Geld verdienen in der Jagd- und Waffenbranche
Carsten Bothe
Jäger und Sportschützen sind eine interessante
Zielgruppe, sagt man ihnen doch einen gewissen
überdurchschnittlichen Reichtum nach. So ist es
nicht verwunderlich, daß sich eine Menge Leute
darin versuchen, mit diesen Menschen Geschäfte
zu machen. Leider scheitern fast alle Neueinsteiger
auf diesem Markt, weil er eben ganz anders ist als
andere. Der Autor, Chefredakteur der über 100
Jahre alten Fachzeitschrift „Büchsenmacher“, schildert aus seiner bald 20jährigen Erfahrung
in der Branche die Hindernisse, Denkfehler und Fallstricke, die zum Scheitern führen
müssen. Wer sich aber an die Hinweise und Tips hält und die typischen Fehler vermeidet,
der hat schon einen guten Teil des Erfolges in der Tasche.
Wie kalkuliert man eine Waffe, die man selber herstellt? Wie bringt
man diese auf den Markt? Ist ein Großhandel sinnvoll? Wie erreiche ich, daß mein Produkt
von den Zeitschriften besprochen wird? Wie produziere ich einen Katalog, wie bekomme
ich den zu den Kunden, was darf das kosten und was kann ich für einen Rücklauf
erwarten? Was darf ich bei der Markteinführung eines Produktes auf keinen Fall machen?
Wie reagiert der Markt auf Preisänderungen? Alles Fragen, deren Antworten in dem Buch
stehen und für den Erfolg eines Geschäftes von entscheidender Wichtigkeit sind.
Dieses Buch darf in keiner Büchsenmacherei oder Waffenfachhandel
fehlen. Auch wer sich mit dem Gedanken trägt, ein Produkt auf den
Markt zu bringen, der sollte dieses nicht ohne die Tips aus dem
Buch versuchen, denn es gibt keine zweite Chance auf einen ersten Eindruck.