Deutschbuch – Sprach- und Lesebuch – Differenzierende Ausgabe 2011 – 10. Schuljahr
Schulbuch
Julie Chatzistamatiou, Friedrich Dick, Anna Ulrike Franken, Agnes Fulde, Hans-Joachim Gauggel, Lisa Hannes, Verena Jäger, Markus Langner, Marianna Lichtenstein, Christoph Mann, Deborah Mohr, Frank Schneider, Volker Semmler, Mechthild Stüber, Andrea Wagener
Klarer Aufbau: systematisch, integrativ und differenziert Erarbeiten von Basiswissen im Hauptlernbereich mit Teste-dich!-SeitenVerknüpfung mit zweitem Lernbereich und Parallel-Differenzierung auf Fordern-und-Fördern-SeitenKlassenarbeitstraining oder Projektvorschläge auf Fit in …-SeitenGrundlegende Prinzipien: diagnostizieren, differenzieren, Kompetenzen vermittelnKostenlose Online-DiagnoseKonsequentes Differenzieren auf unterschiedlichen NiveausLerntransparenz: Advance Organizer, SelbstdiagnoseProzessorientiertes Vorbereiten auf KlassenarbeitenSelbstständiges und kooperatives Lernen