Grundlagen der Unternehmenskommunikation von Göldi,  Susan

Grundlagen der Unternehmenskommunikation

Allgemeine Grundlagen für Studierende

Durch eine unverwechselbare Identität unterscheidet sich ein Unternehmen von anderen Unternehmen und findet seinen Platz in der Gesellschaft. Je vielfälltiger und dynamischer ein Unternehmen ist, desto mehr muss es an der eigenen Identität arbeiten. Dieses Engagement drückt sich in Form von Leitbildern und durch Unternehmenskommunikation aus. Unternehmenskommunikation plant, realisiert und kontrolliert mit Hilfe von Kommunikationsinstrumenten wie Public Relations und Werbung sämtliche Kommunikationsproozesse eines Unternehmens. Alle Menschen sind von Unternehmenskommunikation betroffen, sei das als Mitarbeitetende, als Konsumenten oder Medienbenützerinnen. Alle Mitarbeitenden einer Firma haben Teil an der Kommunikation ihres Unternehmens und tragen mit ihrer kommunikativen Kompetenz zum unternehmerischen Erfolg bei. Das Buch Unternehmenskommunikation richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, von den Ingenieur- bis zu den Sozialwissenschaften. Leicht verständlich vermittelt es unverzichtbares Grundwissen für den beruflichen und sozialen Alltag. Jede Mitarbeiterin, jeder Konsument, jede Chefin und jeder Zeitungsleser sollte Grundbegriffe und wichtige Mechanismen der unternehmenskommunikation kennen und verstehen. Nur so können sie ihre Rolle in Wirtschaft und Gesellschaft bewusst und kritisch gestalten.

> findR *
Produktinformationen

Grundlagen der Unternehmenskommunikation online kaufen

Die Publikation Grundlagen der Unternehmenskommunikation - Allgemeine Grundlagen für Studierende von ist bei Ott Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Kommunikationsprozesse, Public Relations, Unternehmenskommunikation, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 33 EUR und in Österreich 34 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!