Freiwillige Publizität und Eigenkapitalkosten von Gierga,  Ralph

Freiwillige Publizität und Eigenkapitalkosten

Die Auswirkungen freiwilliger Unternehmenspublizität auf die Eigenkapitalkosten am Beispiel börsennotierter Unternehmen in Deutschland

Immer mehr Unternehmen werben auch außerhalb ihres Herkunftslandes um Investoren. Gesetzgeber, privatrechtliche Standard Setter und auch Börsenbetreiber bemühen sich, das Vertrauen in die Berichterstattung mit höheren Anforderungen an die Unternehmenspublizität zu stärken. Die Unternehmen selbst bewerten den Nutzen zusätzlicher Publizität unterschiedlich. Eine Vielzahl von Gesellschaften ist jedoch bereit, über die vorgeschriebenen Mindestanforderungen hinauszugehen. Eine umfangreichere Berichterstattung senke die Eigenkapitalkosten der Unternehmen, heißt es. Ralph Gierga beleuchtet theoretisch und empirisch, ob sich dieser Effekt für börsennotierte Unternehmen feststellen lässt.

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Die Publikation Freiwillige Publizität und Eigenkapitalkosten - Die Auswirkungen freiwilliger Unternehmenspublizität auf die Eigenkapitalkosten am Beispiel börsennotierter Unternehmen in Deutschland von ist bei Brockhaus/Commission / Tectum, BROCOM, Tectum Wissenschaftsverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Eigenkapital, Eigenkapitalkosten, Finanzen, Kapitalgesellschaften, Kosten, Ritter Sport, Unternehmensrecht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 29.9 EUR und in Österreich 30.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!