Ganz einfache Lesespurgeschichten: Alltag
Leserätselgeschichten in drei Differenzierungsstuf en für Schüler m. sonderpädagogischem Förderbedarf (3. bis 6. Klasse)
Julia Rosendahl
Lesekompetenz mal anders fördern? Kein Problem mit diesen motivierenden Lesespurgeschichten!
Die Lesespurgeschichten „funktionieren“ alle nach demselben, bewährten Prinzip: Die Geschichten bestehen aus kurzen, durcheinandergewürfelten und den dazu passenden . Um die Lesespurgeschichten zu lösen, erlesen sich die Schüler in jedem Abschnitt wichtige Hinweise, die sie dann zum jeweils nächsten Textteil führen. Jede in der richtigen Reihenfolge erlesene Geschichte ergibt am Ende ein Lösungswort.
Die kurzen Textabschnitte und der der Materialien , sich genau mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.
In diesem Band rätseln sich Ihre Schüler durch verschiedene Alltagssituationen und suchen die Antworten auf Fragen wie diese: „Was stellt der Arzt bei Simon fest?“, „Was liegt in Frau Landgrafs Einkaufskorb?“ oder „Wo hat sich Hund Rumpel versteckt?“
Der Band umfasst insgesamt . So können Sie optimal auf die unterschiedlichen Leistungsstände Ihrer Schüler reagieren. kommen dabei den Bedürfnissen von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf entgegen.