Die Bedeutung des Internen Marketing im Rahmen der Internationalisierung von Unternehmungen von Seon-Su Kim

Die Bedeutung des Internen Marketing im Rahmen der Internationalisierung von Unternehmungen

Zentrale Herausforderung für internationale Unternehmungen ist die dauerhafte Sicherstellung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Im Fokus der Arbeit steht die Frage, was ein erfolgreiches internationales Management ausmacht und mit Hilfe welcher Instrumente der Erfolg internationaler Unternehmungen sichergestellt werden kann. In der Literatur werden vor allem unternehmungsinterne Faktoren als besonders erfolgskritisch herausgestellt. Daher richtet sich der Blick insbesondere auf die internen Ressourcen und Kompetenzen der Unternehmung, weshalb die noch relativ junge «competence-based theory of the firm» als theoretischer Bezugsrahmen ausgewählt wird. Im Konzept des so genannten lnternen Marketing wird eine Möglichkeit gesehen, den theoretischen Rahmen des kompetenzorientierten Ansatzes «mit Leben zu füllen». Vor diesem Hintergrund wird die Frage untersucht und beantwortet, wie das Interne Marketing gestaltet und eingesetzt bzw. innerhalb der betrachteten theoretischen Ansätze integriert werden kann und muss, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit erreichen zu können.

> findR *
Produktinformationen

Die Bedeutung des Internen Marketing im Rahmen der Internationalisierung von Unternehmungen online kaufen

Die Publikation Die Bedeutung des Internen Marketing im Rahmen der Internationalisierung von Unternehmungen von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: internationale Wettbewerbsfähigkeit, Internationalisierung, Internes Marketing. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 76.7 EUR und in Österreich 78.85 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!