Feste und Feiern im Jahresverlauf
Lebenspraktische Materialien für Schüler mit geistiger Behinderung (3. bis 8. Klasse)
Gabriele Kremer
Was macht man an Silvester und warum heißt das Fest so? Wann feiert man Fasching? Und was passiert eigentlich beim Zuckerfest?
Im lebenspraktisch orientierten Unterricht haben und eine zentrale Bedeutung. Damit Kinder und Jugendliche im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung die Hintergründe und Rituale der Feiertage verstehen, benötigen sie viel Übung und Wiederholung.
Mit diesem Band haben Sie zu den wichtigsten Festen passendes Arbeitsmaterial an der Hand, mit dem Sie über einen langen Zeitraum arbeiten können. Der einheitliche Aufbau ermöglicht eine strukturierte Herangehensweise: Zu jedem Fest gibt es . So können Ihre Schülerinnen und Schüler die Übungen schnell und sie auch .
Zusätzlich erhalten Sie im die Sachtexte zu allen Festen und einige, um Ihnen eine einfache Unterrichtsvorbereitung und individuelle Anpassung der Schwierigkeitsstufen zu ermöglichen.