Jugendliche hören heutzutage lieber Musik aus der Rock-, Pop-, Technoszene als klassische Musik. Wird jedoch ein klassisches Musikwerk in einen anderen Kontext gestellt, kann dieses, wie beispielsweise die „Carmina Burana“ in der „Nestlé-Werbung“, schlagartig populär werden. Gibt es eine veränderte Wahrneh-mung der klassischen Musik durch Bilder? Und wie gestaltet sich die Fähigkeit zur analytischen Musikwahrnehmung im Film?
Diesen Fragestellungen ging die Autorin nach. Sie untersuchte die Wahrnehmung klassischer Musik in audiovisuellen Medien und zwar nicht in klassischen Konzertübertragungen, sondern in Spielfilmen.
In einem Experiment mit über 500 Schülern wurde auch die Langzeitwirkung der Mediendarbietung auf klassische Musik überprüft – mit dem Ergebnis: das Auge hört mit.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3930395274
-
GTIN-13
9783930395279
-
Untertitel
Rezeptionsforschung zur klassischen Musik im Spielfilm
-
Erscheinungstermin
2019-05-25
-
Sprache
ger
-
Letzte Bearbeitung
2019-05-07
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Das Auge hört mit... online kaufen
Die Publikation Das Auge hört mit... - Rezeptionsforschung zur klassischen Musik im Spielfilm von
Susanne Keuchel ist bei ARCult erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: .
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 20 EUR und in Österreich 20.6 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!