Geöffnetes Zeitfenster nutzen! von Będkowska-Obłąk,  Marzena, Bielicka,  Małgorzata, Bitmann,  Anna, Cao,  Jiazhen, Ciepielewska-Kaczmarek,  Luiza, Gładysz,  Jolanta, Jakosz,  Mariusz, Koziel,  Renata, Kwiatkowska,  Kinga, Olpinska-Szkielko,  Magdalena, Polzin-Haumann,  Claudia, Reissner,  Christina, Sopata,  Aldona, Szczęk,  Joanna, Trela,  Maria, Widlok,  Beate, Wowro,  Iwona, Zachariasz-Janik,  Marta

Geöffnetes Zeitfenster nutzen!

Frühes Fremdsprachenlernen – Zwischen Theorie und Praxis

Wie kann die Fremdsprachenarbeit im Vorschul- und Grundschulbereich weiter optimiert und erfolgreich fortgesetzt werden? Anhand verschiedener Lehrkonzepte und Projekte in Deutschland und Polen präsentieren und diskutieren die AutorInnen eine Bandbreite theoretisch fundierter Aspekte des Frühfremdsprachenunterrichts in Verbindung mit zahlreichen praktischen Erkenntnissen. Mit sehr unterschiedlichen, empirisch ausgerichteten Beiträgen wird damit ein reicher Fundus an erprobten Ideen und Unterrichtskonzepten zusammengestellt, die als Grundlage für einen Fremdsprachenunterricht dienen, in dem die Kinder die Sprache in realen und möglichst »natürlichen« Situationen erfahren und von ihm sowohl sprachlich als auch sozial, emotional und kognitiv profitieren können.

Based on different teaching concepts and projects in Germany and Poland, this anthology reflects on how foreign language teaching can be further optimized and successfully continued in preschool and elementary education. Thus, based on the background of the children’s psychological and developmental learning prerequisites and educational policy requirements, a range of theoretically substantiated aspects of early foreign language teaching is presented and critically discussed in conjunction with their numerous practical findings. Very different empirically-oriented papers are an extensive source of proven ideas and lesson concepts that can be used as a basis for teaching a foreign language, where children learn the language in real and as “natural” situations as possible, and benefit from them both linguistically and socially, emotionally and cognitively.

> findR *
Produktinformationen

Geöffnetes Zeitfenster nutzen! online kaufen

Die Publikation Geöffnetes Zeitfenster nutzen! - Frühes Fremdsprachenlernen – Zwischen Theorie und Praxis von , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei V&R unipress erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bühnencharakter, CLIL-Ansatz, Didaktik, fremdsprachenlernen, Immersion, Interkulturelles Lernen, landeskundliche Inhalte, Lehrkonzepte, Lehrwerkanalyse, rezeptiver Wortschatz, Schulunterricht, Shared reading, Sprachenpolitik, Sprachstandsmessung, Zweitspracherwerb. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 55 EUR und in Österreich 57 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!