Eigennamen in der Fachkommunikation von Gläser,  Rosemarie

Eigennamen in der Fachkommunikation

Der Sammelband dokumentiert die Konferenz zum Thema «Fachsprachenonomastik» vom 17./18. Oktober 1995 am Fachsprachenzentrum der Universität Leipzig. Im Mittelpunkt stehen die historische und heutige Verwendung von Eigennamen in Fachwortschätzen, Nomenklaturzeichen in wissenschaftlichen Taxonomien und Tendenzen der Bildung von Warennamen in verschiedenen Branchen und Einzelsprachen. Diese theoretischen und empirischen Untersuchungen stützen sich auf Datenkorpora aus dem Deutschen, Englischen, Esperanto, Französischen, Polnischen und Russischen, belegt durch die Fachgebiete Physik, Chemie, Pharmazie, Geographie, Verfahrenstechnik, Computertechnik, Gastronomie und Handel sowie durch Textsorten der fachspezifischen und populärwissenschaftlichen Kommunikation und der kommerziellen Werbung.

> findR *
Produktinformationen

Eigennamen in der Fachkommunikation online kaufen

Die Publikation Eigennamen in der Fachkommunikation von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Eigennamen, Fachkommunikation, Glaser. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 65.95 EUR und in Österreich 67.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!