Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen von Hahn,  Tobias

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen

Reziproke Stakeholder, ökonomische Anreize, strategische Gestaltungsoptionen

Tobias Hahn untersucht, warum und unter welchen Bedingungen es für Unternehmen ökonomisch rational ist, sich gesellschaftlich zu engagieren. Er zeigt, dass nicht alle Stakeholder Eigennutzmaximierer sind, sondern Unternehmen belohnen, die sich für gesellschaftliche Anliegen engagieren, und solche sanktionieren, die sich sozialen Anforderungen widersetzen. Er leitet strategische Handlungsoptionen für Unternehmen und Stakeholder ab und bietet eine verhaltensökonomische Erklärung für das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

> findR *
Produktinformationen

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen online kaufen

Die Publikation Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen - Reziproke Stakeholder, ökonomische Anreize, strategische Gestaltungsoptionen von ist bei Deutscher Universitätsverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Engagement, gesellschaftliches, Management, strategisches, Reziprozität, Spieltheorie, Stakeholder Management, Verantwortung, soziale. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59.99 EUR und in Österreich 61.68 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!