Das Wörterbuch-Training
Differenzierte Materialien für den inklusiven Deutschunterricht (5. bis 7. Klasse)
Thomas Masyk, Ilka Quast
Das richtige und ist Lehrplanthema des Deutschunterrichts in der 5. bis 7. Klasse. Doch wie können Sie diese Kompetenz im inklusiven Setting vermitteln? Die Materialien in diesem Band sind konzipiert. Mithilfe einer Lernstandsanalyse ermitteln Sie die passenden Lernangebote. werden die Materialien dann allen Schülern gerecht. Sie bieten Zusatzübungen zum individuellen Einstieg in das Wörterbuch-Training für Schüler mit besonderem Förderbedarf wie für leistungsstarke Schüler. Kurze didaktisch-methodische Hinweise zu Kompetenzerwartungen, zum Umgang mit Heterogenität im inklusiven Unterricht und zur Einführung des Themas erleichtern Ihnen den Einsatz des Wörterbuch-Trainings im Unterricht.
Das mit veränderbaren Word-Dateien zur individuellen Anpassung ergänzt die Kopiervorlagen.