Blicktricks von Rempen,  Thomas, Stoklossa,  Uwe

Blicktricks

Anleitung zur visuellen Verführung

Wie Sie mit einfachen Blicktricks erfolgreich verwirren und auf dem vermeintlichen Umweg aufmerksame Blicke auf Ihre Arbeit ziehen.

»Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein« – so lässt sich die Kern-Herausforderung visueller Kommunikation in wenige Worte fassen. Ziel unseres Tuns ist es, Aufmerksamkeit und Interesse zu erregen. Dazu aber müsste unser Adressat unserer Bemühungen erstmal wahrnehmen, was wir ihm da anbieten. Der aber schaut aufs Handy, träumt vor sich hin, hetzt zur Arbeit und nimmt rein gar nichts wahr.

Die »Ökonomie der Aufmerksamkeit« nennen das Kommunikationspsychologen – und wir Kreative müssen uns täglich was einfallen lassen, um darin erfolgreich mitzuspielen:

Uwe Stoklossa kennt das Geheimnis visueller Verführung, er weiß, wie man mit kleinen Tricks den zweiten Blick provoziert, den intensiven Wissen-Wollen-Blick. Er kennt den Haken, mit dem man Blicke angelt. Denn er weiß: Wenn im unbewussten An-etwas-vorbeisehen etwas stört, etwas nicht zu stimmen scheint, etwas irritiert, dann können wir Menschen nicht anders, als noch mal hinsehen. Bewusst und neugierig. Aufmerksam und intensiv. – Genau das, was wir wollen.

Das gesammelte Wissen über die kleinen, hochgradig wirksamen Blicktricks könnte Uwe Stoklossa für sich behalten, aber er teilt es: Als Lehrender an der Hochschule Macromedia in Hamburg, an der Akademie Mode und Design in Düsseldorf und in einem zeitlos guten Buch voll praktischer Anregungen und kluger Gedanken zum Sehen und Hinsehen.

Eine Entdeckungsreise in die alltägliche Welt der Wahrnehmung mit nicht alltäglichen Beispielen aus visueller Kommunikation und Grafikdesign.

> findR *
Produktinformationen

Blicktricks online kaufen

Die Publikation Blicktricks - Anleitung zur visuellen Verführung von , ist bei Verlag Hermann Schmidt erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Advertising, Aufmerksamkeit, Bildkomposition, GGK Zürich, Grafikdesign, Inspiration, Inszenierung, Kontextualisierung, Kreativitaet, Ökonomie der Aufmerksamkeit, optische Täuschung, optische Tricks, Schule des Sehens, Visualisierung, Visuelle Kommunikation, Wahrnehmungs-Theorie, Wahrnehmungsforschung, Werbekampagne, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59.2 EUR und in Österreich 70 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!