Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb, Anlaute hören, Reime finden, Silben klatschen
Erhebungsverfahren zur phonologischen Bewusstheit für Vorschulkinder und Schulanfänger (1. Klasse/Vorschule)
Forster, Kammermeyer, King, Martschinke
Die phonologische Bewusstheit ist sowohl in der Vorschule als auch im Anfangsunterricht ein sehr wichtiges Thema. Mit diesem Band erhalten Sie das richtige Rüstzeug, um den Entwicklungsstand eines Kindes zu erheben.
Der Band enthält ein Erhebungsverfahren, um den Entwicklungsstand in den Bereichen Anlaute hören, Silben Klatschen und Reime finden festzustellen. Dadurch wird es möglich, eventuelle Defizite im Bereich der phonologischen Bewusstheit frühzeitig zu beheben.
Um auch Migrantenkinder mit Deutsch als Zweitsprache testen zu können, liegen die Arbeitsanweisungen in 11 Sprachen vor. Außerdem liefert Ihnen der Band gezielte Tipps für die richtige Förderung in der Gruppe.
– die neuesten Erkenntnisse zum Schriftspracherwerb
– ein einfaches Testverfahren zur Phonologischen Bewusstheit
– liebevoll gestaltete Kopiervorlagen zum direkten Einsatz
– die Testanweisungen in 11 Sprachen auf CD