Dread
Daniel Neugebauer, Kaid Ramdani, Epidiah Ravachol, Markus Widmer
Das preisgekrönte Horror-Rollenspiel erstmals in deutscher Übersetzung
Stapelt die Spielsteine auf und (üb)erlebt eure gemeinsame Gruselgeschichte.
Jede Entscheidung könnte eure letzte sein, wenn der Turm zu fallen droht.
Bewahrst du die Nerven oder bricht eure letzte Hoffnung vor deinen Augen zusammen?
Spielt eines von vier Szenarien, ideal für einen aufregenden Spielabend:
Kämpft euch durch die Wildnis, in: Unter dem Vollmond
Feiert eine verdammt irre Party, in: Unter der Maske
Erforscht ein verlassenes Raumschiff, in: Unter dem Stahlhimmel
Flieht aus der verfallenen Stadt, in: Unter den Schatten von Innsmouth
Das Rollenspiel mit dem Jenga® -Turm
Fakten zum Buch
Quadratisches Hardcover in 21×21 cm
240 Seiten in Farbe
Rotes Lesebändchen
Gedruckt auf hochwertigem Munken Papier
Übersetzt von Markus Widmer
Neues Layout von Marc Meiburg
Komplett neu illustriert von Axel Weiß
Ein komplett neues Szenario inspiriert von H.P. Lovecrafts Story Der Schatten über Innsmouth von Kaid Ramdani
In diesem besonderen Format (hochwertiges Papier, Hardcover, Lesebändchen) werden wir Dread vermutlich nur ein einziges Mal auflegen. Mögliche Nachdrucke werden wahrscheinlich als Softcover erscheinen.
Systemvorstellungen
Tabletop hat Dread gespielt:
Der 3W6 Podcast hat sich mit Dread beschäftigt:
In der zweiten Folge unserer Miniserie zum Thema moderner Horror stellen wir das Rollenspiel Dread vor. Ja genau, das mit dem Jenga-Turm. Es wird gezogen statt gewürfelt, und wenn der Turm umkippt, bist du tot. Na ja, ganz so simpel ist es dann doch nicht.
Bei den Teilzeithelden als ein Rollenspiel für Halloween vorgeschlagen:
Dieses Storytelling-Game ist stolzer Träger eines Ennie Awards 2006 und perfekt für kurze Spielabende mit angespannten Nerven.