Die Medien auf Ihrer Seite
Wie Technik-Fachhändler mit effektiver Pressearbeit Image und Kunden gewinnen
Herbert Päge
Redaktionelle Beiträge in den Medien haben gegenüber klassischer Werbung zwei Vorteile: Sie sind glaubwürdiger und sie kosten weniger. Dieser Ratgeber hilft den Lesern, ihre Botschaften erfolgreich in den unterschiedlichen Medien zu platzieren. Zielgruppe sind in erster Linie kleine und mittelständische Fachhändler aus der Consumer Electronics, Telekommunikations- und Fotobranche. Sie erhalten mit Hilfe praxisnaher Beispiele und realer Erlebnisse wertvolle Tipps für ihre eigene Pressearbeit, vom Aufbau eines Presseverteilers über die Auswahl der jeweils geeignetsten Medien, der Vorgehensweise bei der Ansprache von Redaktionen und der Organisation von Pressegesprächen und -konferenzen bis zur Auswertung der Pressearbeit. Der Inhalt lässt sich jedoch so verallgemeinern, dass auch alle anderen Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler von der langjährigen Erfahrung des Autors profitieren können.