Erfolgreich, aber rasch!
Wie Musiker mit weniger Aufwand schneller ihre Ziele erreichen
Treu Emanuel
„Ein wirklich unterhaltsamer und motivierender Ratgeber für jede Musikerkarriere!“ – Conrad Schrenk, Musiker
„Emis Erfolge im Musikbusiness sprechen für sich. Mit diesem Buch teilt er seine Sichtweisen und Geheimnisse.“ – Rainer Bischof, Universal Music
Der Traum vom erfolgreichen Musiker lebt!
Erfolgreich, glücklich und zufrieden als Musiker zu leben ist für viele zwar ein erstrebenswertes, aber auch ein schier unmöglich zu erreichendes Ziel. Bis jetzt! Denn ab jetzt gibt dir dieses Buch die Anleitung dazu.
Nur wer weiß, welche Ressourcen für dieses Ziel aufgewendet werden, kann den Umgang damit meistern. Emanuel „Emi“ Treu ist der Ansicht, dass es bloß fünf solcher Ressourcen gibt (Zeit, Geld, Raum, Emotion & Potential), die es gut und effizient zu managen gilt. Wer das schafft, so meint er, dem steht als Musiker die Welt offen. Seinen Worten dürfte gewisses Vertrauen geschenkt werden, denn er hat es selbst erlebt und sagt stolz dazu: „Es war genau so, wie ich mir eine erfolgreiche Musikkarriere vorgestellt habe: Saugeil!“
Nach 20 Jahren im Musikbusiness kennt „Emi“ alle Facetten des Marktes und hat sich selbst den Traum vom erfolgreichen und glücklichen Musiker erfüllt. Konzerte vor tausenden Menschen, gewonnene Wettbewerbe, Soli auf den Knien, Roadies, Groupies, hunderttausende verkaufte Tonträger und Zusammenarbeit mit Weltstars. Egal ob als Gitarrist von David Hasselhoff, Duettpartner von Bobby McFerrin, Sänger der meistgebuchten Band des Landes, oder als chartsstürmender Songwriter.
„Ich habe all das erlebt – weil ich weiß, wie es funktioniert. Das Musikbusiness ist ein verdammt hartes Business, aber letztendlich geht es nie um die Umstände, sondern immer nur um den Umgang damit. Mit meinen Philosophien in diesem Buch möchte ich diejenigen, die den gleichen Drive wie ich haben dabei unterstützen, aus den Gegebenheiten das Beste zu machen um ein erfülltes Musikerdasein zu leben. Effizienz ist dabei der Schlüssel zum Erfolg – auch im Musikbusiness. Ich habe kein Erfolgsgeheimnis, das nicht in diesem Buch steht. Der Rest liegt beim Leser.“