Kaufentscheidungen sind in der Regel nicht als statische Entscheidungen zu verstehen, sondern werden von dynamischen Aspekten wie z.B. Markentreue oder Reaktionen auf Preisänderungen beeinflußt. In dieser Arbeit werden theoretische Ansätze zur Erklärung und quantitative Modelle zur Messung dynamischer Einflußgrößen dargestellt. Weiter werden dynamisch strukturelle Modelle der Markenwahl entwickelt, die Ansätze zur Erklärung der Dynamik im Konsumentenverhalten beinhalten. Diese Modelle werden an einem empirischen Datensatz mit bewährten Discrete Choice Modellen verglichen und es werden langfristig optimale Preisstrategien für die einzelnen Marken bestimmt.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3631359861
-
GTIN-13
9783631359860
-
Erscheinungstermin
2000-04-26
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Bernhard Baumgartner, geboren 1967, studierte von 1990-1995 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Regensburg. Anschließend promovierte er am Lehrstuhl für Marketing, an dem er seit 1995 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt ist.
-
Genre-Code
1783
-
Letzte Bearbeitung
2019-12-19
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Dynamische Aspekte in Markenwahlmodellen online kaufen
Die Publikation Dynamische Aspekte in Markenwahlmodellen von
Bernhard Baumgartner ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Aspekte, Baumgartner, Dynamische, Markenwahlmodelle, Markenwahlmodellen.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 54.95 EUR und in Österreich 56.95 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!