Aktuelle Entwicklungen im Medienbereich sowie didaktische und psychologische Erkenntnisse werfen die Frage nach einer lernförderlichen Gestaltung von computergestützten, hybriden Lernarrangements mit einem Wechsel aus Präsenzphasen und Selbstlernaktivitäten auf. In dieser Studie werden zunächst geeignete didaktische Konzepte, lerntheoretische psychologische Ansätze sowie Theorien zu Einflussgrößen auf Seiten der Lernenden diskutiert. Von diesen ausgehend wird für die erste Phase der Lehrerbildung ein hybrides Lernarrangement an einer Präsenzuniversität mit fall- und problemorientiert strukturierten Studienmaterialien gestaltet. Die empirische Evaluation erfolgt mithilfe einer Triangulation qualitativer und quantitativer Verfahren. Die dabei gewonnenen Ergebnisse liefern weiterführende Hinweise zur Gestaltung von Blended Learning Arrangements sowie zur Förderung nachhaltiger Lernprozesse.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3631573006
-
GTIN-13
9783631573006
-
Untertitel
Theoretische Grundlagen, Entwicklung und empirische Evaluation von Studienmaterialien für die Lehrerausbildung an einer Präsenzuniversität
-
Erscheinungstermin
2008-10-10
-
Auflage
1
-
Erstverkaufstag
2008-10-10
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Der Autor: Wulf Weritz, geboren 1969; Studium an der Universität Paderborn für das Lehramt der Sekundarstufe II/I der Fächer Physik und Mathematik (1990-1995) sowie Referendariat (1995-1997); nach vierjähriger Tätigkeit als Lehrer 2002 Abordnung an das Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Paderborn sowie Mitarbeit im weiterbildenden Fernstudiengang FESTUM an der Fernuniversität Hagen; 2007 Promotion; seit 2008 an der Gesamtschule Elsen und an der Universtität Paderborn tätig.
-
Genre-Code
1570
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-08
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Fall- und problemorientiertes Lernen in hybriden Lernarrangements online kaufen
Die Publikation Fall- und problemorientiertes Lernen in hybriden Lernarrangements - Theoretische Grundlagen, Entwicklung und empirische Evaluation von Studienmaterialien für die Lehrerausbildung an einer Präsenzuniversität von
Wulf Weritz ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Blended-Learning, E-Learning, Hybrides System, Lehrerbildung, Lerntheorie.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 80.45 EUR und in Österreich 82.75 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!