Das französische Chanson im Licht medialer (R)evolutionen. La chanson française à la lumière des (r)évolutions médiatiques von Hörner,  Fernand, Mathis-Moser,  Ursula

Das französische Chanson im Licht medialer (R)evolutionen. La chanson française à la lumière des (r)évolutions médiatiques

F. Hörner / U. Mathis-Moser: Einleitung – Introduction – 1. Das Chanson wird Untersuchungsgegenstand. La chanson devient objet d’études – U. Mathis-Moser: Pour une „cantologie germanophone“. Bilan et nouvelles perspectives – 2. Das Chanson lebt auf der Straße. La chanson vit dans la rue – D. Rieger: Chansonperformanz und Autoreferenzialität in der Frühen Neuzeit: Der Fall des Pont-Neuf – 3. Das Chanson betritt die Bühne. La chanson entre sur scène – J.-M. Jacono: La mise en scène de la chanson: l’exemple de Barbara – A. Oberhuber: Robert Charlebois und Diane Dufresne. Show und Bühnenperformanz – A. Bonnermeier: Quand la chanson fait son show du récital à l’événement multimédia? – 4. Das Chanson fängt an zu zwitschern. Ornithologischer Exkurs. La chanson se met à gazouiller. Digression ornithologique – R. Klenk-Lorenz: Im Netz – die Nachtigall. Zur Ambiguität der technischen Reproduzierbarkeit – 5. Das Chanson wird Filmstar. La chanson devient star de cinéma – F. Hörner: Brigitte Bardot chante. Une révolution du regard? – R. Lagabrielle: De la chanson au film musical, avec un détour par le clip: à propos de Christophe Honoré et Alex Beaupain – T. Obergöker: Mémoire et intermédialité dans ,Les chansons d’amour’ (2007) de Christophe Honoré – 6. Das Chanson spielt mit Multimedia. La chanson joue avec le multimédia – F. Hörner: Le scopitone. Une (r)évolution audiovisuelle? – S. Hirschi: Le lyrisme écologique de Richard Desjardins: entre intimisme et multimédiascope – J. Ebert: Die etwas andere mediale Revolution: Bebilderte und animierte Chansons – E. Kimminich: Rap als Mitteilungsmedium: Vom ,Chanson enragée’ zum soziopolitischen Multimedium

> findR *
Produktinformationen

Das französische Chanson im Licht medialer (R)evolutionen. La chanson française à la lumière des (r)évolutions médiatiques online kaufen

Die Publikation Das französische Chanson im Licht medialer (R)evolutionen. La chanson française à la lumière des (r)évolutions médiatiques von , ist bei Königshausen u. Neumann erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: chanson française, franzöisches Chanson, mediale (R)evolution. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 38 EUR und in Österreich 39.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!