Cause related Marketing in Deutschland von Roos,  Melanie

Cause related Marketing in Deutschland

Theoretische Fundierung und empirische Analyse

Die vorliegende Arbeit identifiziert Erfolgsfaktoren von Cause related Management – Maßnahmen und zeigt deren Einflussstärke auf den Kaufentscheidungsprozess auf.

Um das Instrument CrM (Cause
related Marketing) effizient einsetzen zu können, ist es elementar, die Wirkung
von CrM auf den Konsumenten genau zu verstehen. Aus diesem Grund identifiziert  die vorliegende Arbeit Erfolgsfaktoren von
CrM- Maßnahmen und zeigt deren Einflussstärke auf den Kaufentscheidungsprozess
auf. Hierzu wird ein Strukturgleichungsmodell konzeptualisiert, welches die
Wirkung verschiedener Faktoren auf die Einstellung des Konsumenten gegenüber
CrM-Maßnahmen analysiert. Daraus werden Handlungsimplikationen für
gewinnorientierte Unternehmen in Form eines Managementprozesses von
CrM-Maßnahmen gewonnen. Insgesamt leistet die Arbeit gleichsam für Praxis und Wissenschaft
einen Erkenntniszugewinn. 

> findR *
Produktinformationen

Cause related Marketing in Deutschland online kaufen

Die Publikation Cause related Marketing in Deutschland - Theoretische Fundierung und empirische Analyse von ist bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Cause-Related Marketing, Corporate Social Responsibility, Strukturgleichungsmodell. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 40.46 EUR und in Österreich 40.46 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!