Cinema 4D – ab Version 17
Das umfassende Handbuch
Andreas Asanger
Ihr zuverlässiger Begleiter für Cinema 4D!
Lernen Sie den gesamten 3D-Workflow in Theorie und Praxis kennen. Erleben Sie die vielfältigen Möglichkeiten der 3D-Software und erfahren Sie, was Sie immer schon wissen wollten: Vom Modelling über das Texturing mit BodyPaint 3D bis hin zur Animation und dem finalen Rendering. Das Buch behandelt aktuell die Version 17.
Unser Autor Andreas Asanger zeigt Ihnen, wie es geht. In durchdachten und klar strukturierten Kapiteln erlernen Sie das 3D-Handwerk von der Pike auf. Egal, ob Sie mit Prime, Visualize, Broadcast oder Studio arbeiten, alle Funktionen und Werkzeuge werden ausführlich vorgestellt. In zahlreichen Workshops und Beispielen aus Character-Design und -Animation, Motion Graphics, Dynamics u.v.m. können Sie das Gelernte selbst anwenden. So wird das Buch zu einem wertvollen und kompletten Lern- und Nachschlagewerk, auf das Sie während der Arbeit mit Cinema 4D nicht mehr verzichten wollen.
Aus dem Inhalt:
Arbeitsoberfläche, Navigation
Modelling und Sculpting
Materialien, Texturen und Shader
BodyPaint 3D
Kameras, Licht und Sound
Aufnahme-System
Zeitleiste, Spuren und Keyframes
Nicht-lineare Animation, Character-Animation
Expressions und Scripting
Thinking Particles
MoGraph und Dynamics
Motion Tracker
Global Illumination und Render-Effekte
Physikalischer Renderer
Team Render und Team Render Server