Zwischen den internationalen Empfehlungen globaler Akteure zur inklusiven Lehrerbildung (z.B. durch die UN, UNESCO oder OECD) und der Wirklichkeit deutscher Lehramtsstudiengängen herrscht eine erhebliche Diskrepanz. Ein Blick über den nationalen Tellerrand auf ausgewählte inklusionsorientierte Lehrerbildungsmodelle und -konzepte im (inter)nationalen Raum macht unmittelbar deutlich, dass es in den meisten Bundesländern Deutschlands bislang an einer konsequenten Steuerung und Umsetzung einer Reform der segregationsorientierten Lehrerbildung mangelt. Auf Basis von aktuellen Forschungserkenntnissen zeigt das Buch den Professionalisierungsbedarf für eine inklusive Praxis auf und präsentiert ausgewählte inspirierende Praktiken für die Initiierung und Vermittlung von inklusiven Werten, Haltungen und einer inklusiven Pädagogik und Didaktik. Damit gibt das Buch Impulse für eine zunehmende Professionalisierung von inklusiven Lehrpersonen, damit der Anspruch auf inklusive Bildung der Lernenden auch in Deutschland besser eingelöst wird.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3170287559
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GTIN-13
9783170287556
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Untertitel
Leitgedanken transformativer Lehrerbildung
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Erscheinungstermin
2023-12-31
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Dr. Kerstin Merz-Atalik ist Professorin für Pädagogik bei Behinderung und Benachteiligung/Inklusion an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
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Genre-Code
1579
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Letzte Bearbeitung
2023-06-22
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Die inklusive Lehrperson online kaufen
Die Publikation Die inklusive Lehrperson - Leitgedanken transformativer Lehrerbildung von
Kerstin Merz-Atalik ist bei Kohlhammer erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Lehramt, Lehrkräfte, Unterricht.
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