Customer Relationship Management (CRM)
Kundenorientierung als unternehmerischer Erfolgsfaktor
Das Herzstück eines jeden Unternehmens sind seine Kunden. Bleiben diese fern, wird kein Unternehmen Erfolg haben können, sondern mittel- bis langfristig vom Markt verschwinden. Und eben aus diesem Grund sollte den Kunden besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt werden – eben ganz im Sinne des Sprichwortes „Der Kunde ist König“.
Im Rahmen der vorliegenden Broschüre widmet sich PROZEUS dem Thema Kundenbeziehungsmanagement, kurz CRM, und stellt dieses kompakt für Entscheider aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) vor. Dabei steht die Frage im Fokus der Broschüre, welche Einsatzmöglichkeiten ein CRM-System mit sich bringt, welche Vorteile daraus für KMU entstehen und welche Herausforderungen sich bei der Einführung von CRM-Systemen stellen können.
Die Broschüre ist Teilergebnis des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderten Projektes PROZEUS (Prozesse und Standards): eBusiness-Praxis für den Mittelstand.
Kostenfreie Bestellung und Download unter www.prozeus.de