Aus Müslis von gestern werden hippe Lifestyle-Marktführer von morgen. Biofood und iPod, gutes Gewissen und Lebensstil-Avantgarde: LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability), der grüne Lebensstil, gewinnt immer mehr Einfluss. Öko sein, ist sogar sexy – George Clooney und Angelina Jolie machen´s vor und mehr als 30% der Bevölkerung in den USA und Nordeuropa zählen dazu. Die Konsumkultur der nächsten Jahre wird geprägt sein von Menschen, die mit gutem Gewissen gesund und genussvoll leben wollen – Ökologie wird zum Wachstumstreiber auf den globalen Märkten. Welche Auswirkungen hat der Trend zu Greenomics auf unsere Wirtschaft? In der Lebensmittelbranche sind Produkte, die Gesundheit, Genuss, Ökologie und Nachhaltigkeit versprechen, längst erfolgreich. Doch der grüne Trend beginnt sich auf andere Branchen auszubreiten: Kleidung, Wohnen, Hightech und Reisen werden Teil der Greenomics. Und wie verändert der LOHAS-Trend Schlüsselmärkte wie Tourismus, Handel und natürlich Gesundheit? Welche Bereiche werden davon profitieren und wo liegen die Wachstumsmärkte? Das Trendbuch gibt Antworten auf viele spannende Fragen zur grünen Wirtschaft von morgen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3864146135
-
GTIN-13
9783864146138
-
Untertitel
Wie der grüne Lifestyle Märkte und Konsumenten verändert
-
Erscheinungstermin
2008-03-18
-
Erstverkaufstag
2008-03-18
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Dr. Eike Wenzel, Jahrgang 1966, ist Trend- und Zukunftsforscher sowie Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung im Zukunftsinstitut von Matthias Horx. Seine Beratungs- und Vortragstätigkeit umfasst die Gebiete Medien, Konsum, Lebensstile, Zielgruppen, dazu kommen Lehraufträge im In- und Ausland. Zuvor arbeitete er journalistisch und publizistisch für Print, TV und Hörfunk mit dem Schwerpunkt in Medien, Media und Marketing (Kress-Report, Horizont, Wirtschaftswoche, Tagesspiegel, TAZ, Hessischer Rundfunk).
Eike Wenzel fasziniert die Beobachtung gesellschaftlicher Veränderungen im Wandel der Zeit. In seiner Dissertation hat er sich mit Geschichtsmodellen in Film und Fernsehen beschäftigt. In seiner journalistischen Tätigkeit, bei der er sowohl für die Wirtschaftsfachpresse als auch für das Feuilleton nationaler Tageszeitungen arbeitete, hat ihn die Ethnologie des Alltags begeistert. Als Trend- und Zukunftsforscher interessieren ihn vor allem Veränderungsprozesse in Konsum und Konsumverhalten. Shopping der Zukunft ist nämlich nicht nur Kaufen, sondern vor allem kommerzialisierte Kommunikation.
-
Genre-Code
9789
-
Letzte Bearbeitung
2023-05-11
-
Produktart
ED
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Greenomics online kaufen
Die Publikation Greenomics - Wie der grüne Lifestyle Märkte und Konsumenten verändert von
Eike Wenzel ist bei REDLINE erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: gruen, Lifestyle, LOHAS.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 2.99 EUR und in Österreich 2.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!