelingt Ihnen dieses Vorhaben garantiert. Die Karteikarten selbst sind und stets auf dieselbe Art und Weise aufgebaut. Vorne: verständliche Erklärung. Hinten: konkrete Aufgabenstellung. Die Lösungen zur Selbstkontrolle sind als digitales Zusatzmaterial im Gesamtpaket enthalten. Eine hilfreiche und .
Vokabeln lernen mit Karteikarten erleichtert den Englischunterricht. Sowohl für Schüler*innen als auch für Lehrpersonen. Die Kinder können dank der breiten Auswahl an Karten und das üben, was wirklich notwendig ist. Die Lehrkraft hat ihrerseits die Möglichkeit, den Unterricht individueller zu gestalten. Schnellere Schüler*innen bekommen die . Die Langsameren müssen sich hingegen nicht mit aufkommender Frustration auseinandersetzen, sondern können in ihrem Tempo lernen. Die Karteikarten im Englischunterricht einzusetzen, eröffnet viele Möglichkeiten.
– 55 Karteikarten mit Erklärseite und Aufgabenseite
– Motivierende Aufgaben in ansprechendem Layout
– Lösungen zur Selbstkontrolle im digitalen Zusatzmaterial
– Grammar
– Tenses
– Adjectives and adverbs
– Pronouns
– Relative and if Clauses
– The Gerund
– Modal auxiliaries and substitutes
– Word order
– Reading
– Pre- Reading activities
– Reading strategies
– Writing
– Stylistic devices
– Argumentative and published writing
– Summary