„Generation NEON“ von Schobner,  Carolin

„Generation NEON“

Eine qualitative Onlineuntersuchung mit dokumentarischer Bildinterpretation

Die vorliegende empirische Forschungsarbeit befasst sich sowohl aus erziehungs- wie auch aus sozialwissenschaftlicher Perspektive mit der Welt- und Selbstsicht der sogenannten Generation NEON. Unter diesem Begriff fasst das Verlagshaus Gruner+Jahr die junge und gut gebildete Leserschaft ihres Magazins NEON, wie auch die UserInnen der daran angegliederten Online-Community NEON.de. Es wird gezeigt, dass das essayistische Generationenkonzept der Generation NEON die Angehörigen eines jungen akademischen Bildungsmilieus etikettiert. Konkret kann das Moment von Bildung innerhalb von untersuchten Selbstporträts im Kulturraum Internet beschrieben werden.

> findR *
Produktinformationen

"Generation NEON" online kaufen

Die Publikation "Generation NEON" - Eine qualitative Onlineuntersuchung mit dokumentarischer Bildinterpretation von ist bei Logos Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Dokumentarische Bildinterpretation, Erziehungswissenschaft, Medienpädagogik, Online-Ethnographie, Qualitative Sozialforschung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 13.8 EUR und in Österreich 14.2 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!