Grafikdisplays programmieren
TURN ON YOUR CREATIVITY
Thomas Baum, Fabian Kainka
GRAFIKPROGRAMMIERUNG LEICHT GEMACHT: 20 PRAXISNAHE PROJEKTE FÜR DIE ANSTEUERUNG EINES GRAFIKDISPLAYS AM ARDUINO™. OB STATUSMONITOR FÜR DAS SMARTHOME ODER BILDSCHIRM FÜR DIE SPIELEKONSOLE – MIT DIESEM MAKER KIT LERNEN SIE ALLES FÜR EIGENE AUFREGENDE HACKS.
Ob Roboter, Steuereinheit für das SmartHome oder Wetterstation, alle haben eines gemeinsam: das Display für die Anzeige. Nur wie kombiniert man ein Display mit einem Arduino™? Ganz einfach: mit dem fertigen Shield in diesem Lernpaket! In 20 Projekten lernen Sie alles, was Sie zur Programmierung des Grafikdisplays benötigen, ob einfache Textausgabe oder komplexe Visualisierungen.
Projekte:
Pixel auf dem Display darstellen
Analoge Messergebnisse anzeigen
Nutzung als Textdisplay
Eigenen Zeichensatz erstellen
ASCII-Zeichen darstellen
Display über PuTTY beschreiben
Messdaten übersichtlich ausgeben
Nutzung als Grafikdisplay
Eigenes Oszilloskop entwickeln
Einfache Linien zeichnen
Komplexe Grafiken darstellen
Statusmonitor für SmartHome
Analoge Uhr auf dem Display
Geometrische Figuren zeichnen
VuMeter umsetzen
Kalender darstellen
Navigationsmenü auf dem Display
Programmierung über Turtle-GrafikFlappy Bird programmieren
Im Paket enthalten: Fertiges Shield für Arduino™
Nicht enthalten: Arduino™-Platine